Love to Love you Baby/NKOTB/Die grüne Hornisse/Emma Stone/Puuh (und weiteres)/Pratersternmord/Supertramp

0 9 – 0 2 – 1 5, Montag:
"Pandora's Box" ist richtig Klasse
Donna Summer: "Love to Love you Baby".

Your open up "Pandora's Box"
Was das heißt, weiß ich nicht, ahne es höchstens...

"Green Hornet"
Man kann ihn sich notfalls rein ziehen, aber er ist schon albern, der Film.
Mit Cameron Diaz und Christoph Waltz als Bösewicht.
Den neuen Spiderman werde ich mir heute noch ziehen, mit Emma Watson als Gwen Stacey (als Kind etwas in sie verliebt war).

Donovan: "25 Years in Concert"
Er heißt Leitch mit Nachnamen; zwar sind seine Hits alle schon lang her, aber da er sie alle selbst schrieb, dürfte es ihm nicht so schlecht gehen. "Atlantis" war zumindest in zwei Cover-Versionen erfolgreich, "Universal Soldier" gibt es bestimmt auf vielen Alben, und "Catch the Wind" bestimmt auch.
Nicht solch Pleitegeier wie Chris Roberts, Roberto Blanco, Nino de Angelo, Gunter Gabriel.
Subjektiv habe ich die LP noch nie gehört, wohl ein- oder zweimal, tatsächlich Liveaufnahmen (wie aus dem Studio).

"Universal Soldier" nahmen wir im Musikunterricht durch
Hieß nicht auch so ein Film mit Jean-Claude van Damme?
Tatsächlich, aber doch mit verschiedenen, gegensätzlichen Ansätzen: Frieden und Krieg.

Also von spritzenden Schwänzen singt Donovan wohl nicht
Ist ja puristischer Ire oder so.

Hat schon in etwa das Niveau von NKOTB
New Kids on the Block, ohne Rapeinlagen; also schon was für die zweite Seite befürchte...
Da muss ich durch (noch Seite A).

Emma Stone
Es ist Emma Stone, nicht Emma Watson, aber die ist auch niedlich, die Gwen Stacey.
Die Spinne ganz okay, die Werbeblöcke nerven etwas.
Besonders ihre Beine sind scharf; Emmas.
Da kann man schon scharf werden.
Der Film war ganz gut; der Umbringer von Peters Onkel ist noch nicht gefasst.

Und also sprach ich
"Und es werde hell", doch es wurd noch nicht.

Donovan
"25 Years in Concert", fürchterlich, schlechteste LP von mir, 5, 5 -.
Unzeitgemäß, langweilig, wirklich nichts für mich.
Nervig.
Nervend.

Star Collection Duane Eddy
Ähnliche Scheiße; nicht ganz so schlimm; alles Instrumentals, einige bekannte Hits nachgespielt, with Eddies Twangin' Guitar.

Bei Weitem nicht so schlimm wie Donovan
Weniger Stücke, kürzer, und halt von anderen bekannte Hits: "Monday, Monday", "Strangers in the Night" und "The Ballad of the Green Berets" (gut), kann man gut zu pfeifen, dem letzten Stück der ersten Seite.
Fast sehr gut.

Kaufempfehlung von New
Er war ja bisschen Rock'n Roller.

Die zweite Seite ist schon schlechter
Bestätigt in etwa den gedachten negativen Trend.
Grundton, -Tenor.

Froh, dass die LP zu Ende ist
Doch etwas langweilig, obwohl dann doch noch 3 Zeilen gesungen werden.
Auf der zweiten Seite kein richtiges Highlight.

Beim Arschfick
Ich fühl mich gut.
So gut.

Jetzt möglich
Online onanieren am PC, mit Kelly Trump: Ich komme.
Und nicht nur mit ihr.

Ich bin vielleicht etwas altmodisch
Aber ich will mal wieder ficken.

Emma Stone nackt
An sie muss ich denken.
Bikini-Babe.

The Best of Duane Eddy
Besser. Glaub ich...

Da regt sich bei mir was in der Hose
Bei Jennifer (Lawrence).
Obwohl ich keine an hab (nur Slip).

Die Eddy-LP geht
Zumindest die erste Seite, habe ich auch gut in Erinnerung.

"Wildwood Flower"
Kann ich auch gut zu pfeifen; gedachte Wildwestromantik (wohl auch tatsächlich).

"Boss Guitar" auch gut
"Listen to the Man plays the Boss Guitar", mit Vokals, fast echter Song, echt twangin' Guitar.

Gut
Hat auch Nachahmer gefunden, ohne dass ich die benennen könnte (Star der Sixties; erster Millionenhit 1958; sechs oder sieben folgten).

"High Noon" auch pfeifbar
"12 Uhr mittags" mit der ewig süßen Grace Kelly; war der Film überhaupt in Farbe?

"Rebel Rouser" auch
Da kann man echt mit pfeifen, bei den Western-Songs (keine Ahnung, woher das kommt).
Ich bin halt ne Pfeife.

Pfeifer
Wie Ilse Werner: Pfeiferin.

Rosenmontag haben wir ja heute
Soll ich wat aufreißen gehen, ne Braut?
Nein, erst nächste Woche, habe ich aber gedacht...
Nach einem Bäckerei-Aushang.

Auch ein Surf-Song dabei
"Your Baby's Gone Surfin'", Fun-Pop.
Und als Abschluss "Deep in the Heart of Texas", gut, die LP.
Gut plus.

Daddy schwul
Ja, so war er nunmal, mein Vati.

Zeitfeind
Beim Arschfick bin ich nicht gern allein.

The Best of Duane Eddy
Das Cover beginnt sich aufzulösen...
Die Klebenaht, Altersschwäche.

Dennoch
Die gespielten LP's der letzten Zeit alle gut erhalten, gut abspielbar, kein Springen.

Electric Light Orchestra
"A New World Record"...
Gut, die erste Seite, aber kurz (4 Stücke).

Überbraut Literatur
Ja, da können normale Frauen schlecht bestehen, bei Kafka, bei mir.
Erst als er früh pensioniert war, klappte es bei ihm wirklich mit den Frauen; und ich hoffe auch auf die Sozialrente; obwohl es kurze, heiße Phasen auch so gab; oder Erfolg als Literat: Arbeit tötet mich.

Meine Uhr ging zu langsam
Alte Batterie; jetzt habe ich die Uhr gewechselt.
Aber solche Probleme hatte Kafka wohl nicht; er schaute einfach zu spät auf die Taschenuhr, vertrödelte die Zeit anders, bevor er aufgab (oder auch nicht). Denn wenn sich auch der Schutzmann von ihm abwendete, so gab es bestimmt auch andere Bürger auf den Straßen, die den Weg zum Bahnhof kannten; denn so früh war es nicht mehr. Er fuhr halt ein Zug später, kam zu spät zur Arbeit, aber das war kein Kündigungsgrund, für diese gute Kraft.
Er ließ seine Uhr vom Uhrmacher überprüfen, denn sie ging tatsächlich nicht richtig.
Es kostete ihn zwar ein paar Kronen, aber die hatte er ja über, als sparsamer Mensch, Heller und Kronen.

"Ein Kommentar"
Vielleicht hätte Kafka das Stück in "Zwei Uhren" umbenannt (eher als in "Gibs auf!"; so platt dachte er selten).
Das ließe mehr Spielraum für Spekulationen, Interpretationen.

"A New World Record"
Doppeldeutiger Titel, zumindest. Was hier zu kurz ist, da war "Out of the Blue" zu lang; aber wohl Schwierigkeiten mit einer Vinyl-Platte, da die Länge hin zu stylen.
"Do Ya" ist ein extra starker Song, neben den sehr guten Songs "Telephone Line" und "Livin' Thing".
Bei CD's hätte das besser geklappt; obwohl viele da mit Extralängen nervten, ich denke da besonders an "Christina Aguilera" (über 17 Millionen mal verkauft; nach Wikipedia; ich ja auch, trotzdem nervig).
"Shangri-La" ist ein mega starker Abschluss.
Super, die LP.

Kafkas attitudes towards...
Time?

A Comment
What to say, what to do?

"Fire on High"
Da spiele ich doch gleich die Rückseite der "Livin' Thing"-Single.
Auf der LP nicht drauf, aber bärenstark.

Interessante Bandstory
Und das Superalbum verkaufte sich nur 1,3 Millionen mal (lt. Wikipedia).

Jetzt kommt das nächste Superalbum
"Timeless Flight" von Steve Harley and Cockney Rebel...

Der scharfe Jos
Horny, horny.

Poh, da spricht Kafka durch mich, seine "Elf Söhne"
"Nachbarn stöhnen weiters nicht! Aber gebohrt haben sie die letzten Tage viel, mit der Bohrmaschine (gestern eigentlich nicht, wenig, Donnerstag und heute wieder).

1984
George Orwells 'Nineteenhundred-Eightyfour' erlebt bei Amazon eine Verkaufsrenaissance.
Da ich das Taschenbuch hatte, es nicht mehr habe, muss es mir jemand geklaut haben", 15.06.2013.

Kafka
Elf Söhne, elf Mal abgespritzt, am Tage, so oft, im Leben, so selten?

"Timeless Flight"
Gut.

Supertramp
"Crisis? What Crisis?" Durchschnittliche Supertramp-LP, aber...
Eher gut.

Die erste Seite gut
Die zweite nicht so sehr...

Blindheit vor dem Fall (Mord am Praterstern)
Rondo wurde festgenommen, weil er da wohnte, kein Alibi hatte, weil er da wohnte, am Praterstern, solo und männlich war, im gleichen Haus (kann sein, dass er da alleine gemeldet war, Silke-Wlogostia Mrwitt wohnte aber auch da; kann sein, dass Rondo sie nur nicht in die Sache rein ziehen wollte, denn Drogenuser waren sie alle, verstießen gegen das Betäubungsmittelgesetz, aktiv und passiv: gedealt wurde auch).
Der Kommissar war von Blindheit und Voreingenommenheit geblendet, andere Spuren wurden vernachlässigt.
Rondo war da schon asozial arrogant und echt ein Brecher, vor dem zu Recht oder Unrecht viele Ehrfurcht hatten, nie sah ich ne Schlägerei von ihm, hörte das auch nicht, aber er war so eine imposante Erscheinung, das wirkte auch in Dublin auf die Halbweltler; ich weiß gar nicht, ob er überhaupt 2 m groß war, knapp drunter, damit vielleicht gar nicht mal 15 cm größer als ich.

Nicht in die Sache rein ziehen
Kann sein, dass Silke Rondo ein echtes Alibi hätte liefern können, aber er ließ sich auf den Mordprozess ein, weil er wusste, dass er unschuldig war, dachte dass die Indizien nicht reichten; aber entlastet, was zum Freispruch führte, wurde er durch eine verfeinerte DNA-Spurenanalyse eines britischen Spezialisten, die ihn als Täter ausschloss.
Der Mord ist immer noch nicht geklärt.
Der ermittelnde Hauptbeamte mittlerweile in Pension; eine allgemeine Speichelprobe an Verdächtigen wurde nicht durchgeführt, denn es gab ja nur einen, und ich kenne zumindest drei potentielle Täter, die da verkehrten (aus dem Rondo-Bekanntenkreis).
Ich weiß nicht, was er jetzt macht, habe keinen Kontakt zu ihm; sah mal seine Schwester mit einem Rockerfreund von ihr, also echtem Freund; sie sah ziemlich scharf aus, war auch sehr frühreif.
Und ich weiß auch nicht, ob er erneut befragt wurde, nachdem der Voreingenommene in Pension ist; auch nicht, ob es eine Belohnung gibt, wie hoch die wäre.
Rondo brach ja durch den Tatverdacht sein Theologie-Studium ab; er muss wohl besoffen gewesen sein, als er das begann (New meinte, wohl um sein Gewissen zu beruhigen; es war wohl ein Abschied von der Drogenszene).

"Crisis? What Crisis?"
Viel gelb (Plattenhülle und Sonnenschirm auf dem Plattencover, null Grün in einer Industrielandschaft), trotzdem nur befriedigend, das Supertramp-Album, die zweite Seite unterdurchschnittlich, die erste noch knapp 2.
Ne Krise kriegt man nicht unbedingt, bei der Platte, aber die schlechteste Supertramp-LP, die ich kenne (nur drei).

"Crime of the Century"
Das ist ein ganz anderes Kaliber: "School", "Bloody Well Right", "Dreamer" und das Titelstück.
Weiß nicht, welches das ältere Supertramp-Album ist? Das jedenfalls der Durchbruch...
Die Crisis?-Sache.
Bei einer Supertramp-Scheibe habe ich mal beim Tanzen im Suff einen Spagat hingekriegt.
Ich dachte bei "School", aber irgendwie passt das nicht.

"Breakfast in America"
Mega-Massenerfolg, auch in Amerika, mit richtigen Popcorn-Songs; "Crisis? What Crisis?" ein unreifes Mittelding in diese Richtung.
"Crime of the Century" eher noch melodiöser Rock; weiß gar nicht, woher ich "Bloody Well Right" so gut kenne.
Und dann wohl der Split, nach dem Megaerfolg; aber sicherheitshalber bei Wikipedia nachschaue.

Ich glaube, ich besaß mal "Dreamer" als Single
Davon war "Bloody Well Right" die B-Seite, die mir auch abhanden kam; ganz schön viele Sachen wurden mir also gezockt, was ich erst Jahre, Jahrzehnte später bemerkte; genauso der "1984"-Roman als Taschenbuch des Ullstein-Verlages, wo ich vielleicht Notizen drin vermerkte, wo ich Parallelen zu Kafkas "Prozess"-Roman bemerkte.
Aber zu der Brodschen Zweitversion (Auflage), aber das hat ja mit dem Original wenig gemein (der Kafkaschen Handschriftversion).
Eine Parallellesung wert; aber natürlich keine Zeit.

Zu "Dreamer" jetzt sogar getanzt hab
Ganz schön elektronisch; aber nie und nimmer der Spagatsong; doch "School"? Es war ein uralter Song; "The Logical Song" kommt vielleicht auch noch in Frage.
Weiß nicht. Egal.
Ich war fast immer Gelegenheitstänzer, nur zu Songs, die mir gefielen, oder die Videoclips.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen