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1 – 0 6 – 1 7, Donnerstag:
Who
killed Rosie Larsen?
Viel
spannender als das „tote Mädchen“, obwohl ich The Killing schon
zweimal sah, die erste Staffel, hervorragende erste Folge: Aber Rosie
kam nicht so um, wie es nach dem Vorspann aussah, sie wurde von ihrer
Tante im Wagen versenkt (die wusste nicht, um wen es ging). Nachdem
Rosie Jamie belauschte, verfolgt wurde, aber wegen politischer
Geheimnisse, Mauschelei, nicht wegen Vergewaltigung oder sowas, in
der ersten Folge wurde sie halbnackt in Darren Richmonds
Wahlkampfwagen aufgefunden, versenkt im See. Eigentlich müsste ich
mir die letzte Folge der zweiten Staffel ansehen, von der Tat. Denn
so lang ging es.
Außerdem
macht sich wieder der Gehirnschaden, -Defekt bemerkbar, dass ich
Tränen nicht stoppen kann, bei der Bedauerung des Opfers, bei
einigen Szenen; wie Holder und Linden zusammen kommen, denn
eigentlich wollte Sarah L. ja in Sonoma heiraten, den schwulen Rick
(etwas tuntig wirkt der schon), Sarah an (Stephen) Holder übergeben,
in Seattle, Mega-Skyline. Und Kommissarin Lund – Das Verbrechen war
noch viel besser: Sarah Lund. Forbrydelsen, wo drauf die
amerikanische Serie beruht.
Das
Ende werde ich vorschauen
Schlief
selbst zu lange, hatte dann Schluckschwierigkeiten; der Jahrestag des
Krankheitsbeginns kommt bald; hatte da ne Todesphantasie im
Krankenhaus. Das Krankenhaus: Note 6.
Das
endlose Lachen, Weinen konnte aber keiner behandeln; ist das so
ungewöhnlich? Ärzte, Neurologen und so; im Krankenhaus oder Reha
hab ich das noch nicht benennen können, die Ärzte also etwas in
Schutz nehme, da, aber im Krankenhaus gab es bestimmt Geräte, die
Verantwortlichen wollten wohl von dem eigenen Pfusch etwas ablenken.
So
wird’s in etwa gewesen sein.
Nicht
nur tote Mädchen lügen nicht
Die
meisten Toten, ein Scherz, alle.
Sexy
Frau von gestern
Aber
klein, anmachende visible Slipline, hatte schon nen Arsch, klein und
irgendwie flott.
Das
Drama nebenbei (Killing, 2)
Denn
natürlich bekamen die Täter mit, wer durch sie umgebracht wurde, im
Laufe der Serie, die Tante von Rosie, dass es um ihre Nichte ging,
würde das nicht ihr Verhalten ändern, gegenüber den
Ermittlungsbeamten, Freunden, Bekannten? Oder bei Jamie? Oder hat das
am Ende keinen mehr interessiert? Hauptsache, dass die Serie doch
noch zu Ende ging, es erreicht wurde, wie es dazu kam, war dann auch
egal.
Auch
wenn Terry es nicht wusste, dass es Rosie war
Dann
war sie doch eine Mörderin, ein Mädchen lebend im Kofferraum eines
Autos im See zu versenken, um den Geliebten zu gewinnen, dass der
seine Frau verlässt.
Zwar
eine Ungereimtheit dass sie teilsnackt war, aber die Verfolgung von
Rosie im Wald gab es, dass sie Jamie dort überwältigte.
Jedenfalls
müssen alle Beteiligten gewusst haben, was geschah und wer beteiligt
war, Ames, Terry und halt Jamie, als das mit dem Wagen bekannt wurde
(die letzte Folge der zweiten Staffel nochmals auf Netflix sah).
Die
letzte Folge war immer noch klar besser, als irgendeine Folge von
Hannah Baker.
Die
letzte Folge war noch erträglich (Tote Mädchen)
Wenn
auch etwas langweilig; weil sich Hannah endlich die Pulsadern
durchschnitt, paar gute Songs, ab Vienna von Ultravox und „Only
you“ von Yazoo (ich glaube eher ein Cover als Yazoo); dann kommt
noch eine Folge dazu, über die Serie, die übrigens von Selena Gomez
produziert wurde; ich dachte, das wäre sie, bei nem Bild von Hannah
Baker, jetzt fiel es mir wieder ein. Das Teenager ein anderes
Zeitempfinden hätten. Da kamen mir ein paar Erinnerungen hoch,
meiner Kindheit, aber die letzte Killingfolge der 2. Staffel war
immer noch besser. Dichter.
Nivea
stöhnte eigentlich nie laut
Sie
moante eher, stöhnte kaum hörbar.
Wie
ich heute erstmals von der Nachbarin, die über uns wohnt, hörte,
lautes, lustvolles Stöhnen.
Hannah
Baker (Tote Mädchen lügen nicht)
Das
Pulsadernaufschneiden fand ich ziemlich hart, wie das gezeigt wurde,
potenzieller Nachahmungseffekt.
Gomez
Selena
weiß eben nicht, wohin mit all dem Geld. Dass sie jetzt auch noch
Film- und Fernsehproduzentin wurde.
Sprachassimilierungs-Eigenlob
Keine
Originalität, Kopie, „von Klügeren gezeichnet, eine Karikatur“,
Marius Müller-Westernhagen, als er noch jung und kreativ war, nicht
eine billige Karikatur von sich selbst.
Nach,
zu Kafka.
Kafka
Vorname
Franz. Wer leckte seinen Schwanz? Falls es jemand je machte.
Boy
bei Boy
Und
was machten die Schwanzlutscherinnen im Puff?
Alter
Mann
Aber
nicht so alt, wie Winnie sich macht.
Man
kann Krüppel sein
Und
trotzdem geistig fit, reg, pseudo-jung (vielleicht verstehe ich ja
deshalb die Sprache von Hannah Baker nicht, aber ich werde mir den
Mist auch nicht auf Englisch antun).
Bei
der vierten Seite
So
viel habe ich schon lange nicht frisch gebloggt (was heute so nicht
geschah), ich werd wieder blinder, sah schlecht.
Wie
so oft bei mir
Langer,
guter Titel, wenig dahinter, kein Inhalt.
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