Gefährliche Russen/Wahre Männer/Plötzlich erhitzt/Meinungserforschung aus dem Kaffeesatz (hochwissenschaftlich)/Steuerbefreiung

0 5 – 0 5 – 1 7, Freitag:
Im Traum
Durch das ganze Gewehr- und Pistolenfeuer bin ich aufgewacht, zwischendurch suchte ich Schutz, entkam so den Russen. An einem Ende der Halle. Hinten in der Ecke links. Auf der Männertoilette zwang ich sie noch in die Deckung, mit dem Dauerfeuer aus einer Pistole.
Mein Blutdruck stieg, ich wurde wohl durch die schwach eingestellte Nachtspeicherheizung erhitzt, machte das Fenster auf.

Die Meinungsforschungsinstitute in der Krise
Zu recht, es gibt immer mehr, die Prognosen werden immer ungenauer, wer kann dem Pack noch glauben, bei der Falschheit der Voraussagen in letzter Zeit, Brexit, Trump-Wahl. Um nur zwei besonders krasse Beispiele aufzuführen. Bei der Frankreich-Präsidentenwahl hat Macron angeblich 62 %, Marine le Pen prognostizierte 38 %, laut den letzten Teesatzlesungen, und trotzdem sagt keiner, die Wahl ist gelaufen, was ja normalerweise so wäre, wenn eine gewisse Genauigkeit der Voraussagen zuträfe, aber diese so genannten Forschungsinstitute erreichen nie und nimmer eine repräsentative Befragung (wie auch immer), denn zahlen wollen sie nicht, nur kassieren, wie kann man dann erwarten, dass ein normaler Mensch die ernst nimmt, wenn die einen nur belästigen wollen, ohne was dafür zu tun. Also mich erfassen die bei potentiellen Umfragen nicht, und ob ich immer den Nichtantwortenden zugeschlagen werde, da habe ich doch so gewisse Zweifel, bei der meist telefonischen Belästigung, ohne Entschädigung; als Belästigung empfinden das viele in meinem Bekanntenkreise, die entweder nicht oder sogar falsch antworten, wenn ich angerufen werde, dann ist das Nein das höchste der Gefühle, was ich von mir gebe, wenn ich nicht direkt auflege, wenn ich schon ran gehe; ich weiß nicht, wie hoch die Quote der Handyangerufenen ist, ob da eine Repräsentation erreicht wird, bei den häufig wechselnden Nummern. Telefonbucheinträge können heutzutage nicht mehr dazu beitragen (Festnetz), ne objektiv repräsentative Umfrage zu erzielen.

Pornofinanzamt
Was wird da überhaupt geprüft, die Schwanzlänge?
Sind die Frauen steuerbefreit? Interessante Fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen