Der dritte Mann/So viele Barbiepuppen/Alida Valli (Exkurs 20, BG II)

Müde sehr
Einige Augenblicke später, eigentlich noch da drunter, bin ich nun zwar munter, sah im BR nen Film, Bayrischen Rundfunk, spritzte ab, die Darstellerin war niedlich, "Der dritte Mann", mit Orson Welles und Joseph Cotten zusammen, und ohne Ausblende; also weiß ich nicht, wer das war, eh egal, nun bestimmt scheintot, diese Frau: Alida Valli.
Eigentlich habe ich meine Hütte noch nicht pur aufgeräumt, seitdem ich den DVD-Rekorder habe (und nen Groß-Farbfernseher dazu, Videot!); Land in Sicht, obwohl nun ohne Stubihi, Studienbeihilfe, pures Roll-Ineinkommen; und so viel Kommen. Halbwegs merkwürdige Sprache, die ich drauf habe; ich weiß nicht, aus welch einer Epoche von mir sie stammt; wann hab ich mich diesmal verrannt, war Videorecorder statt Führerscheinversuch der Fehler, nö? Nö, nö, nur bloß, dass ich mein Werk nicht kritisch las, es nicht anbot (neben der vielen Arbeit tut etwas Videotie gut, besser als zu saufen; dazu noch Zeitunabhängigkeit). Auf den Punkt krieg ich mich allerdings noch nicht hin.
Wieso heißen DVD-Filme immer noch Videos?

Eine Art von Betriebsausflug mit einem Kleinbus im Traum
Dann bauten wir fast nen Crash, Frau fuhr, dann waren wir im Restaurant in St. Pölten angelangt, wollten frühstücken, also frühe Pause eigentlich, die Kellnerin verstand mich nicht, brachte aber dann doch nen Kaffee, statt Espresso, leckere Cornflakes mit fettarmer Milch, dafür Mandeln, Nüsse und Rosinen dabei, Kaffeemilch konnte nicht gefunden werden, ich wollte auch keine, die anderen aßen, das Restaurant war voll, die Karte vergaß die Dame, mir war dann alles egal, ich ging an den Kühlschrank, Palmatio und Blondie stoben davon, dann waren ihre beiden süßen blonden Kinder da, eine wie ne Barbiepuppe, voll süß, echte kleine Modells, dann gingen sie zum Opa wieder; die Mutter wohnte wohl auch in St. Pölten, dann hatte ich mir meine Stiefel eingesaut, wohl Hundekacke, aber nicht wirklich, ich putzte die, ne lange Schlange war am Frühstücksbüffet, nur Palmatio-Neustadto bediente die, ich wusch mir die Hände, half, da kam auch Blondie wieder, wir bauten die Gäste ab.
In der Nacht öfters aufgewacht, gegessen: 70,8.
Komischer Tagesausflug!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen