Kafkas ErbeN/Das Verderben/Pech/Bücherverbrennung/Alkoholika, auch ohne

2 9 – 0 7 – 1 7, Samstag:
Palakü in Australia
Illogik: Es war eher ein Unikurs denn an der Schule, mit Karmamita-Frankie, Karmamitas Freundin und einer Schulfrau wie Grace, genauso düster, auf deren Namen ich nicht komme, es war der Tag vor dem Test, und ich ahnungslos, dass ich gar nicht wüsste, wo später anfangen, Zeit bis zum nächsten Tag bis 16 Uhr 50 noch hatte, Freund New war auch dabei, ein Junge war verunglückt, bekam eine Entschädigung von der Versicherung von 2 Millionen, er hatte Pech gehabt, und ich kam aus den niedrigen Notenebenen einfach nicht raus. Ein super guter Schüler war auch dabei.
Ich finde es merkwürdig, dass alle an der Degrassi High ihren erfolgreichen Abschluss machen, konkret war da kein Schulversager, so wie ich beim Studium, der Treffpunkt war sowas wie das Ärztehaus der Innenstadt. Noch eine Nacht Zeit, oder soll ich wieder fliehen, nicht antreten, das stand nur abstrakt im Raum, ich wollte immer noch ne Zwei, sonst tret ich nicht an, vom 5er, 6er Niveau, eventuell 4. Die Unahnung groß. Aber ich fing nicht an.
Irgendwie komisch geschlafen, gestern zu viel Alkohol getrunken, vier Export und ein alkoholfreies Weizenbier. Jedenfalls habe ich klare Tippdefizite.

Schwerstarbeit Socken anziehen
Wie weit ist es mit mir gekommen? Das T-Shirt ist zu eng.

Karmamita
Als ob wir keine Vergangenheit hätten.

Nicht gezeigte Masturbationsabenteuer
The One I Love.

I know I can make it through
I know I can make it.

Das erste Tippen war echt fürchterlich
Voll fehlerhaft.

Die Nachbarin hat wieder gestöhnt
Nur sehr kurz.
Wohl mit ihrem Freund, danach hat man kurzes Gerede gehört, ich machte auch das Fenster auf, aber da hörte man nicht mehr.

Vermutlich ein Quickie
Ihre Mitbewohnerin war einkaufen, sie kam hoch, als ich einkaufen ging. Geht so.
Netter Po.

Aus heutiger Sicht
Brods Anspruchsdenken gegenüber Kafkas Schriften ist nicht unverständlich. 1937 war Kafka schon lange tot, und außerdem hatte er ja Brod seine Schriften überlassen, eigentlich übergeben, damit Brod sie verbrennt: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht; da hatte Brod wohl schon recht, dass Kafka die Verbrennung eigentlich nicht so wollte.
Beim Nachlass stimmt das auf jeden Fall, bei den publizierten Werken eigentlich nicht; eine Sache von Kafkas Erben. Überlebte jemand den Holocaust?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen