Erstaunliche Wärme/Fußball-WM beginnt/Alles gut/Abgekühlt und Regen


1 4 – 0 6 – 1 8, Donnerstag:
Visite
Wie hat Ihnen das Mittagessen geschmeckt?“ Alles gut.

Mein Bauch wird immer dicker
Obwohl ich wenig esse, viel Sport treibe, nicht auf normalem Reha-Niveau, schon eher speziell, schneller, besser als andere, na ja, beim Gewichte stemmen ist es nicht so, aber beim Ergometer fahren, der Rückenstemme, also bei drei meiner fünf Trainingsstationen, dreieinhalb; wollte ich eigentlich beim Sprechtraining machen, aber überall klappt es, da nicht. Beim Konzentrationstraining Deutsch (Worte bilden und erkennen) war ich teilweise schneller mit der Aufgabenlösung als die anderen die Aufgabenstellung lasen, eine Aufgabe mit Zahlen, da hatte ich meine Mühen.
Jedenfalls zog ich den Gürtel aus, er war zu eng, Mädchengürtel in Farbe aus Plastik (ich gebs zu).

Eröffnungsfeier hat begonnen
Der Fußball-WM... Nur Robbie Wiliams, Wladimir Putin, halbe Stunde; FIFA-Chef Infantino und ne sexy russische Opernsängerin. Aus Wien.
Russland – Saudi-Arabien: 5:0.

Urteilsverkehr in die Unendlichkeit
Primär Droschken bei Kafka.
Von wem sollte Das Urteil auch sonst stammen? Millionen von Richtern, hier und da, damals und jetzt, und dazwischen.

So wars
Gummibänder, unbemerkte, vergessene Allergie, Handgeruch bemerkt, oft gewaschen und geduscht, heiß, Trank aus Plastikflasche, eigentlich für Wasser, füllte ich um, Fieber, Cola und Kaffee, dann Tee und Wick DayMed und VapoRub, nachts geschwitzt, beim Sport noch den Rest ausgeschwitzt, fit durch Sport, Mittwoch noch leichter Schwindel, ich passte etwas auf, nur 2 Blutdrucktabletten zu den anderen geschluckt, Blutdruck war eh niedrig, Angst vor dem Mix, heute ziemlich argen Schwindel gehabt, aber aufgepasst, bei Sport und Gymnastik, überhaupt keine Blutdrucksenk-Tabletten geschluckt, der war auch eher so schon niedrig, am Montag kam noch Blutniedrigdruck dazu, zu dem Gummibändergeruch, zu geringer Unterschied zwischen Systole und Diastole. Herzrhythmusstörungen, aber da ist der Puls entscheidend, wie ich gestern erfuhr.
Sport besiegte alles.
Bei bewusster Dosierung, ich wusste, was ich kann, machte nicht mehr, teilweise vorsichtig an den Geräten und bei der Gymnastik.

Ne sehr alte Frau
Die sah auch den Tod schon kommen, in Jahren, kurzfristig war er beinahe da, Gedanken über Jugend, Mittelalter und dann das Alter, wenn man es nicht geschafft hat, zumindest relativ.

Viel weniger als 48 Stunden
Eigentlich sollte das in kurzen Worten die Schilderung der Krankheit und der Gesundung sein, keine Depression, aber von abstrakt schwerer Krankheit zur Fast-Gesundung in einem Tag, von 14 Uhr bis 7, 8, 13 Uhr. Und gestern, heute schlief ich auch sehr viel, subjektiv mehr als tatsächlich, das Sprechvermögen war auch bescheiden, jetzt der Blutdruck fast normal, keine Herzrhythmusstörungen (zeigt das Blutdruckmessgerät an).
Knappe, präzise Schilderung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen