Die Größe/Geistvoll und spritzig/Nicht alles/Nullzeitverträge/Blumfeld/Laura

0 7 – 0 8 – 1 3, Mittwoch:
Size isn't everything
Als ich das weiße Höschen im Rock der Frau im Auto sah, wurd ich ganz schön scharf, zumindest im Geiste.

Spritzende Schwänze
Ja, was sollten sie auch sonst machen, als Praktikanten im Puff.

Nullzeitverträge in Großbritannien
Wenn der Gesetzgeber das her gibt, dann nutzen das die Arbeitgeber auch aus: 7 von 8 Mc Donald's-Mitarbeitern ginge es da so (insgesamt über 82 000; nach dem Standard online).

Halbe Stunde Freizeit, dann Arbeitsregeneration
Für Blumfeld war es selbstverständlich eine halbe Stunde früher zu beginnen...
Wie hätte er sich da überhaupt um den Hund kümmern sollen?
Ne Frau ginge...
Nur so weit konnte er nicht denken.

Eine Tabakspfeife, ein Kirschenschnaps
Ob das so gesund ist, dass man als älterer Junggeselle noch 30 Jahre durchhält (dann ja insgesamt 50 Arbeitsjahre)?
Sechstagewoche? Geraten wohl ja.

Gestern praktisch nichts geschrieben
Oder doch zumindest wenig; dass ich so kaputt bin, verstehe ich nicht, schlechte Weintrauben?

Prügeln der Praktikanten
So ungewöhnlich war das also nicht, was im Prozess geschah, wie man an Blumfeld sieht, andere Zeiten, andere Einstellungen.

Laura im Paradies
Und wenn es das nicht gibt, dann auch, sie hat es hinter sich, das Leben hier, ohne mich.
Während ich doch litt...

Ganz schöne Vorurteile, die Blumfeld da hat
Die der Erzähler ihm in den Mund legt oder doch zumindest die Gedanken; allwissender Erzähler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen