Die Brücke 3, Folge 4/Unbekannte Ladendiebe/Ängste der Bürger/Instrumentalisierungen (Ausnutzung für bestimmte Ziele)/Der Wert des Lebens

2 0 – 1 0 – 1 5, Dienstag:
Die Brücke 3, Afsnit 4 (Folge 4)
So viele Opfer, so viele Täter.
Saga schlief mit ihrem Kollegen; Hans wurde eine Hand abgeschnitten, er liegt im Koma.
Originelle Serie.
Ziemlich spannend, vom Text versteh ich wenig (war schon mal besser).

Sozialhilfemissbrauch durch Scheinasylanten
Klingt rechts, ist es aber nicht; die müssen sich auch irgendwie gut durchschlagen; und zu behaupten, dass Flüchtlinge keine Ladendiebstähle begingen, dazu gehört Mut (Dummheit eher), von fehlgeleiteten Pseudo-Linken.
Gestern habe ich eine Diskussion von Grün-Alternativen gehört, aus dem Gewerkschaftsspektrum, die über die Missachtung der Frau durch Männer sprachen, aus Syrien, dem Irak, Afghanistan. Und über tatsächlich stattgefundene Vergewaltigungen.

Die Tode in der Brücke sind wie bei James Bond
Zwar meistens brutaler; aber man glaubt sie nicht; trotzdem spannend.

Saga bleibt Saga (Kult)
Aber Kim Bodnia gefiel mir als männlicher Ermittler einfach besser, obwohl er auch ein Asi war (als der neue).

Einbrüche nehmen wieder zu
Also sollen die Bürger sich besser schützen; was macht die Polizei?
Das ist echt ne Unverschämtheit!

Werdende Demenz
Wann werd ich 40?

Instrumentalisierung besorgter Bürger durch Pegida
Und Merkel macht das nicht, ja, ja.

Sommermärchen ade
Die Flüchtlinge haben es jetzt schwer, im Oktober: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Aus Selbstschutz kann man sie trotzdem nicht aufnehmen (die Humanität wird auf eine harte Probe gestellt).

Leistung, Leistung
Wo ist die Humanität im Arbeitsleben?

Wie ein Zombie
Gestern echt wenig schlief.

Die Gier nach Geld
Schwänzen, mein ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen