Gestern ist fast heute/Im Augenblick des Orgasmus/Die letzte, grenzenlose Dummheit/Orange is the New Black

1 3 – 1 0 – 1 4, Montag:
Darren Richmond taucht in der letzten Folge auch auf
Fast Gratulation zum Erwischen des Rattenfängers, Mills ist es.

Die Stansbury-Morde
Etwas sehr konstruiert wirkt das schon, wie die geschahen: Die Militärschüler quälen den Jungen beim Family Day; er sagt, wenn sie Mutproben bestehen wollen, dann sollten sie mitkommen; sie fahren zum Haus seiner Eltern, die Mutter erwacht, er erschießt sie, den Vater, die Jungs machen mit, und dann soll nur mit einer Waffe geschossen worden sein, Waffe leer, der Junge erschießt sich mit der anderen, oder ist sogar dazu zu doof, die die Jungs von der Militärschule holten, mit dem Wagen; so viel Zeit hätten sie doch gar nicht, die sie zufällig dabei haben, alle Lichter gehen an, die Polizei ist da, nimmt ihn fest, lässt ihn wieder frei; und erst dann wird von der Leiterin der Militär-Schule für ihren leiblichen Sohn und die beiden Psychopathen ein Alibi konstruiert; vorher beobachtete sie ihren Sohn mit dem Toyota (obwohl er ja in der Schule war); ganz schöner Konfuzius, unnötige Verkomplizierung, anstatt dass es die beiden anderen Psychopathen waren, aber dann wären es ja auch zwei Waffen, die Militärschule erbte was, wäre gerettet; der Stansbury-Junge war 17.
Und seine gedachte Mutter war Nymphomanin, stieg mit den Militärschülern ins Bett, mit allen, mit denen sie ein Foto schoss. Ihren "Sohn" versuchte sie auch zu betatschen; wie der zu der Familie kam, ist mir auch unklar, okay, der Ehefrau untreue Mann war sein leiblicher Vater, aber dass er der Nymphomanin einfach ein Kind unterjubelte, die da mit machte, ist auch unglaubwürdig, okay, er war reich; Kuckuckskind anders herum.

"Wenn ihr nach Plan handelt, klappt es!"
Wir sind eine Familie; aber nach Befehl und Gehorsam. Und die Schulleiterin ist die rigorose Chefin. Am Ende erschießt sie die zwei Mittäter, gesteht den Mord ihres Sohnes an der Familie.
Er litt die ganze Zeit unter Gedächtnisschwund, aber auch der kommt wieder.
Reichlich überkonstruiert.

Der Sargnagel für Darren
Das falsche Mautstellen-Foto von Richmond hat natürlich nicht Holder gefakt, er hat es nur zugesandt bekommen: "Wir haben ihn." Natürlich überprüft das Sarah und die anderen nicht; dafür kriegt Holder eigentlich auch keinen Ärger, müsste er aber, gewaltigen; dass ging in den "Verschwörungstheorien" unter, dass Sarah Verrat von allen vermutete.
Witzigerweise habe ich heute sogar von ihr geträumt, obwohl ich noch bemerkte, dass sie Sarah Lund nicht das Wasser reichen kann; ihre Pullover gefielen mir auch.

"Orpheus' Abstieg" habe ich dreimal gesehen
Einmal auf Englisch, zweimal bei Netflix; alle Folgen von The Killing sind da synchronisiert; auch die vierte schon. Eine Original-Netflixserie.
Das Ende der ersten Staffel; das Ende der vierten Staffel mir vielleicht auch nochmal ansehen werde (6 Folgen nur, Aufarbeitung des Rattenfängers, der Pseudofall Stansbury, und ne Menge Psychoprobleme; Holder zieht sich in einer Folge eine Meth-Line, nachdem er besoffen seine Schwester beleidigt hat, bei einer Feier mit Caroline, die er heiraten will, da Unfall-schwanger, Pille vergessen oder so).
Er will nen Sohn, ist auch mit der Prinzessin zufrieden.
Obwohl ich der Staffel die Note 2 gäbe, weiß ich nicht ob sie für Nicht-Insider so gut wäre. Und jetzt?

Seit 2 Tagen keine schluckte
Eigentlich schon zweieinhalb, Bier half, trotzdem spüre ich die Tabletten noch im Körper, den Syph.
Und sie wirken einfach nicht.

Terry und Jamie
Das Duo Infernale; sie immer unverdächtig, er fällt erst in den letzten beiden Folgen als Bösewicht auf. Und Ames kommt so dazu; er will sich mit einer eigenen Firma endlich von seiner reichen Frau abnabeln.
Und der Indsmen-Chief ist nach allen Seiten offen, korrupt.
Weiß nicht, wie sie heißt: Jackson?
Ja, meine Namensbehalteschwierigkeiten.

Das lag auch an den Tabletten
Am Samstag teilweise noch wieder Ausspracheschwierigkeiten hatte. No Clarity.

Am Ende funkt es wohl
Nach dem Foto-Verrat nähert sich Holder Sarah an; er dachte wohl, anders kriegt man große Tiere überhaupt nicht dran (da muss nach der Schuld ja nicht so groß gesucht werden).

Just sing a song
I want a long, a long, long winter.

Seward in der Todeszelle
Das ist die Parallelhandlung von The Killing III (bis zur Hinrichtung).
Des Wärters Becker Frau ist auch eine Nymphomanin; ihr kleiner, intelligenter (hochbegabter?) Sohn erschießt einen ihrer Geliebten, Liebhaber; er bekam alles mit.
Die Hinrichtung wird trotz neuer Beweise nicht verschoben.

Kate Spoule spielt Kallie Leeds
Süß; aber in der knallharten Welt des Serienkillers spielt Gnade keine Rolle, sie wird dahin gemordet; in der 4. Staffel ihre Leiche gefunden, zerfressenes Gesicht, durch Tiere.
Vermutlich vor der Entsorgung im See.
Ein Leben zählt wie auf der Brücke nicht viel.

Gestern ist fast heute
Nicht geschildert, die Kämpfe mit dem Blutdruck, am Freitag, dass ich 4einhalb Tabletten schluckte und immer noch um die 200 rum gurkte, erst ein Bier half zu schlafen und auch den Blutdruck um 30 zu senken; aber so nur 3 Stunden vor der Arbeit schlief, und dazu noch mit Bier.
Und Samstag gabs fast ähnliche Dramen, aber ich blieb konsequent, keine Tabletten, ein Bier.
Und gestern Abend ganz verpennt habe.
Ohne Alk; der Blutdruck ging, etwas Tablettenentzug.

Ungeschützter Verkehr mit dem Mörder
Skinner brachte Frau Seward mehr zufällig um; er wollte heraus finden, was Adrian von seinem Baumhaus aus gesehen hatte, das einen Ausblick auf das Rückhaltebecken bot, wo er die ersten 17 Leichen versenkte; nichts. Also ließ er ihn leben. Sarah Linden brachte Seward zusammen mit Skinner (zumindest als Chef) hinter Gitter, geriet aber in eine Psychokrise, weil sie Adrian nicht helfen konnte, er zeichnete Bäume und so; tatsächlich wo die Leichen waren; da joggte Linden des Wegs entlang, Jahre später; nur konnte Adrian sich da nicht verbalisieren, sah er seinen Vater oder nicht (das war ja die Kernfrage)?
Und zu Fall brachte Skinner ja eine Trophäe, dass er Kallies Ring seiner Tochter schenkte (die sonst auch ins Raster gepasst hätte). Und vorher erfuhr Sarah schon von Danette Leeds, dass Mills über Weihnachten weg war, so die Seward-Frau gar nicht töten konnte. Gleiches Messer, gleiches Muster, Finger ab, deshalb rollten ja Holder und Linden den Fall überhaupt alleine auf.

17 Morde in 6 Monaten
Stolze Leistung.

Derzeit
Witzig schreib ich nicht.
Sehr witzig.

Eine Form von Krankheit
Ja, der Blutdruck behindert mich schon, wenn er zu gefährlich scheint, schlafen zu gehen (ohne Pillen, ohne was).

Bier statt Tabletten
Ich weiß nicht, ob das klappen kann?

Das Haus am See
Natürlich eine Gefahr, die Linden und Holder sehen mussten, den Wagen plus Skinners Leiche dort zu versenken, dann noch nachträglich sein Handy in den See zu werfen, mit dem Linden als Skinner noch eine SMS aus Wyoming schickte, an die Family (seine Tochter): Ich hab Urlaub, mir geht’s gut.

Linden-Cum
Ja, es war einer (im Augenblick des Orgasmus): Mireille Enos. Dann auch noch in Killings-Surroundings von ihr geträumt, Linden, weiß nicht, ob Holder dabei war.
Auch nicht was, aber Kriminalermittlung oder so.

Er steht wohl auf Muttertypen
Kyle heißt der Stansbury-Übeltäter, der sich bei Linden ausheulte (bevor sie ihn festnahm).
Und ich wohl auch, jetzt.

Damals im Mai
Und es war nicht das einzige Mal, dass ich da onanierte.

Mach es mir
Und ich dir, Frau Prostituierte, die ich bezahlte (killte würde sich auch reimen, denn es ist ja eh Fiktion).

Ich weiß nicht, wann genau die 3. Staffel spielte
Linden war jedenfalls nicht mehr bei der Kripo, nach der Lösung des Larsen-Falls (da geschah die Seward-Tat vor drei Jahren, und die Mädchenmorde in der Zeit von sechs Monaten davor; da können ja noch viele Opfer fehlen; aber können so viele Obdachlose oder Pädoprostituierte in Seattle einfach verschwinden, ohne dass das auffällt, in solch kurzer Zeit?).
Vielleicht war er noch woanders aktiv; aber in Seattle kannte Skinner sich aus. Und Bullet erfuhr, wer es war, rief trotzdem die Polizei an, um Holder dran zu kriegen, ans Telefon; ist klar, dass das ihr Todesurteil war, grenzenlose Dummheit.

Ekelpaket, aber sexy
Die süße, blonde blasse Julia Ragnarsson. Kommt sie wieder, bei der Brücke III: Transit in den Tod.
Die Brücke ist ja nicht mehr Held (Haupthandlungsort), verbindet aber Dänemark und Schweden, wo die Kommissare wohnen.

"Orange is the new Black"
Diese Netflix-Serie sah, eine Folge, mittlerweile gibt es eine zweite Staffel; das ist wirklich ne Flix-Serie, Sex im Frauengefängnis, und was eigentlich, Dramolette?
Die erste Folge war unwürdig, blutige Tampons zum Frühstück, ich hab genug (weil die Küchenchefin von der neuen Gefängnis-Insassin Piper beleidigt wurde, das Essen ist schlecht, Chapman; die weiblichen Gefangenen reden sich mit Nachnamen an). Und Jason Biggs, der Apfelkuchenficker aus American Pie, ist Pipers Freund, ein Jude.
Sie muss 15 Monate ins Gefängnis, weil sie vor zehn Jahren einen Geldkoffer geschmuggelt hat, Verjährungsfrist 12 Jahre; wieso kommt das jetzt zur Verhandlung, zum Vollzug; nach dieser Aussage müsste die Hauptdarstellerin dann 32 sein, kaum zu glauben.
Überhaupt scheint das Netflix-Programm sehr bescheiden zu sein; durchgescrollt was mich im weitesten Sinne interessieren würde, nur einen Film vorgemerkt, Lol, mit Sophie Marceau, sie als Mutter in einer Komödie à la Boum, die Superfete.

Pernille Birk Larsen stirbt nicht
Das war Nanna; wollte Rosie schreiben, so, sieh.

Was soll ich denn sehen
Der Mann, der Chapman, mit ihrem Freund telefonieren ließ, wichste sich einen auf sie ab.
Nach nem 2 Minutentelefonat: "Ich liebe dich!" Wirklich sehr erregend, aber das Niveau aufzeigend.

Die Schwanzgröße des Serienvergewaltigers von Bochum
Klein, sehr klein, aber warum macht die Polizei daraus ein Geheimnis?
"Ich hab ihn kaum gespürt!" Nur das Messer (ich weiß, etwas gemein zu den Opfern; aber das ist nunmal sein Hauptwerkzeug, kaum glaube, dass niemand das gesehen hat).

Sarah Lund
Das Geheimnis des lesbischen Bruders; löst sie es?

Ganz vergessen
Die Schwierigkeiten auf dem Keyboard zu tippen, die Zeichen korrekt auszulösen, hauptsächlich mit rechts, im Mai, als ich aus dem Krankenhaus entlassen wurde.
Ich schleifte auch noch mein Fuß nach, musste aufpassen, ihn richtig anzuheben, ebenfalls den rechten.

Winnie sagt immer
Ein schreckliches Jahr, 2014, ganz widersprechen kann ich ihm nicht, Ukraine, ISIS, Russland-Boykott, Syrien, Irak, Palästina, Ebola, Schlaganfall. Davor war teilweise gut, aber auch danach, Fußball-WM; was noch? Haha.
Ausläufer der Wirtschaftskrise.

Keine Freundin
Und auch so nicht, kein Sex.
Ich weiß nicht.

Das kleine Fötchen von nebenan oben
Es macht mich immer mehr an.
19 oder so.
Studenten-WG.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen