Die Abweisung/Abweisungen/Alt und erfolglos/Freigänger/Schatta/Jagdzeit/Speichelprobe 2013

1 9 – 0 1 – 1 6, Dienstag:
Von Kälte geträumt
Und es ist kalt.

Vielleicht lungerte jemand an der Bushaltestelle rum
Und wartete auf Nicole, die erst einen Bus später kam? Vielleicht ist jemandem so einer aufgefallen, am besten ein Bekannter, und jetzt plötzlich erinnert er sich daran, durch mich. Es ist eine Kunst, die richtigen Fragen zu stellen, aber im Fall Schalla haben die ermittelnden Beamten wohl immer die falschen gestellt.
Wenn man sich so auf ein Phantom versteift...

Kein Sex mit der Freundin
Und das so verklausuliert in einem Mordermittlungsfall, ich weiß nicht, ob das so gelungen ist; ich wollte schon etwas ihre Persönlichkeitsrechte schützen: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2016/01/schicksalpechfugungschei-morder.html
Und jetzt kann natürlich der Vorwurf kommen, sie hätte es ja provoziert; typisch männlich von mir (dass ich das unterstelle; aber es ist nur eine Möglichkeit von vielen; die ich nicht ausschließe).

- 4 Grad
Hätt schon fast an weniger gedacht, tiefere Minusgrade.

Denise
Allerdings muss ich sagen, dass die Polizei mich zu einer Zeugenbefragung im Falle "Schatta" lud, das ist zwar nur ein Tippfehler, aber bezeichnend für den Fall; und ich weiß immer noch nicht, ob es so ganz legal war, dass ich meine freiwillige Speichelprobe ohne Zeugen abgab, sie mir ohne Zeugen abgenommen wurde; und dann taucht sie auf irgendwelchen Sachen auf, die dann doch noch begutachtet werden, ganz neue Spur; da war auch so ein Spielfilm, dass ein Kommissar, der glaub ich ein Kind vergewaltigte, dann später als Ermittler einem Bekannten seine DNA unterjubelte, als der seine Speichelprobe abgab; und der verdächtigte auch seinen Freund: Wenn ich es nicht war, dann war er es.

Sex als Antrieb
Bei mir auch öfters gegeben.

Abweisung klingt schon wie ein Stieg Larsson-Titel
Deutscher Titel eines Millennium-Trilogie-Bandes; keinen gelesen, etwas rum geblättert; die Filme sah.
Bezogen auf Nicole Schalla und ihren Töter, dass er abgewiesen wurde; und ich bei der Anzeigen-Aufnahme durch die Polizei, merkwürdige Berufsauffassung, nen Fall von vorn hinein abzuhaken; erst durch solch Gebaren entstanden ja No-Go-Areas, weil die Opfer von Anzeigen absahen, weil das ja doch kein Sinn hätte.
In Köln trudelten erst 53 Anzeigen ein, am Ende waren es über 500, und auch aus anderen Städten: Die Polizei hat kein Imageproblem, sondern was ihre Arbeit anbelangt; bei mir an der Wohnung brausen die öfters mit Sirenen (auch nachts) über die rote Ampel des Öfteren aus purem Machogehabe.

Kaum vorstellbar
Einen Tag nichts zu essen.

Und da auch den ersten Nicht-Schalla-Eintrag schrieb
Der gehörte in den Serienvergewaltiger-Monster-Blog, wo er auch steht, dafür einen Schalla-Eintrag übersah einzufügen, nun ausgetauscht, den ersten: http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/2016/01/fangt-den-tater-sperrt-ihn-eina-year-in.html
Aber eingesperrt gehört er schon: Nicoles Mörder.

Da ich ja nur sporadisch über sie schreibe
Da wiederholt sich doch einiges im Laufe der Jahre, einiges bewerte ich immer gleich, aber natürlich kommen neue Aspekte dazu, keine Lösung, leider.

Natürlich gibt es auch Stress und Überstunden
Aber ein bisschen haben sich die Polizeibeamten dem Beamtenimage angenähert: Ich bin müde, wie ein Beamter bei Dienstantritt. Und natürlich arbeiten sie schon mehr (die Bürobeamten).
Arbeitsverdichtung all überall.

Die Inhalte des Schalla-Blogs
Generell sind sie mir schon zu altbekannt.

Tatort von 2011
Vermutlich der Tatort "Jagdzeit" mit Batic und Leitmayer aus München, den ich tatsächlich sah, Wiederholung am 7.7.2013; an den Mörder mich nicht mehr erinnere, mit der Dicken von oben, was ist aus ihr geworden? Ich glaube sie sah den Mörder, erpresste ihn, oder war irgendwie sozial mit ihm verbandelt, Lover der Mutter, oder was weiß ich.
Ein freier Fotograf ist der Mörder, der eine Affäre mit der Frau des Getöteten hatte, die den Mordauftrag erteilte, nach Wikipedia; siehe da: https://de.wikipedia.org/wiki/Tatort:_Jagdzeit
Aber die Jagdzeit-Kritik des Open Season-Romans viel spannender fand, den Film nicht sah; erinnert vom Thema sehr an einen Splatter, ein Michael Cimino-Film mit Peter Fonda, dachte ich: Peter Collinson. Von 1974; und Peter einer der Bösen.
Irgendwie das mit "Deer Hunter" vermixte, weswegen auch immer.
Laura Baade hörte möglicherweise mit der Schauspielerei auf (die Dicke).

Der Dicke
Ich weiß nicht, ob eine Hose mir überhaupt noch passt, in der Gürtelgegend, fast alle zu eng; die Taille mess ich lieber nicht, noch nicht mal spaßeshalber.

Vom Hölzken aufs Stöcksken
So weich ich mal wieder ab: Vom Hölzken aufs Stöckchen.
Bei der Überschrift versagte bei mir total das Rechtschreib-Vorstellungsvermögen: vom Hundertsten ins Tausendste kommen; sich verschreiben (ursprünglich: sich verlabbern).
Typisch ich.
Manchmal.

Nicoles Bruder
Wenn ers denn war, war ganz schön frustriert, im Allmy-Forum.

Mein Hunger explodiert
Nach vielleicht 9 Stunden Nichtessens (bin ich echt nicht mehr gewohnt).
Ablenkung?

Jagdzeit ist ein missverständlicher Titel
Wenn man nicht in dem Milieu unterwegs ist.

Norwegische Anzeigen in meinem Blog
Leiden die Norweger eigentlich auch schon unter dem niedrigen Roh-Ölpreis? Denn deren Förderung ist auch sehr teuer. Das noch nicht las, bei Russland, Saudi-Arabien, Venezuela ja, krass.

Interessante These
Dass der Schalla-Mörder eine Frau war, also eine Mörderin, aus Eifersucht; die "polizeitaktischen Gründe" sind unsinnigst, nach so langer Zeit, ob Vergewaltigung oder nicht, wie die aussah, wenn ja, könnte die Penetration auch eine Frau durchgeführt haben; von hinten erwürgt, bei einer Eifersuchtstat, ich weiß nicht, andererseits weiß ich nicht, ob sie nicht von vorne erwürgt wurde.
Wenn es von hinten war, dann könnte es auch sein, dass der Täter einfach zu fest zudrückte, Nicole gar nicht umbringen wollte, nur in seine Gewalt bringen, dann gucken (also wohl schon vergewaltigen); das ließe auch auf einen Fremden schließen, Dortmund-Besucher eines Jungferntalers; doch der Busboy; der hatte aber vermutlich eine Zeitkarte; wie wurden eigentlich Vierer-Tickets abgestempelt? Im Bus? Der Busfahrer hat sie auf keinen Fall mehr entwertet, glaube ich; Zeitkarten hat man vorgezeigt, abgestempelte Fahrscheine auch, aber nicht abgestempelte? Da hat wohl der Fahrer geguckt, dass die abgestempelt wurden?!
Weiß nicht, ob die Polizei auf diese Frageidee kam, und der Busfahrer von alleine auch nicht.
Einerseits Autofahrer, andererseits Routine.
Aber wenn sie nach einer Frau gesucht hätten, in einem unklaren Vergewaltigungsfalle, dann hätte seinerzeit sogar die Dortmunder Polizei das verlautbaren lassen.
Nicole ist tot, das kann man wohl ausschließen.
Ich will nicht zu viele Verlinkungen zum Schalla-Blog einfügen, aber (hier noch einer): http://nicole-denise-schalla.blogspot.de/

Ich weiß nicht, wie ich weiter damit umgehen werde
Habe viele interessante Beiträge im Juli 2013 dazu geschrieben, und allmystery ja auch noch besuchen wollte, da die Forenbeiträge nochmal lesen, mal sehen.
Die Einträge vom 7. Juli (2013) jedenfalls waren etwas schwierig zu verstehen, da ich damals nicht wusste, wie ich mit meiner Zeugenladung, Aussage und der Speichelprobe im Polizeipräsidium umgehen sollte.

Marc Dorcel-Videos
Fahr ich momentan drauf ab.
Erregend.

Und eine Jagdzeit-Kritik schrieb ich damals auch
Es handelte sich also wirklich um jenen Tatort; bis ich im Bergersaga-Blog da ankommen werde, werden aber wohl Jahre vergehen: http://wienerbergersaga.blogspot.de/
Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, den Blog zu lesen.

Twitter war zwischendurch ausgefallen
Nun wohl behoben; ich hab zwar glaub ich keinen Follower, aber egal.

Freigänger als Täter
Das auch nicht ausschließe, nun; und das könnte vielleicht auch noch zu eruieren sein, ob zu jener Zeit ein relativer Kleinkrimineller Besuch bei seinen Verwandten machte, im Jungferntal oder Umgebung; weiß nicht, wie lange solche Akten aufbewahrt werden, der Justizvollzugsanstalten Dortmund, Bochum oder so; bei einem Elternbesuch kämen auch ganz andere Haftanstalten in Frage, Castrop-Rauxel?
Noch weiter weg; aber möglicherweise liest ja ein Wachmann, der das mitbekam, jetzt ja mit, und bei ihm fällt der Groschen (Eurocent), denn Jungferntal könnte sich sogar einprägen; es kann ja auch Kirchlinde, Huckarde, Rahm gewesen sein.
Eine neue Spur (zumindest eine neue Idee); und da die Tat ja eigentlich misslang, hörte er für immer auf.

Unter Verdacht
Ja, ich war unter nun ausgeräumtem Verdacht.

Sticky-Post für den Schalla-Blog
"Wer sich an was Tat-Relevantes erinnert, der melde sich (bei der Dortmunder Kriminalpolizei)
Da blog.de aufgelöst wurde, hat es ja keinen Sinn, wenn ich die Originalverlinkungen angeführt hätte; sondern halt die Blogger-Links, falls es die Posts schon gibt.
Neueste Sachen und Entwicklungen dazu stehen in meinem Wiener Blog: http://josielajr.blogspot.com
Schaue auch mal im Schalla-Forum von allmystery vorbei, da gibt es auch einige aktuelle Fotos vom Tatort (und halt auch andere Meinungen): https://www.allmystery.de/themen/km119195
Aber leider nichts Neues."
Für Suchmaschinen, um was es geht: "Schalla-Mord (14.10.1993), Dortmund-Jungferntal
Täter gesucht!"
Mal gucken, ob eine Blogger-"Seite" überhaupt ein Sticky-Post ist (sicher weiß ich das nicht).

Nur ein Gadget
Eine Datei, die man auf jeder Seite öffnen kann, aber nicht das, was ich erhoffte.
Leider.

Die Plecken sind nicht schlecht
Aber ich habe seit 13 Jahren nicht Tischtennis gespielt, die Sache an der Turnhalle mit dem Monstervergewaltiger, der Laura-Love ist solange her, ob ich 2013 noch Uni-Sport betrieb, weiß ich nicht.

Ja, ja
Alter Mann!
Scheiße.

Besonders das
Alt und erfolglos.

Eine Art von Inhaltsangabe
Zehn Posts geschafft.
Kleine Inhaltsangabe.

Wie sah Nicole eigentlich aus
Zierlich, schrieb jemand, wie groß?

Von den Düsseldorfer Festgenommenen
40 an der Zahl, wurden alle entlassen.
Deren Wohnungen wurden aber nicht durchsucht, die Bankverbindungen gecheckt.

Hund hört nicht
Ist er blind?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen