Spanien, olé/Heja, heja, Sverige/Kafka/Laura/Deutschlehrer/Brod, der Manipulateur

3 0 – 0 3 – 1 6, Mittwoch:
Heja, heja
Frei, ja.

Ja, ja
Der Überpenner.

Spaniens Evita am Singen
Wenn die Gitarren erklingen, Kastagnetten dazu: https://www.youtube.com/watch?v=i3fX9AKXQMY

About Yesterday
A Boy...

Sexual Feeling
Another Boy...
Three Boys.

3 Boys
3 Cumz, each.

Liar
No, Josie Lajr, too.

Keine Ahnung des Deutschlehrers (Kafka-Klausur)
Das stimmt wohl nicht, aber er war intolerabel, was meine Analyse anbelangte, die abwich, glaub ich, mehr an der Realität entlang ging, als am Kafkaesken, das da gar nicht unbedingt da war, zwingend, zwangsläufig; und ne 4 war so oder so ne Unverschämtheit, fast eine Strafe.
Aber er brachte mich Kafka nahe, dass ich ihn las.
Es war wohl im 7. Schuljahr und da maßte sich einer an, mehr von Kafka zu verstehen, als die Lehrkraft selbst.
Ich zeigte dem Lehrer dann später öfters seine Grenzen auf, dann bei guten bis sehr guten Noten.
Nur weil Kafka drauf stand, musste keine Phantastik drin sein. Im Gegensatz zu Brods Nüchternheit, banaler Sprache, würde man heute sagen, aber der konnte vom Schreiben leben.
Und die kleine Beobachtung der Feldarbeiterinnen war eh auch nur von Kafka; Brod sah die nicht, sie waren keine Sexobjekte, und dann verschwanden sie im Dunst und Nebel, und dann der Eisenbahntunnel; also spielte Technik und Landleben auch eine Rolle; das Zensurheft ist verlustig gegangen; ich kenne das Stück namentlich nicht, den Reisetagebücher-Auszug, deshalb nicht.
Hat es wohl auch nicht.

Kafka war ja nicht gegen Veröffentlichung
Nur seine Ansprüche, bevor ein Werk veröffentlicht werden konnte, waren zu hoch, an sich, deshalb nur Kurzgeschichten, und das war dann ja erst recht vergebliche Hoffnung, davon leben zu können; bei den Romanen war das anders, aber er machte da keine Kompromisse, also publizierte er da zu Lebzeiten nichts; das holte Brod nach; ich weiß nicht, ob der in seinen intimsten Tagebüchern Buch führte, was er mit Kafka verdiente, ob er das für verdient hielt, für seine editorische Leistung, die bei den meisten Werken ja in nichts bestand.

Sarah Lund nackt
Ja, das wär nicht schlecht, bei ihr im Bett.

Laura, Laura
Ans Joggen mit ihr dachte, das ja nie machte, durch Tischtennis wurd ich zu ihrer Zeit fitter, vorher ganz unkörperlich gewesen; sie war so schön, so nett, nun lange tot.
Mit 19 (knappe 13 Jahre, tot, bereits).

Die Zeichen
Also wenn man einen komplizierten Blinddarmbruch erlebt, kann man ja nicht auf die Idee kommen, dass sie durch einen Autounfall stirbt, indirekt auf dem Wege zu mir; sie war beim Fliegen, wollte dort eigentlich übers Weekend bleiben, dann fuhr sie doch mit nem Kumpel nach Hause, der crashte vor einen Baum, beim Ausweichen eines Rehs; wie wäre sie sonst nach Hause gekommen, vielleicht drängte ja der Kumpel drauf, nicht dass es sie wegen mir juckte; ihr Urlaub fing gerade an, mein Handy war nicht aufgeladen, ich hatte eher auf der Arbeit frei. Und es war eine Woche vor Ostern; Karfreitag erfuhr ich erst von ihrem Tode.
Oder sie fuhr mit anderen mit, lieh sich das Auto von ihrer Ma; der Boy fuhr...
Da war schon eine Verkettung vieler Zufälle, Klein-Unglücke, die zum Tode im Krankenhaus führten, ohne dass Laura das Bewusstsein wieder erlangte.
Auf die Idee brachte mich Roger Ciceros Tod, der schon vor einem Jahr im Krankenhaus war, wegen Erschöpfungszuständen und Herzproblemen, und jetzt der Hirnschlag; der ist nur für Außenstehende schlimm (ist nicht zynisch gemeint). Wenn ich da an Monika Lierhaus denke (oder Michael Schumacher), die die Welt doch anders sah, sieht, als ein einigermaßen Normalbürger, als Modell, Fernsehmoderatorin, alles mit Geld, dann das Gehirnaneurysma; sie hielt das Gehalt für die ARD-Fernsehlotterie von ich glaube 200 000 Euro für gerechtfertigt; sie sieht jetzt schlimm aus, für knapp 46 (im Mai).
Ist schon alles relativ; sie hat schon allerhand Gönner, von denen sie ein gutes Gnadenbrot erhält.
Wofür sie was tut.

Sehr unwahrscheinlich
Falls mein erstes Manuskript ”Zeit für '2011'! Ein Episodenroman“ jemals erscheint, und dann all die redigierten Formen, dann gibt es auch extreme Abweichungen von der Handschrift; nicht nur bei Kafka ist das so gewesen; obwohl da ja Brod der Manipulateur gewesen ist, und bei meinen Manuskripten bisher ja immer nur ich; deshalb nur Manuskripte (und Blogs)?
Bei den Blogs sind die Abweichungen nicht so groß, in der Regel; aber wenn ich da an ”Mach wat“ denke (was chronologisch vor ”2011“ spielt)...
Mit all den Jugendentgleisungen und so...

Oder so
Was das bedeutet: Da ist Gangsta-Rap teilweise noch harmlos dagegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen