Silvester/Das Monster von Bochum/Zeit für Erinnerungen/Mann um die dreißig

3 1 – 1 2 – 1 6, Samstag:
65,8 kg
Gestern hatte ich wieder 66,2; es blieb sich ziemlich gleich.

Subjektiv
Durch den Kampf mit den Brillen alleine bin ich 50 % behindert, mindestens, meine Lesesehschwäche ist grandios, nimmt fast von Tag zu Tag noch zu, ich kann nichts lesen, ohne Brille, mit auch nur eingeschränkt, ganz abgesehen vom Sprechen; das hat sich schon gebessert; vor allem seh ich meistens nicht mehr behindert aus, wie am Anfang der Reha, teilweise auch in der Logopädie.

Zwei leichte Hustenanfälle hatte
Einmal verschluckte ich mich an einer in Wasser aufgelösten Multivitamintablette, etwas zu wenig Wasser, zu rasch nach dem Ergometer-Fahren getrunken, und dann noch bei einer Stulle trocken' Brot mit Käse, nicht krümelig, möglicherweise zu spät gegessen; sehr großen Hunger hatte, aber evtl. heute die 65 kg knacken will, 65,8. Ich tippe auch wieder sehr fehlerbehaftet, seh nix (das ist schon normal), sprach sogar für meine Verhältnisse schlecht.

Und dabei übte ich lange das Sprechen
Gestern vor dem Einschlafen; die Atemnot geht. Kraft und Atem fehlen.

Ich bleib zu Hause
Zu den Bildern, Lottenbach-Aue (nicht Ruhr), Serienvergewaltiger: Möglicherweise wurde die letzte Tat durch mich verhindert, als Zeuge, vielleicht war der ostische Typ auch nur besoffen, ein Spanner, jedenfalls hatte er da nichts zu suchen (Raucher).
Ich nahm das innere der ersten Turnhalle auch nur sehr vorsichtig auf (ohne Blitzlicht), weil darin Leute waren, ich keine etwaigen Fragen beantworten wollte oder in falschen Verdacht geraten (Sprechen konnt ich eh nicht).
Das Treppensteigen ist auch verwischt, um die Atemnot auf zu zeigen.
Dass sich noch jemand an den Mann um die dreißig erinnern kann, glaub ich nicht, etwaig doch, ein Bekannter: ”Egon, was machst du denn hier?“ Oder sowas, Herr Soundso (Kafkas ”Unglüchlichsein“), anderer Name, ”ich komm mit dir“ (zwei Tatverhinderer), und es gibt ja auch eine Belohnung (2500,- €). Für die Ergreifung des Serienvergewaltigers (nur noch Bochum; die anderen Taten bis auf die erste sind verjährt, in Sprochhövel).
Und die ermittelnde Kommissarin wollte ins Fernsehen, da bin ich mir sicher (XY -ungelöst); und weil jemand bei allmystery schrieb, dass die Polizisten sich ereiferten, der Exfreund einer Bekannten gab öfters eine Speichelprobe (musste die abgeben, DNS), lässt das den Schluss zu, dass das Ganze schon unkoordiniert ablief, auch mein (verspäteter) Anruf im Polizeipräsidium lässt darauf schließen (Abwimmeln eines möglichen Zeugen eines Serienvergewaltigers; bei geringen Taten kann ich das noch eher verstehen; obwohl das eigentlich die Aufgabe der Polizei ist, trotz Stress, Überstunden und so, Überlastung, Burn Out; genauso bei den DHL-Fahrern, Paketauslieferern, zu geringer Lohn, Faulheit?).
Und es war dunkel.

Die Ruhr fließt woanders
Es geht um das Lottenbachtal (hinter der Ruhr-Uni), und dem Botanischen Garten. Da geschah nichts (?).

Ruhr-Auen
Eigentlich wusste, dass da nicht die Ruhr ist, aber so verfestigen sich unüberprüfte Vorurteile (Ruhr Universität Bochum, aber nicht an der Ruhr, nicht direkt), außerdem passte Ruhr-Auen gut zu Sarah Lund.

2 Monate nichts zu ihr geschrieben
Felice; auch nicht an sie gedacht, Unperson irgendwie, wie Kira, Lia (nur mittelmäßige Logopädin, aber sie gibt sich Mühe), Laura (an die noch am meisten dachte, wegen dem Namen), aber jetzt die Jahreswende bringt Zeit für Erinnerungen (noch keine Reflexionen).
Alle (Gedanken-) Fehler lass ich da stehn (im Monsterblog). Es ist vorbei.

Wacom
Kostenlose Software abstauben, nerviger als Reallusion, Registrierung und Download und so; eine Kunst die Seriennummer zu finden, besonders aber zu entziffern, für Blinde wie mich, aber das Zeichen-Tablet scheint gut zu sein, also zeichnen werd ich heute nicht. Der HP ist echt schnell. Mir dazu noch ein Software-Bundle für nen 20er von Avanquest besorgt, ein Programm jetzt wohl doppelt habe,
-puuh, müde bin ich, gehe zur Ruhe. Sowas wie ein Nachmittagsschlaf, 21h28, den Jahreswechsel verpenn ich wohl, nun auch ne Cam, ohne gar keine Software, aber HD; vom Receiver: wie man eine PVR-Datei, -Aufnahme abspielt, weiß ich auch nicht.
Und Nähmaschinenbenutzung, auch kein Plan, morgen kommt Winnie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen