Cruisin, cruisin/Eine unwiderstehliche Sache/Arbeitstraum

1 8 – 0 7 – 1 4, Freitag:
Speed 2, Cruise Control
Andauernd davon geträumt, und etwas von Sandra Bullocks Slip, weiß, den ich entdeckte, ne alte Video plus oder
Play-Zeitschrift, ja, yeah.

Eine unwiderstehliche Sache
Odysseus ließ sich ja nur anketten, weil er den Gesang hören wollte...
Und wenn Wachs dem nicht widerstand, dann waren sie eh verloren, alle hätten den Gesang gehört, wären auf den Felsen aufgelaufen, so aber...
Und warum der Nichtgesang eine noch gefährlichere Waffe der Sirenen gewesen sein soll, ist mir nicht ganz klar, Kafka wohl auch nicht, er gab die Geschichte nicht zur Publikation frei.
Homer wusste schon, wovon er schrieb, in seinen Gesängen, hier dem zwölften; ich weiß nicht, ob ich die Odyssee besitze, oder Ilias, habe jedenfalls beide nicht zur Hand.
Suchen?

Von Arbeit geträumt
Fast wie real, ich wunderte mich dann, als ich erwachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen