Alltäglicher Heroismus/Normal und schön/Girls in the City/Relativitätstheorie/Sonnenstich/Gutes Ende

1 7 - 0 8 - 1 3, Samstag:
Keine alltägliche Verwirrung
Sagt ich doch, geschrieben am 21./22.10.1917, Titel von Max Brod, im Handschriftoriginal "ein alltäglicher Heroismus", hätte das intentional was zu sagen?
Aber selbstverständlich war es weder ein alltäglicher Vorfall noch eine Heldentat.
Dass Geschäfte trotz Vorbereitung nicht klappen, z.B.

"21 and always horny"
Also Lexi Belle gefällt mir echt gut.
Blasse Blonde und...

Die Sehnenzerrung passt auch irgendwie nicht
Die Verwirrung hätte sein können, dass A B nicht erkannte, als der ihn ansprach, aber warum wird der Weg nach H gedehnt?

Wenn dann Verwirrung
A kannte B und der sollte ja eigentlich erst ne halbe Stunde vor A nach dessen Dorf gegangen sein; zweimal dann, morgens und abends, oder hatten alle einen Sonnenstich?

Meine Interpretationsschnipsel ähneln nem Brainstorm
Könnte das bei einer Klausurnote was bringen?
Weiß nicht, vielleicht habe ich den Text in der Schule auch behandelt; den "Heroismus" habe ich aus: Michael Müller, Herausgeber, "Franz Kafka Erzählungen", Reclam Universalbibliothek Nr. 9426, Stuttgart 1995, Seite 335.
In den Tagebüchern 1910 - 1923 steht die Erzählung nicht drin, noch gibt es da einen Eintrag vom 22.10.1917: "Franz Kafka Tagebücher 1910-1923", herausgegeben von Max Brod, Frankfurt am Main 1951; Taschenbuchausgabe von 1983, ganz schön zerfleddert.
Eine unmögliche Ausgabe (Geldschneiderei von Brod).
Das reicht.

War schon ne halbe Blamage
Das 0 : 2 gegen Griechenland im Fußball-Freundschaftsspiel am Mittwoch, aber eigentlich normal.

Don't hate me
Love me or not (Lana).

Heiße Höschen
Wäre Lana mit mir Shoppen gegangen, hätte ich ihr notfalls eine à la the Russian Model in the City geschenkt.

Fußgängerzone Mariahilfer Straße
Ich war da nie anders als zu Fuß unterwegs...

Tagebuch einer Mädchenverführung
Schlussendlich verführte Marina mich (Herr Beyer), war sie die Frau im Hintergrund, beim Attentat von Sbornaja, und was war mit Professor Anisevis?
Rosanna lebt noch...
Der erste Schreib-Teil war auch romantisch.

Darauf wurde auch gewartet
Blog.de scheint derzeit normal zu gehen.
Auf einen Bergers Greatest-Blogeintrag: http://bergers-greatest.blog.de/

Fuck the NSA
Wie wahr: dirty America.

Alles darf nicht gehen
Aber wenn neben dem allgemeinen Reichtum auch die Zahl der Millionäre steigt, dann ist das nicht schlimm (die Steigerungsrate in China sank)...

"Maßarbeit für meinen Kamin"
Das Prospekt schmeiß ich jetzt weg, ich hab ja keinen Kamin.

Heiße Höschen, 2
Hätte Lana abstauben können, wollt sie ja nicht, aber hier wäre sie möglicherweise in Ohnmacht gefallen, in meinem Zimmer, Flucht für immer.

Das lässt ein schon schlucken
Die heißen Bräute in der Stadt; nur wann komm ich schon dahin, und es gibt ja immer noch die Peepshow-Scene, und da heiße Bräute, Laufhäuser usw.
Mach ich alles nicht, nur Internetsex, Sucht?
Ein bisschen sicherlich, und da weckte Lana mich.

Schein-asketischer Typ
Würde ich alle meine PC-Materialien und Zeitungen und Videos und CD's abspielen, dann hätte ich zumindest ein Leben lang vor mir, damit (einige Billig-Brenn-CD's sich schon auflösen, schlimm, schlimm, ist ne Rettung möglich, bei dem Billigscheiß, keine Ahnung woher, höchstens 15 Jahre alt, immerhin, alter Bock, wie wahr, ja).
Aber ich kaufe da immer weiter.
Das will ich stoppen.

Messie
Sonst erstick ich in meinem Müll, teilweise auch Wertsachen, meine Step Up 2-3D-Bluray gefunden hab; beim Staub saugen und Aufräumen der Wohnung, primär meines Lebenszimmers.

Der merkt das nicht
Winnie, dass der Staubsaugerbeutel voll ist.

Honk
Du oder ich?

Vollkommen absurd
Wenn der Weg nach H ca. 10 Minuten dauert, dass man den dann vorher abgeht; okay, es waren Vorgespräche von A und B...
Ist auch das nicht schon merkwürdig gewesen, ein Heroismus?

Das Ende auch merkwürdig finde
Unperfekt, da hatte Kafka schon recht, dass die Erzählung nicht vor seinem Auge bestand; A hätte schon stolpern dürfen und fallen, es war ja sein Fall, aber die Sehnenzerrung stört, die großen Schmerzen, und dann hätte A doch seine eigene Wohnung gut genug kennen müssen, um zu bemerken, wie B an ihm vorbei huschte (wo genau).
Aber das Geschäft ist dann ja immer noch nicht für alle Zeiten verloren (und an Kafka kann man, ich mich wirklich verlieren; und wenn durch die Brodschen Varianten und Kafkas Originalhandschrift und die bekannten Versionen seiner zu Lebzeiten unpublizierten Erzählungen).
Alleine schon durch die Varianten, die ich besitze (plus, inklusive Internet).

Ich glaube, ich lese mir mal eine Interpretation durch
Also bei Wikipedia steht Unsinn, obwohl die Idee mit der Relativitätstheorie wirklich gut ist; und es geht um ein vorläufiges Scheitern.
Das Unglück der Verwirrung entsteht eigentlich durch die Brodsche Verfälschung.
Das reicht (2).

Allyson Felix
Gestern ohne Glück, im 200 m Finale der Damen verletzt ausgeschieden; mir schien es schon im Halbfinale so, vorgestern, als ob sie zu groß gefordert worden wäre, und dann war ihr Start auch noch mies; eigentlich mir eine sympathische Frau, ein bisschen auch wie Ira, die fast älter wirkt, obwohl sie 8 Jahre jünger ist.

Geordnete Unordnung
Ich sah diese Bemerkung eher positiv, und auf Arbeit habe ich eh immer die Zusammenhänge parat, fast immer, Netzwerk von Können (nicht Chaos).
Vermittelt habe ich es Ira aber nicht unbedingt: "Wir passen zusammen", das stimmt.

Und wie es stimmt
Spritz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen