Schalla/Sozialneid/Aus dem Nichts/Am 13. oder 14. Oktober 1993/Willa Fitzgerald

2 2 – 0 2 – 1 6, Montag
Aus dem Schalla-Thread bei allmystery
Meine heutigen Einträge kopiert (etwas Angst vor einem Amok laufenden Mod habe; Löschungen wie beim Monster geschehen): Wohl ja (dass der Hausmeister im Häuschen der Todeseinfahrt wohnte); aber es waren Herbstferien und der Hausmeister und sein Hund weg, in Urlaub; und ich schätze, dass sein Alibi trotzdem überprüft wurde...
Aber es gab einen Spruch seinerzeit an der Uni: Es gibt nichts, was der deutsche oder österreichische Student potentiell nicht weiß (oder so ähnlich); und leider traf das damals wohl auch auf die Kripo zu, wenn ich so an den Borsigplatzmord (Versteifung auf einen Tat-Kandidaten; andere Spuren wurden nicht verfolgt, nicht gesichert) oder den Serienvergewaltiger von Sprockhövel und Bochum denke (es kann sich nur um Insiderwissen gehandelt haben, warum der Täter entkam), oder auch um die Ungereimtheiten im Schalla-Fall, Suche im Rahmer Wald, nach vermissten Gegenständen (verschwundenen), Rucksack wird an der Autobahnbrücke Machariusstraße gefunden, die Suche im Rahmer Wald abgebrochen, das Phantombild des Menschen, den niemand sah, usw.

2
Wie ich im Dezember 2007 auf die Idee kam, was zu dem Mordfall von Nicole zu schreiben, weiß ich nicht mehr, ich denke es stand was in der Zeitung über sie drin (wie Mord verjährt nie oder so; ab und zu werden ja ungeklärte Mordfälle wieder meistens erfolglos in die Zeitung gebracht); ich war da jedenfalls Frischblogger (seit Ende 2006) und die Texte zu Nicole stammen eigentlich alle aus meinen verschiedenen Blogs; Ende 2015 wurde aber blog.de dicht gemacht und da überlegte ich, wo und was ich bloggen sollte, und da bot sich der Fall Schalla an, vor allem da ich Nicole attraktiv fand, sie ähnelte der mittlerweile ebenfalls toten "Can't buy me love"- und "Ein Schicksalsjahr"-Hauptdarstellerin Amanda Petersson und Nora Brander aus einem Tatort mit Kommissar Haferkamp und jetzt sieht ihr wieder eine Schauspielerin ähnlich, die neue Scream-Queen bei netflix, Willa Fitzgerald als Emma Duvall (sexy).
Mein Blog soll helfen, den Täter zu finden; aber die Resonanz ist dürftig, wie bei allmystery auch, zuletzt; und ich finde, dass die Polizei die Ähnlichkeiten zu Stars einfach nicht berücksichtigt, (von mir) so genannte Pop-C@lture, als etwaiges Tatmotiv (aus dem Nichts).

3
Ich finde schon, dass durchaus mehrere Szenarien möglich sind, wer noch dazu kam (außer dem Phantom-Busboy, der sich nicht meldete, keiner er-kannte den), in dem Zeitfenster, dass Nicole irgendwie durch andere abgelenkt wurde; ich weiß z.B. nicht wie die genaue Tatzeit bestimmt wurde (und ob überhaupt, wie gut die Möglichkeiten damals waren), ob sie wirklich um 22h50 umgebracht wurde und nicht vielleicht eine Stunde später oder gar zwei; es regnete, und sowas beeinträchtigt die genaue Zeitbestimmung der Tat durchaus; sie wurde ja erst am nächsten Morgen aufgefunden, also lag sie 8 Stunden in der Schuleinfahrt oder halt weniger: da konnte potentiell schon so einiges passieren.
Und ist die elterliche Wohnung nicht eher 400 m von der Bushaltestelle entfernt (nach Google-Maps)?
Und normales Denken hat ja bisher nicht zur Täterergreifung geführt, die Polizei behält sich weiter das Geheimnis der ermittlungstaktischen Gründe vor; und es ist so verdammt lang her, das ist der schlimmste Feind der Spekulanten darüber, denen die Akten nicht zur Einsicht vorliegen, warum eigentlich nicht?
Und die DNS-Probanden wurden falsch ausgewählt, nach welchen Kriterien eigentlich; die damaligen Profiler scheinen alle Amateure gewesen zu sein, war ja auch noch ein neues, unausgereiftes Berufsbild, teilweise aus dem Ausland zugereist.

Aus dem Bikini
Das ist die heißeste Bikinimode.

Gossling
Neid auf Ryans Figur; und dass er mit solch unsinnigen Rollen viel Geld verdient (Sozialneid).

Mein Vetter Winnie
Vor undenklichen Zeiten gewann da Marisa Tomei nen Oskar als beste Nebendarstellerin (und schlecht war der Film nicht).

Tippi Hedren hat mir in den Vögeln sehr gut gefallen
Als Marnie nicht, der Film etwas zu langatmig, aber auch gut.

Daddy Schwuchtel
Ja, so war er.

Dreieurostück
Und wie geht es deinem 3-Euro-Schein?

Rest in Peace
Ruhe in Frieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen