Who killed Rosie Larsen?/"Orpheus' Abstieg"/The Killing, 2. Staffel/Zum dritten Mal/Echt Wien

0 7 – 1 0 – 1 4, Dienstag:
Und auch heute da gesündigt
Wollte ich eigentlich nicht.

Immer noch attraktiv
Paris Hilton meldet sich wieder zu Wort oder sagen wir mal mit Bildern: Selfies.

Der Reiz des Neuen
Soll ich mir nen Slip bestellen?

Schlecht geschlafen
Kaputt, ohne was gemacht zu haben, mindestens 3 Kilo übergewichtig, ich gerate manchmal ins Schwitzen, machte ich früher nie; Comparbeit verbraucht nicht zu viele Kalorien, und dann isst man doch gelegentlich etwas. Oder auch etwas mehr.

Von nem Portmonee-Brieftaschenzock geträumt
Dass ich meine im Kaufladen liegen ließ, dann stellte der Grill ne Fernsehfrau ein, machten wir ne Betriebsratssitzung in ner Kneipe, wollten da hin, dann fand ich nen Schlüsselbund, gab den ab; musste dran denken, da der Kaufladen schon dicht hatte, dass ich kein Ticket habe, bloß nicht schwarz fahre (in der Hose gelassen, die Patte; Absicht, irgendwie ja).
Und auch von einem Mädchen, Situation auf der Couch, beinahe wie von Sarah Linden geschildert; ich fuhr ihren Schlitz nach, es war Rosie Larsen.

Es hätte echt nach 13 Folgen zu Ende gehen können
The Killing, wie die erste Staffel, aber nein, alles wird noch mal aufgerollt.
Belko erschießt seine Mutter, die vielleicht auch Bev hieß, Beverley, wie wir später erfahren, begeht ein Attentat auf Darren Richmond, der kommt davon, gelähmt; Belko wird überwältigt, erschießt im Knast einen Polizisten, wird abgeknallt.
The American Way of Crime, without Thinking, Rumgeballer.
Und im Hintergrund wirken böse Kräfte, die Holder wohl verarscht haben, ein Foto von Richmond an einer Mautstelle zu faken: "Wir haben ihn."
Ich glaubte es kaum, in Folge 13.

"Verschwörungstheorien"
So der Name der ersten Folge der zweiten Staffel, Sarah verfolgt solo den Drogen-Leutnant, der Holder empfahl, Leslie Wise oder so, der was mit dem Leibwächter von Bürgermeister Adams ausmacht; und Sarah wird fotografiert.

Keine Familie mehr
Bei den Larsens, das sah Belko auch so.

"Sehen Sie mir in die Augen"
Sarah Richmond, dass er es nicht sein könne. Also bisschen Schuld an seinem Attentat hat sie schon, wie bei Ahmed.

Perversling Richmond
Aber er hätte es in Folge 13 einfach sein können; weiß nicht, ob es verkehrt war, dass er es da nicht war; die Frauen liebten ihn, er nur seine bei einem Autounfall umgekommene Frau Lily; die Unfallfahrerin war besoffen, ihr Antrag auf Entlassung steht an; da haut Darren den Spiegel auf der Toilette kaputt. Natürlich unerkannt.

Ja, Folge 13 ist etwas langatmig
Dann überschlägt sich alles, was dann auch in Folge 1 der 2. Staffel passiert.
Stan besucht Ahmed im Krankenhaus, an Apparaturen hängend schwer verletzt, er sagt dessen Frau, dass er 3 Kinder hätte.
Der Fall wird neu sortiert, Cliffhanger, jedenfalls kein Grand Finale, was möglich wäre: "Sie werden es noch bereuen..."
Richmond zu Sarah; aber er ist ja auch mächtig.
Muss nicht unbedingt unschuldig heißen.
Die Folge jetzt nochmal sah.

"Verschwörungstheorien"
Sarah war schon im Flieger, als sie nen Anruf von der Mautstelle bekam (dass die Kameras ausgefallen waren, nicht in Betrieb).

Gwen ist Darrens Freundin
Und sie war letzten Abend dabei, als er so gut in Form war, nicht unpässlich, sie bekam ja noch Blut vom Attentat her ab; logischer Fehler.
Lily seine Exfrau; und Sarah versteckt ihren Sohn, Verschwörung der Polizei von Seattle?
"Wo warst du eigentlich gestern Abend?" fragt Jamie Gwen.

Gil Sloane heißt der korrupte Ex-Cop (nicht Leslie Wise)
Sally Hayes, dafür gibt Sarah sich aus, auf der Ex-Junkie-Scene.

Typisch jungendlich
Siebzehn oder 50 (so!).

New monierte Winnies (halbes) Studienversagen
Nun hat er selbst keinen Abschluss erreicht, und wer hat Schuld, welche anderen (nur er selbst nicht)?

Obwohl ich viel zu fett bin, hab ich keine Lust
Z.B. einkaufen zu gehen, muss sein.

Sofie Grabol hatte eine Gastrolle in The Killing II
Als Staatsanwältin, die Darren Richmond frei sprach: "Mein Glückstag".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen