Innere Sicherheit/Flaschen/Polizeidienst/Teufelshaare/Hölle/Brüder Grimm

0 6 – 0 9 – 1 7, Mittwoch:
Zum Thema Innere Sicherheit (im Wahlkampf, in Deutschland)
Vielleicht sollten auch Hauptschüler in den Polizeidienst dürfen, nicht nur Alleskönner, die ausgebildet werden (so genannte Alleskönner, die sich für die Drecksarbeit zu schade sind), die bei einigen Sachen bestimmt motivierter wären. Vielleicht auch effektiver, bei Spezialisierung.

Flaschen sammeln Flaschen
Vielleicht auch Unflaschen.
Flaschen sammeln Unflaschen (1000,- Euro-Scheine).

Zurück auf Beginn
Ich starte mit dem Anfang.

L'Arche de Noah
Ein interessanter Song, von Sheila, na ja, eher ein unsinniger Song, Noah heißt Noé, ein Kinderlied, mehr oder weniger (mein Französisch ist nicht gerade überblickend): L'arche de Noé.

Rückenschmerzen
Gestern auch schon.

Prospekte (anschauen)
Alles was ich mir nicht kaufen, leisten kann.
Nicht mehr.

Ende der Welt
Tod von Sarah Lund, Kommissarin.
Fast, der Serie; aber auch das kann man träumen.

Möbel Hardeck
80. Jahresjubiläum, mir trotzdem zu teuer; allgemein für die Großstadt.
Bochum (und Bramsche; wo auch immer das ist, keine Großstadt jedenfalls).

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren
Darum ging ein Märchen, vielleicht gibt es auch andere Konnotationen, warum sich Kafka darüber ausließ.
Märchen 29 der Gebrüder Grimm (deren Sammlung): Kann Kafka durchaus bekannt gewesen sein.
Ich sah den Film, ein Müller kriegt so die schöne Prinzessin (gefiel mir ebenso), aber auch: https://www.youtube.com/watch?v=bW9YdUOM12M
Zumindest potentielle Inspirationsquelle Kafkas; was anderes auf den ersten Google-Seiten nicht fand.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen