Exkurs 17 (Bergers Greatest II): Der schöne David/Etwas Hochdeutsch für dich/Hausleute

"Do the Limbo Dance"
Mein Lieblingssong aller Zeiten ist von David Hasselhoff, kenn ich zwar nicht, muss aber gut sein (dem Titel und Interpreten zufolge).

Frau Nodier: Wo in Frankreich wohnen Sie, Herr Caligula?
Herr Caligula: Ich wohne in Paris.
Frau Nodier: Paris?
Herr Caligula: Ja, das ist in der Nähe von Versailles.
Frau Nodier: Ach ja... Und ist Paris schön?
Herr Caligula: Ja, sehr schön, wie Wien.
Herr Nodier: Was machen Sie beruflich? Sind Sie Hausmann, wie ich?
Herr Caligula: Bitte, ich habe das nicht verstanden.
Herr Nodier: Ich, ich - arbeite - zu Hause. Und Sie?
Herr Caligula: Ah, gut, ich bin auch Hausmann.
Frau Nodier: Ach! Und ist das interessant?
Herr Caligula: Nein, aber anstrengend. Und Sie, Frau Nodier, was machen Sie?
Frau Nodier: Ich, ich bin Hausfrau. Das ist sehr interessant.
Herr Nodier: Aber Sie sprechen sehr gut Französisch, mein Herr.
Herr Caligula: Finden Sie?
Frau und Herr Nodier: Ja, ja, sehr gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen