Das ersehnte erste Mal/Kindervideothek/Hits der 80er/Zeitstehler/Break Away

2 7 – 0 2 – 1 5, Freitag:
Die Pille danach
Ich bräuchte eher eine Pille dafür, um mal zu vögeln, das erste Mal.

"Ooh to Be Ah" von Kajagoogoo
Deren Sound finde ich gar nicht mal so schlecht, CD 8; seit der vierten CD fand echt ein Absturz statt, dass ich fast der ganzen Sammlung gerade noch ne 4-Wertung geben wollte, die guten Hits so lange her; echt durchwachsen.

"Greatest Hits of the 80's"
Mir gleich nochmal die erste CD anhören werde, um das bestätigt zu sehen; "Breakaway" von Tracey Ullmann der beste Song der Kompilation, 3 mal auf CD und sogar viermal bei youtube hörte, sah, in verschiedenen Versionen, ihr größter Hit (von 6).
Tracey spielte auch in Ally Mc Beal mit, deren Psychologin; -wohl ein alter Rock'n Roll-Song, Cover.
Sie wohl primär Moderatorin (nach Wikipedia).

"Vienna"
Von Ultravox, echt gut (CD 8).

Und ich bin wieder zu dick
Vertrug gestern ein Bier echt nicht; aß dafür Unmassen von Süßigkeiten und Kuchen, überfraß mich nicht, aber echt ein Kalorienpush.

Unheimlich viele Songs, die als Beiwerk einer CD gehörten
Aber nicht als größte Hits eines Jahrzehnts.
Unmöglich; die Quintessenz auf 6 CD's wäre besser, statt die Aufblähung auf 8; das ist auch immer der Vorwurf gewesen, der zum Niedergang der CD führte, nur weil man auch viele Songs auf ne CD pressen kann, muss man das nicht auch machen; vor allem wenn es sich um Schrott handelt (muss ich gerade als Alles-Schreiberling sagen).
Weiß nicht mehr, was ich für den Sampler bezahlte, aber schätze unter 10 Euro; wenn ich da an die Hits-Zusammenstellungen aus dem TV-Shop denke, mindestens 49,90 plus Versandkosten.
Endet auch schlecht, mit Freddie Jackson: "Rock Me Tonight (For Old Times Sake)" (zumindest die letzten sechs Stücke waren nichts).
Also ich habe davon die Schnauze voll; schon das mangelhaft-Niveau erreicht.
Gott sei Dank, Schluss.
Puuh.

Die 6te CD war die letzte halbwegs anständige
Nach der Katastrophe von 5.

Nochmals CD 1
Also durchaus verscherbelbar, die Sammlung; eigentlich schlechter als die meisten LP's (bis auf vielleicht 5, 6 Ausnahmen, die waren aber auf jeden Fall kürzer, nicht solche Zeitstehler, gar nebenbei); also große Ambitionen, den Achter nochmals zu hören, habe ich nicht.
Die erste geht; vielleicht mach ich auch einen 5er Mix draus, und versuche das Original los zu werden; mir kaum vorstellen kann, dass ich mehr als nen Fünfer kriege.

Masturbation
Damenüberschussparty...

Wichsen, wichsen, wichsen
Das möchte ich.

"Too Shy"
Ich weiß nicht, ob ich mir eine Kajagoogoo-CD ziehen könnte, gut möglich (LP).
Sogar "Papa Chico" passabel fand; also stimmt der Trend; die ersten CD's sind auch basslastiger.

"The Whole of the Moon" von den Waterboys
Finde ich auch immer gut.

Max Werner
"Rain in May", interessanter Text, alle Jahreszeiten findet er schlimm, den Winter wie ich, dirty, dark and long.

"Breakaway" von Tracey Ullmann
Wirklich der beste Song der Sammlung; auch echt untypisch für die 80er, auch das Video gut, Gesang mit Bürsten, auch bei Liveauftritten (die wahren Mikrofone): http://www.youtube.com/watch?v=_BDLcutLekU

Ich bin mir nicht ganz sicher
Aber kann sein, dass ich die acht CD's jetzt das erste Mal ganz hörte.

Das Original ist von Irma Thomas von 1964
Aber viel schlechter und langsamer: "Breakaway".

Xerxes' Nina
Die würde ich immer noch gut finden, in der schwedischen Miniserie, die auch mal wieder gerne sehen würde, wenn ich sie finden würde, geht nicht, bei so vielen Videocassetten, auch ein Remake mit neuen Darstellern, etwas modifizierter Handlung gut fände, falls die Fryberg noch was macht, dann sie als Mutter; es geht um Xerxes erstes Mal.
Und Nina ist ne Kraft im Essensraum (Spülerin?) der Kantine der städtischen Behörde, wo er eine Ausbildung macht.

Unsichere Verhütungsmethode
"Spritz mir in die Fotze! Ich nehm die Pille nicht..."

Janet Jackson
"Design of a Decade 1986/1996": "The Best of Janet Jackson", die CD knapp gut, etwas kürzer käme besser, oder Doppel-CD.

"Abfahrer 92"
"16 winterolympische Pisten-Hits", ich glaube meine erste CD, die ich mir gebraucht kaufte, also um vielleicht 1994 herum, in einer Kindervideothek, die Unterscheidung gab es damals noch, Kinderfilme, Musikvideos und CD's gab es da primär. Wohl eher '93; ich lieh mir da des Öfteren CD's aus, einige kaufte ich mir dann.

Beim 80er Sampler
Frankie fehlte, Depeche Mode, Erasure...
Es waren wohl EMI-Hits.

Auch heute wieder ein Bier trank
Das muss aufhören; ich damit.

Wie Kafka so auch Twain
Er schrieb Tiergeschichten; ich las Twain zuerst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen