Who Killed Rosie Larsen?/The Killing, 2 (USA)/Willst du mich bespringen?/Boy, oh Boy/Hannah Baker

0 1 – 0 6 – 1 7, Donnerstag:
Who killed Rosie Larsen?
Viel spannender als das „tote Mädchen“, obwohl ich The Killing schon zweimal sah, die erste Staffel, hervorragende erste Folge: Aber Rosie kam nicht so um, wie es nach dem Vorspann aussah, sie wurde von ihrer Tante im Wagen versenkt (die wusste nicht, um wen es ging). Nachdem Rosie Jamie belauschte, verfolgt wurde, aber wegen politischer Geheimnisse, Mauschelei, nicht wegen Vergewaltigung oder sowas, in der ersten Folge wurde sie halbnackt in Darren Richmonds Wahlkampfwagen aufgefunden, versenkt im See. Eigentlich müsste ich mir die letzte Folge der zweiten Staffel ansehen, von der Tat. Denn so lang ging es.
Außerdem macht sich wieder der Gehirnschaden, -Defekt bemerkbar, dass ich Tränen nicht stoppen kann, bei der Bedauerung des Opfers, bei einigen Szenen; wie Holder und Linden zusammen kommen, denn eigentlich wollte Sarah L. ja in Sonoma heiraten, den schwulen Rick (etwas tuntig wirkt der schon), Sarah an (Stephen) Holder übergeben, in Seattle, Mega-Skyline. Und Kommissarin Lund – Das Verbrechen war noch viel besser: Sarah Lund. Forbrydelsen, wo drauf die amerikanische Serie beruht.

Das Ende werde ich vorschauen
Schlief selbst zu lange, hatte dann Schluckschwierigkeiten; der Jahrestag des Krankheitsbeginns kommt bald; hatte da ne Todesphantasie im Krankenhaus. Das Krankenhaus: Note 6.
Das endlose Lachen, Weinen konnte aber keiner behandeln; ist das so ungewöhnlich? Ärzte, Neurologen und so; im Krankenhaus oder Reha hab ich das noch nicht benennen können, die Ärzte also etwas in Schutz nehme, da, aber im Krankenhaus gab es bestimmt Geräte, die Verantwortlichen wollten wohl von dem eigenen Pfusch etwas ablenken.
So wird’s in etwa gewesen sein.

Nicht nur tote Mädchen lügen nicht
Die meisten Toten, ein Scherz, alle.

Sexy Frau von gestern
Aber klein, anmachende visible Slipline, hatte schon nen Arsch, klein und irgendwie flott.

Das Drama nebenbei (Killing, 2)
Denn natürlich bekamen die Täter mit, wer durch sie umgebracht wurde, im Laufe der Serie, die Tante von Rosie, dass es um ihre Nichte ging, würde das nicht ihr Verhalten ändern, gegenüber den Ermittlungsbeamten, Freunden, Bekannten? Oder bei Jamie? Oder hat das am Ende keinen mehr interessiert? Hauptsache, dass die Serie doch noch zu Ende ging, es erreicht wurde, wie es dazu kam, war dann auch egal.

Auch wenn Terry es nicht wusste, dass es Rosie war
Dann war sie doch eine Mörderin, ein Mädchen lebend im Kofferraum eines Autos im See zu versenken, um den Geliebten zu gewinnen, dass der seine Frau verlässt.
Zwar eine Ungereimtheit dass sie teilsnackt war, aber die Verfolgung von Rosie im Wald gab es, dass sie Jamie dort überwältigte.
Jedenfalls müssen alle Beteiligten gewusst haben, was geschah und wer beteiligt war, Ames, Terry und halt Jamie, als das mit dem Wagen bekannt wurde (die letzte Folge der zweiten Staffel nochmals auf Netflix sah).
Die letzte Folge war immer noch klar besser, als irgendeine Folge von Hannah Baker.

Die letzte Folge war noch erträglich (Tote Mädchen)
Wenn auch etwas langweilig; weil sich Hannah endlich die Pulsadern durchschnitt, paar gute Songs, ab Vienna von Ultravox und „Only you“ von Yazoo (ich glaube eher ein Cover als Yazoo); dann kommt noch eine Folge dazu, über die Serie, die übrigens von Selena Gomez produziert wurde; ich dachte, das wäre sie, bei nem Bild von Hannah Baker, jetzt fiel es mir wieder ein. Das Teenager ein anderes Zeitempfinden hätten. Da kamen mir ein paar Erinnerungen hoch, meiner Kindheit, aber die letzte Killingfolge der 2. Staffel war immer noch besser. Dichter.

Nivea stöhnte eigentlich nie laut
Sie moante eher, stöhnte kaum hörbar.
Wie ich heute erstmals von der Nachbarin, die über uns wohnt, hörte, lautes, lustvolles Stöhnen.

Hannah Baker (Tote Mädchen lügen nicht)
Das Pulsadernaufschneiden fand ich ziemlich hart, wie das gezeigt wurde, potenzieller Nachahmungseffekt.

Gomez
Selena weiß eben nicht, wohin mit all dem Geld. Dass sie jetzt auch noch Film- und Fernsehproduzentin wurde.

Sprachassimilierungs-Eigenlob
Keine Originalität, Kopie, „von Klügeren gezeichnet, eine Karikatur“, Marius Müller-Westernhagen, als er noch jung und kreativ war, nicht eine billige Karikatur von sich selbst.
Nach, zu Kafka.

Kafka
Vorname Franz. Wer leckte seinen Schwanz? Falls es jemand je machte.

Boy bei Boy
Und was machten die Schwanzlutscherinnen im Puff?

Alter Mann
Aber nicht so alt, wie Winnie sich macht.

Man kann Krüppel sein
Und trotzdem geistig fit, reg, pseudo-jung (vielleicht verstehe ich ja deshalb die Sprache von Hannah Baker nicht, aber ich werde mir den Mist auch nicht auf Englisch antun).

Bei der vierten Seite
So viel habe ich schon lange nicht frisch gebloggt (was heute so nicht geschah), ich werd wieder blinder, sah schlecht.

Wie so oft bei mir
Langer, guter Titel, wenig dahinter, kein Inhalt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen