You're So Vain/Die Wiedergeburt der Hot Pants/Taylor Swift Superstar/Kein Schnee/Eckili/Verfluchtes Schreiben

1 8 – 1 2 – 1 5, Freitag:
Gummipuppen machen glücklich
Nicht nur zur Weihnachtszeit, wenn die Sonne scheint.

Gestern in Dortmund
17. Dezember, 16 Grad; sogar 11 in der Nacht.

Pflegefall Großmutter
Als sie noch dement vor sich hin lebte.

Jommi, Jommi
Spiel mir a Liedele.

"You're so vain"
Carly Simon als halbes Leichentuch sang den Song mit Taylor Swift auf der Bühne, den Auftritt fast peinlich fand, immerhin ist Carly schlank, gestern auf der Arbeit swingte ich ihn in Gedanken so vor mich, er ging mir nicht aus dem Sinn, a Riser.
Dito Yellow River, kann ich verstehen, und "Love is all around" von Wet, Wet, Wet (begreif ich nicht, wo das her kam).
Vier Hochzeiten und ein Todesfall-Hauptthema.

Französisch sprechen
Ich kann aber nur Französisch reden (Blasen meine ich).

Wichsotia, die schöne Wichsotia
Schöner noch als Solomona.

Salome
Ich wichse in den Schnee, ach nee, ist ja keiner da.

Das Küssen der Braut
Ich hab mich getraut: welch ein Heldenmut!

Gibs auf!
Daran aufzugeben dachte ich auch, gestern vor dem Schlaf, im Mordfall Schalla, nach so langer Zeit den Täter nicht mehr zu ermitteln; beim Serienvergewaltiger denke ich, geht noch was, ein winziges Detail, eine übersehene Aussage, irgendwas geht.
Kommentare.

Vertiertes Subjekt im Glück
Es hat meine Blogs für sich entdeckt.

Ein kommender Witz
Schriftliche Aufzeichnungen eines Analphabeten ohne orthographische Fehler! Der Witz kommt noch...

Die Grammatik ist auch perfekt
Des leeren Blattes.

Kafka und ich
Ja, was haben wir gemeinsam?

Keine Zeit, Zeitung zu lesen
Dann les doch mal den Berger: Eckiii.

KKA
Müsste das nicht Kritische Kafka-Ausgabe heißen, dafür stehen, nicht Kafkas kritische Ausgabe?
Nicht so eindeutigst, aber eigentlich klar (kein Apparateband las); wird Zeit, dass ich die Kafka-Kompetenz zurück gewinne.

Kafka-Kompetenz in seiner puren Form
Etwas als Joke bei Facebook verlinkt; zu dem Beitrag: http://franzkafkagold.blogspot.de/2015/12/kafkas-kritische-ausgabe.html

Abnehmroman mit Gewichtszunahme
So war es, so ist es, so bleibt es (hoffentlich nicht): http://wienerbergersaga.blogspot.de/2015/12/teilweise-nicht-ganz-abnahmsroman.html

Traurig, aber wahr
Wenn ich mir so wieder die Gewichtsskala angucke, auf der Waage, was ich wiege.
Jetzt nicht.

Obdachlos mit Wohnung
Sie hat kein Dach.

Gib mir Obdach
Ne Wohnung kriegst du nicht.

Nimm ein Haus
Oder doch zwei, nimm 2 (und vernaschen ist gesund).

Sarah Lund is the best
Aber Sarah Linden auch nicht schlecht.
Einen neuen Blog kreiert: Kommissarin Lund – Die Verbrechen: http://sarah-lund-blog.blogspot.de/
Cool, nicht? Blog noch leer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen