Halber Liter/Coca-Cola Zero/Süßer Zahn/Fremd in Bochum

1 5 – 0 1 – 1 7, Sonntag:
65,8 kg
Absturz auf 21 youtube-Aufrufe, vorgestern noch über 100: Erstmals soweit ich mich erinnern kann überstieg die Sehdauer pro Clip die 1-Minuten-Durchschnittsgrenze; viele Clips sind ja auch echt kurz.

Ich habe mein Clips umbenannt
Von Halbwegs okay/Stimmenhoch in Coca-Cola Zero auf der Copacabana, Coca-Cola Zero Sugar null Zucker, der Name ist zu lang, schmeckt aber gut (da unter dem alten Namen bisher 0 Aufrufe; jetzt ”schon“ einer): https://www.youtube.com/watch?v=PZ-ndDix7OE
Das andere Logopädie-Video hieß ursprünglich auch anders, terror worldwide, wie das Kapuzenshirt, davon habe ich mich schon vorher distanziert. U.a. Love all Over, auf Anraten der Logopädin (Peace-Blumenkind; zumindest besitzt sie so ein Kleid; Erbstück von ihrer Mutter?).
Und ich hörte mich da passabel an (kein Durchschnitt).

Kapuzenshirt
Immer denk ich daran, Unsicherheit, wie Kapuze geschrieben wird, ich dachte evtl. daran, es mit tz zu schreiben, das Rechtschreibprogramm half (als ehemaliger Rechtschreibkünstler; ich bewerte meine derzeitigen kognitiven bzw. mentalen Fähigkeiten lieber nicht zu streng; zumindest drei Worte fehlten mir heute: Apoplexie, und die anderen zwei habe ich vergessen).

Coca-Cola Zero Sugar null Zucker
Die koffeinfreie Variante davon noch nicht probiert habe, weiß nicht, ob es die überhaupt gibt, ich denke schon, aber die alte muss erst ausverkauft werden; ich werde nicht gesponsert, finde den Namen nicht leicht; weil ich die neue Flasche gerade vor mir habe (sonst hätte ich den Namen wohl nicht auf die Reihe gekriegt).
Schmeckt aber ganz gut, sugarfree (zuckerfrei), das auch gut finde, auch besser als Pepsi Max (ebenfalls ein unglücklicher Name, aber gibt’s auch in der Cherry-Variante; letzte Woche getrunken).
Ich bin nunmal Cola- und Kaffeetrinker (mixe derzeit koffeinfreien und koffeinhaltigen; als der Blutdruck besonders hoch war, trank ich nur koffeinfreie Sachen; die Coca-Cola ist mir aber auf Dauer zu teuer, gibt’s konstant auch nur in einem Laden in der Nähe, in einem anderen gelegentlich; no Names eigentlich gar nicht).
Und den Bluthochdruck bekam ich erst durch den Schlaganfall im Krankenhaus, hatte vorher normalen (130/90, ca.), das darf ich nicht vergessen; gestern die Cola ausnahmsweise auch ohne Schluckbeschwerden durchgängig trank; jetzt geht das wieder nicht, kleine Schlucke, Getränk im Mund halten, runter schlucken.
Ich konnte mal einen halben Liter Bier einfach so weg kippen, ohne abzusetzen, das können viele nicht, auch die keine Schluckschwierigkeiten haben, normal trinken.
Die Schluckbeschwerden habe ich seit über einem halben Jahr, und eindeutig besser wurden die nicht (ich wurde in der schlechten Reha-Klinik auch etwas verzogen, insbesondere was das feste Essen anbelangt; ich wäre fast verhungert, so wenig bekam ich: neu und schlecht, die Rehabilitationsklinik, fast menschenunwürdige Behandlung!). Aber vor einer Lungenentzündung wurde ich immer gewarnt, weiß nicht, ob die ein einigermaßen geistig fitter Patient jemals bekam?

Nicht leicht
Beschreibungen von solchen Themen. Dysarthrie und Dysphagie spielen auch eine Rolle, Fachbegriffe für Schluck- und Kau-Ess-Probleme. Beißprobleme hatte ich dazu, desolates Gebiss, einen Zahn verloren, besonders gut war es auch vorher nicht.
Dysarthrie ist eine gestörte Lautbildung; da lag ich ja ganz falsch (habe ich aber auch).
Ist aber richtig geschrieben, war unsicher, das Rechtschreibprogramm von LibreOffice erkennt das auch als Fehler an; aber das PDF-Exportieren klappt damit sehr gut, wenn man einige Feineinstelllungen vornimmt, inklusive aller Formatierungen.
Also fehlt noch ein medizinischer Fachbegriff.
Tabletten oder sowas gibt’s da aber leider nicht. Man muss abwarten, ob die Zeit auch noch diese ”Wunden“ heilen kann; ich weiß auch nicht, wie das unterstützt werden könnte, statt Tabletten, bekam da auch noch keine Hilfe, keinen Rat, Ratschläge, weiß auch nicht, ob es da etwas gibt.
Wenn meine Krankenkasse die vom Reha-Arzt prognostizierte
6 Monate Heildauer abgewartet hätte, bevor sie mich zum medizinischen Dienst schickte, wäre das Ergebnis besser ausgefallen: denn vor einem Monat gings mir wirklich schlechter, auch durch zwei Unfälle (Gerüstbauverheddern im Sicherheitsband und -Sturz und daraus resultierende Atemschwierigkeiten und Gartenbau-Pkw-Anhänger-Leiterumkippen; nen grippalen Kurz-Infekt).
Jetzt geht es mir subjektiv etwas besser.
Aber so gut wie in den Videos geht es mir wirklich nicht (es sind ja nur zweimal 45 Minuten pro Woche Logopädie); auch ne leichte Depression zur Jahreswende hatte (gleichgültige Todesgedanken und so).
Also auf das Gerüst-Wort echt lange brauchte, um darauf zu kommen (plastisch sah ich das Geschehen abstrakt vor mir; ganz schön kompliziert): Gerüst vor dem Nachbarhaus.
Also das Misssehen, das schon besser wurde, durch das Kaufen dreier (sic!) neuer Brillen (innerhalb von zwei Monaten). Verhandlungsmasse (dank Geld); nach dem schlechten Augenarzt, der mir Sonderleistungen andrehen wollte, und noch nicht mal meine Alterssichtigkeit attestierte, bestimmte, oder die Kurzsichtigkeit.
Genauso machte der Nervenarzt nichts (ich sagte ihm das mit den Vergessensphasen durch Schlaf allerdings auch nicht, vergessen, das war echt nicht immer präsent; auch durch meine kranke Ex-Hausärztin bedingt, die lange Zeit, einen Termin zu bekommen (das meiste habe ich mir aufgeschrieben, das nicht sofort; jemand anderer wusste auch keine Hilfe, die Logopädin sagte, sie höre das zum ersten Mal).

Hab ich schon gesagt, dass ich Haarausfall habe?
Dermatitis wohl auch noch, in anscheinend erfolgreicher Behandlung; also gülden ist alles nicht, die Geldknappheit kommt noch dazu; also Parallelen zu Kafka sind schon da, die medizinische Versorgung heutzutage größer. Nur mein Schreibvermögen wird mir noch abgesprochen. Obwohl ich schriftlich immer gut war, waren meine mündlichen Noten meistens besser (meine Handschrift eine Zumutung, auch für mich); und jetzt verdiene ich mit altem Singen auch fast mehr, als mit dem Bloggen. Und ich bin der Meinung, ich konnte auch singen (besonders aber texten), und malen, zeichnen usw. Aber primär auch schreiben.
Da wird mich wohl auch das gleiche Schicksal wie Kafka zu Lebzeiten ereilen; eine gewisse Reputation hatte er schon.
Und das alles, was ich heute schon geschrieben habe, muss ich auch noch redigieren.
Aber jetzt erstmal Biathlon schauen, Verfolgung der Damen in Ruhpolding.

Blutdruck stieg während des Biathlons um 40
Von 150 auf 194, weiß nicht, ob das am Sport lag. Jedenfalls fuhr ich 20 Minuten Ergometer, machte zwei Müllgänge, in den Haushof und zum Recycling-Container, und ordnete Wäsche ein, jetzt ist er wieder in der Ausgangsposition; ich hatte gestern und heute nen süßen Zahn (nichts Süßes da), und jetzt doch so ziemlichen Hunger. Kraftlosigkeit dazu, merkwürdig, um diese Zeit (kurz vor 5, 17 Uhr, noch nichts gebloggt).

Serienvergewaltiger macht Pause
Nach der zweiten Tat gab es auch eine Jahrespause, weiß nicht, ob er da schon als Serientäter bekannt war, das wurde nie erwähnt, aber da war es noch in Obersprockhövel; glaube nicht, dass Bochum da noch groß nachforschte; und irgendwann musste der Täter vermutlich auch seinen Grundwehrdienst ableisten; wurde auch nie erwähnt (nicht bekannt).
Jemand bei allmystery schrieb, dass der Täter vermutlich kein Studierender war, Erkennungsgefahr zu groß, aber ab ungefähr 1997 hat er sich maskiert, die berühmt-berüchtigte Sturmhaube hat er ja wohl auch erst kurz vor der Tat aufgesetzt, außerdem konnte man auch nur eingeschrieben sein, ich kenn mich da aus; aber dass er in Bochum wohl ein Fahrzeug zur Verfügung hatte, stimmt wohl (nächtliche Taten). Auf den Wehrdienst kam ich auch erst jetzt, da meine Präsenzdienstzeit so lange zurück liegt; die ersten Taten waren früher.

Ich merz die etwaigen Fehler ja immer aus
Versuche es zumindest; aber das Doppel-S oder einfaches S ist nicht so einfach, auch ich muss meistens nachdenken, begehe da trotzdem Fehler. Echt nicht einfach, das System.

Schnellkommer oder nicht?
Man in Needs; der Serienvergewaltiger ein Schnellspritzer? Weiß nicht, warum solche Fragen nicht erörtert werden, so explizit: falsche Prüderie? Oder nur in kleinstem Kreise?

Wohl zurecht
Gut kommt die Bochumer Kripo bei mir nicht weg; besonders die Mitglieder des EK Messer nicht, Amateure, beim Serienvergewaltiger. Internetpräsenz, sehr dürftig, unstrukturiert, Profilerbestimmung, mangelhaft (Fremder in Bochum), Verknüpfung Sprockhövel – Bochum, mindestens mangelhaft, Zeugenbehandlung: schlecht. Das waren paar Stegreifeinfälle aus der Erinnerung. Knapp bemessen.
Amateure scheint mir da noch ein Streicheleinheitenbegriff zu sein. Knapp bemessen. Steuergeldverschwender und und und.
Die armen Opfer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen