Frauen beim Präsenzdienst/Kafkas Eine Kreuzung/Vieldeutige Titel/Gibt es Frauen-Generäle?

1 1 – 1 0 – 1 7, Mittwoch:
12 Monate Verblödung
Oder wie lange dauert der Wehrdienst?
Kampftruppe.

Gestern wieder abgespritzt
Hatte teilweise auch danach noch Lust.

Katzen schlachten
Die Liebe zu den Tieren.

Der Mode-Touch kommt noch nicht durch
Auch nicht bei Laura.

Wie Nina-Yvonne sagte
So viel kann man gar nicht erleben; aber einiges schon.
Romanschreiber (oder so).

Also was die Kreuzung überhaupt bedeuten soll?
Kafkas Eine Kreuzung, Hochachtung vor dem Londoner Bürgermeister, der immerhin nur eine Katze geerbt hat, trotzdem so ein Politiker wurde, keine Lammkatze; der Titel stammt von Kafka, ist aber postum veröffentlicht worden, hat auch ein anderes Ende als meine Geschichte: https://franzkafkagold.blogspot.de/2017/10/franz-kafka-eine-kreuzung-in-der.html
Der kleine Junge, der Bürgermeister von London wurde, ist abgetrennt, von dem Rest der Geschichte, in Kafkas Handschrift: Franz Kafka: Gesammelte Werke in 12 Bänden, nach der Kritischen Ausgabe hrsg. von Hans-Gerd Koch, Band 6: Beim Bau der chinesischen Mauer und andere Schriften aus dem Nachlass, Frankfurt am Main, 1994, Seite 92 f. Nach welchen Gesichtspunkten die Nachlassbände herausgebracht wurden, weiß ich gar nicht, hab mir keine Gedanken gemacht darum, bisher, chronologisch? Die Textgrundlage ist chaotisch. Die nachgelassenen Stücke und Fragmente stammen aus zwei kritischen Bänden (von Malcolm Pasley). Was wurde warum weggelassen?

Ich sehe sehr schlecht
Zunehmende Alterssichtigkeit, oder sowas.

Die fehlen
Vorwort, Nachwort und Erklärungen der Kritischen Hardcover-Ausgabe könnten es sein, ist aber reine Spekulation, da ich nur die Taschenbuchausgabe zur Hand habe; und bei meiner finanziellen Situation auch nicht vermuten kann, dass ich mir die Bände sogar verbilligt zulegen könnte, wie vorgehabt. Denn es gibt auch Apparatebände, die mir noch total fehlen, und der Nachlass Brods.

Nicht die ÖVP
Und den Kurz in den Werbespots der FPÖ zur Wahl versteh ich auch nicht so ganz. Will die FPÖ mit der Liste Kurz koalieren. Obwohl der schon so lang im Regierungsamte ist, Minister, trotz seiner Jungmännlichkeit. Unser Basti. Was hat er wohl in der Hose?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen