Ghetto pur/Überlebenskampf/Eine unmögliche Figur/Leiche Berger

1 3 – 0 8 – 1 4, Mittwoch:
Möchtest du etwas trinken
Ja, er-trinken.

Motiviert
Mal sehen, ob es länger als Sekunden vorhält.

Simple Minds
"Alive and Kicking", la-la-lala, la-la-lala...

Gestern noch
Da der Blutdruckwert so hoch war und ich nicht noch eine zweite Pille schlucken wollte, ging ich in die Stadt spazieren, wollte einkaufen, aber dann war ich zu kaputt dazu.

Im Traum, zufällig eingeschlafen
Besuchte ich die Arbeit, lauter Mädchen, Frauen, ich blieb etwas länger, dann fragte Nataly de Ville mich, ob ich mit ihr komme, sie habe Feierabend, nen neuen Wagen, und ich?
Ich solle mich ja bloß nicht von allen verarschen lassen.
Aber dreimal kam ich nicht.

Die unsäglichen Blutdrucksachen
Dazu noch Schmerzen in den Händen, ein Minischnitt und die alte Dosenöffnungssache (natürlich noch nicht verheilt), dazu noch Kopfhautschmerzen, subtiler unterschwelliger Krampf, ausgelöst durch den Teppichboden, ich sollte Socken tragen, alles Punk, alles Scheiße.
Und zu viel gefressen sowieso.
Im Kino war ich gestern nicht, zu kaputt. Erlebte das totale Ghetto von Rumänen und Bulgaren, Sinti und Roma, das ist kein Menschenleben, vertiert, die Polizei-Einsatzmannschaft auch hilflos, kann mir vorstellen, dass die durchaus Angst haben. Eine einheimische Junkie-Braut machte mich an, die halbwegs passabel aussah und drauf war; diese Weiber, diese Kinder. Und Arbeiterstrich der Männer auf der anderen Seite, Problem unlösbar. Kindermassen.
Elend. Vertiert.
Wenn man viele Kinder hat, wird schon wer überleben, und wenn einen das Kindergeld rettet.

Das Wunder der Liebe
Du, du, du; süße Küsse und noch mehr, Zungenküsse, zwei, drei, mehr, du warst süß und du warst 15, ich schon 16, aber das Leben ging weiter, voller Arbeit, Drogen, Alkohol, Liebe errettete uns alleine nicht, du gingst auf den Strich, ich nahm mir den Strick, beinahe nur.
Und so endete das böse Leben, das so schön und unschuldig begann, als du auf meine Schule kamst, feuchte Träume, und noch mehr, ich war so schüchtern, baggerte dich nicht, du auch nicht, hattest einen anderen Freund, ich dich öfters sah, Händchen haltend, küssend, scherzend, sogar einmal im Kino, und so dauerte es noch ein Jahr, bis unsere Liebe begann, da war.
Sanfte Küsse, Musik, Tennis, und dann die Drogen, Alkohol, Schulabbruch, ich besuchte weiterhin die Sonderschule, rauchte, kiffte sogar gelegentlich schon mal, es war schön, wenn wir uns sahen, miteinander schliefen, einmal machte ich dir ein Kind beinahe, wenn du nicht abgetrieben hättest, aber wer sollte das auch ernähren, das Sozialamt; und so die Liebe endete, die so schön begann, nach 2 Jahren.
Und jetzt habe ich dich mal wieder gesehen, auf einer Party, du sahst blass und schlank aus, und dann am Ende hast du dir eine Nadel aufgezogen, und fragtest mich, ob ich mit mach, du hast einen Zuhälter, der immer neue Kunden sucht, die du anfixt, da merkte ich, dass ein Kontakt gar sinnlos war, obwohl der Reiz des Körpers immer noch da, ich wollt nicht in der Gosse verrecken...
Sanfte Küsse, Musik, Tennis, und dann die Drogen, Alkohol, Schulabbruch, ich besuchte weiterhin die Sonderschule, rauchte, kiffte sogar gelegentlich schon mal, es war schön, wenn wir uns sahen, miteinander schliefen, einmal machte ich dir ein Kind beinahe, wenn du nicht abgetrieben hättest, aber wer sollte das auch ernähren, das Sozialamt, und so die Liebe endete, die so schön begann, nach 2 Jahren.
Und dann hab ich deinen Namen in der Zeitung gelesen, Todesanzeige der Eltern, sie starb nach langem Kampf, doch die Krankheit war stärker...
Sanfte Küsse, Musik, Tennis, und dann die Drogen, Alkohol, Schulabbruch, ich besuchte weiterhin die Sonderschule, rauchte, kiffte sogar gelegentlich schon mal, es war schön, wenn wir uns sahen, miteinander schliefen, einmal machte ich dir ein Kind beinahe, wenn du nicht abgetrieben hättest, aber wer sollte das auch ernähren, das Sozialamt, und so die Liebe endete, die so schön begann, nach 2 Jahren.
Und das Leben geht weiter, Streben nach Erfolg, Glück, Sehnsucht, den Lichtern der Großstadt, kleines bürgerliches Leben eben. Ohne dich, ohne dich.

Das Wunder der Liebe warst du
Blöde Kuh.

Einschlafzeit zwei (14 Uhr)
Meistens geh ich um zwei pennen, es ist auch schon mal um die 12 (dann Kurzschlaf vorher).

Kafka macht glücklich
Der Franz, ob zum Kaffee oder Bier (Coke Zero); wenn nur die Schmerzen nicht wären, diese verfluchten Schmerzen.

Medea
Simplifiziert dargestellt, die Frau, die Rat weiß; trifft das auf Sarah Lund zu, ist es Gerechtigkeit für Louise Hjelby oder Schein-Gerechtigkeit für die Welt, dass sie in Law and Order-Manier Reinhardt abknallt, eine mythologische Dimension bereits? Die Umstände sind schlecht, die Welt ebenso, aber kann man sie nicht anders retten, hätte es tun können?

Ich wollte immer schon mal Reykjafick schreiben
Aber der Ernsthaftigkeit bei Sarah Lund schien mir das unangemessen, die isländische Hauptstadt heißt Reykjavik (da wird bestimmt auch gefickt; es gibt ein kriminelles Nachtleben).

Stranges Tod
Klar, war es Notwehr, mit paar Schüssen extra, wer wird das denn so eng sehen?
Sarahs verletztes Ego (sie begann Strange zu mögen; sie vögelten nicht).

Wie man da leben kann
Unvorstellbar, als Nachbar der Zugewanderten, man muss wohl, oftmals als älterer Mitbürger, nur Stärke hilft weiter, das ist ja wie in der Bronx (in den siebziger Spielfilmen).

Vater zweier Kinder
Geschieden (oder getrennt) lebend, ich weiß jetzt nicht, ob es ein Besuch bei den Kindern war oder so, sie gar bei ihm lebten, also ernsthaft betrachtet, ist Strange eine unmögliche Figur, Motiv: dürftig, zeitlich sind die Taten kaum durchführbar, auch das Geld dürfte ein Problem sein.

Kafkas Suche nach Perfektion
Ich decke ja primär logische Fehler bei den Verbrechen auf, andere dürften noch anderes entdecken, z.B. wer Kopenhagen kennt, vielleicht; und so. Trotzdem sind es drei großartige Staffeln gewesen, wenn auch imperfekt. Kafka hätte also mehr versuchen sollen als "Das Urteil" und die anderen publizierten Kurzgeschichten.
Und er hat des Öfteren durchaus Perfektion erlangt, auch wenn er sie nicht sah. Der Weg war das Ziel und nicht das Ziel weit weg, manchmal.

Leiche Berger
Jetzt erlebe ich ja auch, was es heißt, dauerkrank zu sein, wie Felice, unter chronischen Wehwehchen zu leiden; schlecht, nicht korrekt ausgedrückt (drum lass ich es lieber sein).

Taschenbillard in der Hose
Bis sie kommt, die Sauce.

Hose kaufen wollte ich mir ja gestern auch
Zu kaputt (ein komplettes Anziehset plus Arbeitsschuhe).

Sinnvolles Leben
Oder ist es sinnfrei?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen