"A Tonic For The Troops"/The Boomtown Rats/Bob Geldof/Mondo Bongo/So modern/Schoolgirl's Phantasy

1 4 – 0 2 – 1 5, Samstag:
"Rat Trap
And you been caught."

"A Tonic for the Troops"
Gut, die LP: "Billy, take a walk with me."
Boomtown Rats.

Modern Girl
So modern: "She know the right things to say, she got the right clothes to wear", "She's so modern".

Wiagodda
Ich weiß jetzt wie Irdschiostla mit Nachnamen heißt (Winnie wusste es).

Young teacher a subject of schoolgirl's phantasy
So ging die Sting-Zeile; kenne das irische Schulsystem halt nicht.

"A tonic for the troops"
Die LP ist einfach gut. Auch das Cover schön bunt, schlanke Männer; alle Songs zumindest mit Geldof als Co.-Autor.
Jetzt höre ich nochmal The Boomtown Rats und dann kommt "The fine Art of Surfacing" mit "I Don't Like Mondays"; warum splitteten die überhaupt, mal bei Wikipedia nachlesen.

"The Boomtown Rats"
Ein Stück zu lang: "Kicks", eher zu viel; die zweite LP-Seite hat gerade 4 Lieder.

2 minus bleibt so
Aber das ist ja keine schlechte Note.

"The Fine Art of Surfacing"
The Boomtown Rats: Cover ums Tauchen herum; und Swimming-Pool und so.

Habe nur gute Stücke in Erinnerung
Mal sehen.

Die brachten noch 3 weitere LP'S raus
Lösten sich also wegen Erfolglosigkeit auf; eine hieß "Mondo Bongo".

Mongo Bongo
Das sagt alles.

Und jetzt Bob Geldofs Bio lese
Außer dass seine Tochter Peachez an Drogen unterging (seine musikalische Karriere, neben Band Aid).

Der war in Deutschland fast erfolgreicher als elsewhere
Aber eigentlich nichts von großer Karriere, solo oder so.

Am Rande von sehr gut
Die erste Seite...
Verbilligt würde ich mir da durchaus CD's kaufen (die ich nicht habe).
Jetzt schon gesprochen.

Zu alt
Anita Dark gehört nicht mehr zu meinen Süchteldamen.
Schon lang nicht mehr.

Achtzehn und hässlich
Wie mit 17 bereits.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen