Die Brücke III – Transit in den Tod: alle Folgen/Semidokumentation/Immer nur am Saufen/BronIIIBroen/Sexiest Man Alive

1 6 – 0 2 – 1 6, Dienstag:
Die Brücke III – Transit in den Tod
Alle Folgen sah; Holst war kein Maler, sondern ein Firmenausschlachter, der Gemälde besaß; das Rätsel der scharfen Frau in Henriks Leben hab ich jetzt auch voll verstanden; die Lovestory zwischen ihm und Saga, weiß nicht, ob die so glaubwürdig ist, und niemand fällt sie auf.
Der Beginn mit Jeanette und Marc und ihre Leihmutterschaft, die Erklärung dafür, ging in der ersten Folge voll unter, da hätten sie den Zuschauer eher mehr drauf hinweisen sollen, und dann am absoluten Ende etwas kürzen sollen; die Folge war schon nahe an Langeweile, dennoch spannend, obwohl der Täter etwas schnell aus der Observation entlassen wurde; und dann Selbstmord mit einer Büroklammer, dass das unentdeckt blieb. Trotzdem great Stuff, und überschaubare Zahl von Toten (unter 20).

Zeit, Youtubestar zu beenden
Dass ich einer werde.

Unbilligster Gerichtsroman
Wenn "Mörderspur" denn ein halbdokumentarischer Roman war, mit vielen noch lebenden Personen, dann war er eine Katastrophe, so viel zu verfälschen, die Authentizität so abzuleugnen; mir fast nicht vorstellen kann, dass Christina Füssmann wirklich bei den Verhandlungstagen zugegen war; die hat ja primär gesoffen, wenn man ihrem Alter Ego glauben kann: Judith Faßberg.
Dortmund 2013.
Irdschiostla kommt gar nicht vor, andere Bekannte, Entlastungszeugen.

Freddie Holst, der Künstler
Da und in den folgenden Blog-Posts meine Bemerkungen zu der Brücke III, live auf Dänisch, eine Folge wohl auf Norwegisch sah: Bron/Broen III.
30.09. - 30.11./8.12.2015.

Frei wie ein Vögler
Zu sein.
Was ist das?

Der kleine Pitek
Und wie nennst du deinen Tschul?

Paar Polen beim Einkauf gesehen
Immer am Fluchen; aber 25 kg-Sack locker geschleppt, geschultert.
Mörtel, was weiß ich, womit man Beton anrührt, Zement?
Weiße Säcke wie Mehl.
Zementsäcke, glaub ich nun.
Keine, wenig Ahnung von der Bauarbeit.

NSA
Nationalistic States of America: VSA (Vereinigte Staaten); als Folge der Wirtschaftsspionage, meines US-Boykotts (aller Waren; keine Cola sogar).

"Amerika" war ja unvollendet
Deshalb ist nicht sicher klar, ob und was Karl lernen sollte: der junge Herr Rossmann.
Kafka, klar.

Und in die Unendlichkeit angelegt waren Romane früher öfter
Dicke Schwarten, und immer noch kein Ende, Tom Jones, Goethe.
Kafka konnte das einfach nicht.

Vom Bloggen beinahe wirr geträumt
So viel.
Eigentlich schon ziemlich real: 3 Adsense-Seitenaufrufe (vor dem Schlafen waren es 11, jetzt kamen noch 2 Einträge dazu).
So viel erlebt, hihi.

Verliebt, verlobt, tot
Aber warum werden Mägde von gut aussehenden Schauspielerinnen gespielt (damit der Held sich in sie verliebt)?

Schwester des Freundes
Ja, wer möchte da nicht vögeln?

Früher ist immer früher
My Dear.

Meine Felice
Lang, lang ists her.

Wo Ewalds Büchse knallt
Nur im Wald, nur im Wald.

Klassiker
Knusprige Schenkel zarter Brathähnchen, miam, miam, beim Mampfen.

Mindestens bi
Ich vermute dauerschwul: Auch wenn Jason Donovan mal mit Kylie pennte: Minogue.
Ikone meiner Kindheit.

Geschichte einer Nacht
Ich hab an mir rum gemacht.
Wie so oft.

Meine Felice, 2
Ob ich nochmal auf ihr spritze?
Auf sie, das auch.

Aus der Dresdener Straße zog ich unter anderem aus
Weil ich da keinen Fernseher hatte, arbeitslos war, Schulden hatte; eine Bedingung war, dass Winnie mich schauen ließ.

Irdschiostla war auch bi
Kann sein, dass die Tat ihn endgültig von den Drogen weg brachte; und der Nachmieter von meinem Nachmieter der Dresdener Straße ließ seine Wohnung schwarz von ihm renovieren; legte mehrere Wohnungen einer Etage zusammen; woher kam eigentlich die handwerkliche Begabung, oder war sie schon vor der Sucht da?
Mein Nachmieter beschwerte sich mal bei mir; dessen Nachfolger war Schauspieler und schwul, nun bereits gestorben.
In ziemlich jungen Jahren, wie jung weiß ich nicht, ob an Aids auch nicht?

Noch einmal
Morden!
Witzig ist das nicht, aber bei all den Krimis, all den Kriegen auch egal, dass man mal drüber lacht.

Glück der Mutter
Ich als Bluter.

Viele verwirrende Frauen
Alle nackt, nur wo?

Saga Noren, Kripo Malmö
Sexiest Man alive, hat er den größten Schwanz, oder den dicksten?
Oder gabs noch andere Kriterien?

Das Alter des Gebrechens
Jedenfalls glaub ich habe ich alle Folgeschäden des Schlaganfalls hinter mir gelassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen