Heiße Schokolade/Kafka, das Schwein/Pratersternmord/Music Greats/Herrenwäsche (würg)/Uns gefallen

1 1 – 0 2 – 1 5, Mittwoch:
Hot Chocolate again
The same Problem, Fun, miam, miam...

40 x Hot Chocolate
2 -; einige Stücke herausragend: "You Sexy Thing", you, "A Child's Prayer", "I'll Put You Together Again", "Emma", "Disco Queen", "Every 1's A Winner", kann man nicht wirklich immer hören, 20 Stücke hintereinander.
Zu viel, aber so viele Hits hatten die nunmal, noch bestimmt 10 mehr (oder so).
Stimmt.

Jethro Tull: "Aqualung"
Cover mich an Charles Dickens erinnernd, Betteln zu Beginn der Industrialisierung, Malerei, über 4 Seiten.
A European Must Have.
Es ist das vierte Album von Jethro Tull, ich dachte der Erstling; die LP könnte nen gewissen Wert besitzen, da ich das Original mit "einer Klappcover-Plattenhülle aus gemasertem Karton" besitze, Wikipedia.
Über 7 Millionen Mal verkauft...
Gefällt mir nicht schlecht.

Mit "Wind Up"
Endet richtig, um die 2 zu kriegen.

Joan Baez
Feauturing Bill Wood and Ted Alevizos.
2 Songs von Bill Wood allein.
Including "On the Banks of the Ohio"; eigentlich alles alte amerikanische Volkslieder, neu arrangiert; im Original wohl von 1959; so auch der Begleittext; when Joan was 18 (and attended Boston University).
Kann man sich ziehen, die ersten Songs.

Die zweite Seite
Vielleicht 5, 6 LP's müsste ich verschenken, verkaufen, entsorgen, und die gehört durchaus dazu.
Na sagen wir mal zehn.

So ansteckend nicht, aber ansteckend
Kafka hat bestimmt einige beim Publikumsverkehr mit der offenen Lungentuberkulose angesteckt, Asi (in dem Punkte); dass er da im Publikumsverkehr überhaupt arbeitete, war schon eine Zumutung, auch für andere Mitarbeiter; das muss man mal so klar sagen.
Bei einer Arbeiter-Unfallversicherung; also ein Unfall war solch Ansteckung ja nicht, grobe Fahrlässigkeit (der Leitung). Und ich habe noch nie in der Kafka-Kritik dazu Negatives gehört (gelesen); nur der arme Kafka, das Schwein.
Und er war ja dazu auch noch Beamter, nutzte diese Vorteile aus, auch als Prag tschechisch wurde.

Geht eigentlich, da kurz
Die Joan Baez-LP.

Barclay James Harvest: "Octoberon"
Auch mit nem Pappcover, ner Königsfigur, allerdings nur zweiseitig. Gute LP, weiß ich schon.
Nach dem "Suicide?"-Hören öfters subjektiv Pech erlebte; auf dem Cover sind die Stücke in falscher Reihenfolge angegeben (fiel mir jetzt das erste Mal auf; und Red Side, Blue Side, statt 1 und 2, oder A und B); nur 7 Stücke?

"Octoberon"
Einen eigenständigen Wikipedia-Artikel zu dem Album gibt es nicht; auch keine blaue und rote Seite, auf der Platte.
Woolley Wollstenholme beging Selbstmord: 2010 (nach langer Depression; alles lt. Wikipedia; born 1947)
Es gibt die Band noch, in zwei Versionen, mit den beiden Masterminds (Kreativköpfen): John Lees und Les Holroyd.
Es war das siebte Album der Band.
Die Band wurde 1967 unter diesem Namen gegründet; Album von 1976.

"May Day" ist auch gut, super eher
Neben "Rock'n Roll Star" und dem unheimlichen "Suicide?"
Auf der Platte steht doch Seite 1 und 2; aber eigentlich müsste "Suicide?" das letzte Stück sein, nicht das letzte der ersten Seite. Er wacht im kalten Bette auf, du verließt mich beim Sonnenaufgang, geht in den Morgen, eine Straße ohne Namen entlang, zu dem Club "Der Verlierer", nahm den Fahrstuhl zum Stockwerk mit Aussicht, Lebenskarte, grade jetzt, wurde geschubst, fiel, starb.
Als ob solche Aussichtsplattformen keine Sicherheitsgitter hätten, dass man nach einem "quick Push" abstürzen würde.

So viel zu dem Song
Die LP ist gut.

"What the hell are you doing?"
Denn es wurde nichts davon gesungen, dass er auf die Balustrade stieg; auch nicht instrumentalisiert.
Worte, die stehen, wirken.
Bemerkenswertes Werk.

The Beach Boys
"20 größten Hits", von Arcade: zumindest sind wohl die meisten Songs kurz.

Na ja
Surfsound.

Damenwäscheträger
Bei der Unterwäsche, die einem normalen Mann so geboten wird, kann man das voll verstehen (als ob die Designer, Modeschöpfer bescheuert wären).

Frühreif im Internet
Ein geiler Titel...

Von den Beach Boys
Belanglose, aber nicht schlechte, erste Seite, "Surfin, surfin USA"; nur "Barbara Ann" und "Good Vibrations" (bereits Seite 2) etwas anders.
Kann man gut nebenher hören.

Finde ich interessant, was im Juni 2013 so geschah
Nur die Übersetzung von Paypig als Paywurst merkwürdig finde: Zahlschwein.
Die Unterwäscheprobleme waren da schon die gleichen (was für Leichen), modebewusste Männer wie Daddy, und der ist schon wirklich tot, Liebestöter (aber immerhin erzeugte er damit immerhin 3 Kinder; fünf).

Daddy
Wie hat er das bloß gemacht (Kinder gezeugt)?
Im Reagenzglas?

Zeit, dass ich das erfahre
Ich will auch Kindergeld; wie die fleißigen Rumänen, Bulgarinnen, sind die doch klüger als ich?

Jung und arbeitslos
Da haben sie mir ja gleich zwei Sachen über.
Drei?

Seite B
Das geht echt ab, vom Tempo (kurze Stücke); schon Nummer 6: "Help me, Rhonda" auch heraus stach, help, help me, Rhonda.
Beach Boys.

3 +/2 -
Die LP geht zwar schnell vorbei, aber ist sowas von überflüssig...
Dass sie eigentlich keine Wertung kriegen dürfte.

3 Songs sind über 3 Minuten
Aber auch 2 unter zwei; die meisten knappe 2 Minuten.

"The Beatles/1962 - 1966"
Das rote Doppel-Album...
Alle Stücke von Lennon & McCartney.
Interessantes Cover.

Bizarre Elemente
Die gab es auch bei dem Praterstern-Mord, und Irdschiostla war bizarr drauf, seinen Nachnamen aber nicht mehr kenne, kann sein, dass die Sache entglitt, Fesselung ans Bett, wie bei Basic Instinct; das jetzt las, weiß aber nicht, ob das stimmt?
Die Tat wäre dann auch wohl viel eher ein Totschlag (oder gar noch weniger?), denn Mord...
Verjährung, ich hör dir trappsen.
Die Tat geschah wohl 1999, erst 2006 war der Prozess, Rond-Odar nahm nach der Tat das Studium auf, galt aber von Anfang an als Tatverdächtiger, erst 2006 wurden Beweise produziert.
Ich hatte insbesondere 2001/02 Kontakte zu Rondo (vorher 1999, 2000, selten; und 1998 im Oktober in Irland; und in der Dorfschule, 5 Jahre), bekam das aktiv aber gar nicht mit, erst ab der Verhaftung.
Dann der Freispruch.
Einmal habe ich ihn seitdem gesehen, über die Sache aber nicht gesprochen.
Irdschiostla zwei-, dreimal.
Ob der noch lebt, oder an den Spät-Folgen der Drogensucht verstarb?
Er hat sich um die Jahrtausendwende wirklich alles rein gefetzt, Heroin, Grass, Dope, Kokain, LSD, Bier, Whiskey, Tabletten. Alles. Und jetzt kommt die Überraschung: Einer ehrlichen Arbeit ging er nicht hinterher. Aber er war handwerklich begabt, renovierte meine Wohnung der Dresdener Straße dem Nach-Nachmieter, als die in eine Eigentumswohnung umgewandelt wurde, meine und Irmelia Italias ihre (ihr Studium endete, sie bestand es), zusammen; baute das Dachgeschoss mit um, schwarz natürlich. 2001; der Eigentümer verstarb mittlerweile, als arbeitsloser Schauspieler der Bühne Wien.
Und es war wohl doch bekannt, dass Silke-Wlogostia mit Rond-Odar zusammen wohnte, allerdings lieferte sie ihm kein Alibi, galt als heroinsüchtig, war es da aber 100%ig nicht mehr (sie trank da nen Stiefel; konnte echt was ab; war knappe 1,80 cm groß, und Junkie vielleicht mit 15, 16; Dope rauchte sie ab 12, war da auf der Szene unterwegs; auch mit Beschaffungsprostitution).
Und Irdschiostla? Dealen und Kleinkriminalität.
Rondo und Silke waren hier öfters auf Parties (fast nur Alkohol); die konnte echt was vertragen, soff Männer (teilweise Hardcore-, Gewohnheitstrinker) echt untern Tisch.
Eigentlich wollte ich gestern zur Polizei gehen, eine Aussage machen, denn wenn DNS-Spuren da sind (gesichert wurden), am Opfer, dann könnte Irdschiostla überführt werden, ansonsten nicht (wenn er es war).
Aber so viele Indizien sprechen dafür. Ob er eine Speichelprobe wohl freiwillig abgeben würde?
Ansonsten wird der Fall nie geklärt; aber weil ich seinen Nachnamen nicht parat hatte und müde war, ließ ich es sein. Ob Winnie den weiß?
Oder in den Kripo-Unterlagen?

Nanny
Was hätte die Frau noch mehr machen sollen, mich vergewaltigen? Wohl ja, echt einmalige Chance verpasst; sie sah gut aus, war vielleicht auch am Arbeiten, hatte allerdings auch möglicherweise ein Kind?
Einmalige Vögel-Chance vorbei.
Ich ging dann mit ihr wohl auch noch einkaufen, am Praterstern, nachdem wir bei ihr aßen.
Typischer Suff-Fastaufriss.

Nein, Nanny war nicht kleinbürgerlich
Aber sie schrieb auch; hatte damals mehr fertig als ich, Szene-Roman, aber schlechter in Rechtschreibung; ich hätte danach potentiell Kontakt aufnehmen können, sie hat mich ja nicht abgeschleppt, ich übernachtete bei ihr, weil der Abend mir gefiel, in ner Disko, dann Kneipe, echt viel Suff, zu viel für mich, aber danach wäre es gegangen, zu spät, zu spät, immer wieder.

Irdschiostla
Da war ich auch bereits vor Jahren soweit, zur Polizei zu gehen; mach ich es wieder nicht?

Die Beatles, gut
Da kann man echt Songs mitsingen, die man praktisch nie hörte, zumindest die Refrains, Titel: "Can't Buy Me love", End of Side One.
Bis auf die ersten beiden Stücke gut ("Love Me Do", "Please Please Me"; noch etwas unreif).
Popmusic at its Best.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen