2. Weihnachts-Feiertag/George Michael gestorben/Karikatur/Von Klügeren gezeichnet/Kafka/Gigliola Cinquetti

2 6 – 1 2 – 1 6, Montag:
Erionna-Problematik
Ich verriet ihr eine Indiskretion, die Winnie gegenüber mir über sie sagte. So lang her. Zu Zeiten von Bohèmien-, Bekanntenabenden, Herrenabenden mit Frauen. Jetzt gibt’s ja nichts mehr, in der Art.

Kafkas Amerika-Roman ”Der Verschollene“
Wenn ich sowohl auf den Onkel als auch Karl Rossmann bezogen eine homosexuelle Komponente in Kafkas Schrift sah, dann kann man das nicht einfach weg tun, die bisexuelle Komponente beim Franz. Viele Männerfreundschaften, dann Brunelda, die Schauspielerin, spielt eine Transvestiten-Rolle, wie Homos, die sich zieren, affektiert. Zusätzlich noch Robinson und Delamarche, der Student und Giacomo, nur Männer, der genannte Onkel, Mack, der Verlobte von Klara, einer schein-erotischen Jujitsu-Kämpferin, und Karls Freundin aus dem Hotel Occidental, deren Namen ich vergaß. Aber abstrakt liegt er mir auf der Zunge, nachschlagen werde ich nicht; die Haushälterin der Eltern, die Karl verführte, sie ihn, wurde aber schwanger (er; Scherz!): Unerfahrenheit auch von Kafka, vielleicht Erinnerung an eine ähnliche Begebenheit seiner Jugend (Adoleszenz). Schon etwas viel Spekulation.

Reise ins Unbekannte
Verschollen in Amerika.

Naturtheater von Oklahama
Beinahe sowas wie russische Revolution in den USA, war ja die Zeit, eine Gewerkschaftsmacht da, in Amerika, im Gegensatz zu Europa, halt bis auf Russland; aber das alte System von Kaiser und Königen war am Zusammenbrechen. Ein konventioneller Roman mit einigen utopischen Ansätzen, utopistischen.
Dabei las ich ”Das Schloss“ in der Fassung der Handschrift, als erstes Werk der Handschriften, ziemlich gut, ein dialoglastiger Roman. Der Landvermesser Josef K. erreichte das Schloss nicht.
Palaverroman, und ich fange auch an zu palavern.
Anscheinend nicht, ”Das Schloss“ first, zuerst war ”Der Verschollene“ dran, hätt ich vom Titel her kommen können.

65 kg sind natürlich keine Grenze
Es geht immer voran.

Mein Bauchnabel
Immer noch in einer ziemlichen Kuhle.

Catherine Deneuve ist ganz schön fett geworden
Das Schicksal hatte auch Hanna Schygulla; Lilli Marleen. Ein Star, der sich gehen ließ.

66,1 kg
Catherine ließ sich ganz schön hängen. Ich kaufe mir Grace Kelly in 3 D: ”Bei Anruf: Mord“; mal gucken, wie es wird, von Alfred Hitchcock; die Technik war damals bestimmt nicht allzu ausgereift, sonst hätte sie sich auf Dauer durchgesetzt (wurde vergessen; kam erst mit ”Avatar“ wieder).
Zwar kenne ich den Film schon (normal im TV), aber Grace war damals eine der bemerkenswert Schönsten (ich habe bei Frauen einen ähnlich Geschmack, wie Alfie).

Heute aß ich vorsichtiger
Das Schwarzbrot ist auch weniger krümelig, schon etwas trockener (als gestern), außerdem habe ich kein anderes.

Youtube
Mit meinem Namen Geld verdienen, 1 Cent oder so. Bei über 100 Videos.

Gute 63 kg
Der Bauchrest muss weg; dauert aber bestimmt noch 4 Wochen (im neuen Jahr).

131/99
Das ist ja erfreulich; ohne gestern Tabletten geschluckt zu haben, ich schwang mich lieber noch aufs Ergometer.
Da hatte ich noch 171/110. Oder sogar 112.

George Michael ist gestorben
This Christmas lasts forever; seine Greatest-Hits-Doppel-CD habe ich gekauft, besitze ich, ganz gut. Er wurde 53; vielleicht Aids (ein Freund aus Brasilien von ihm verstarb daran, seine große Liebe)?
Nach Freddie Mercury ging ein weiterer Großer (Sänger und Komponist, Texter). Wär er doch beim Wichsen geblieben, beim Hirnschlag gestorben; er war echt reich (sah mal ne Sendung über ihn auf Arte, und Andy Ridgeley, Wham!).

Careless Whispers“
Ein guter Song (gutes Video, auch, passend, Sommerfeeling auf See), die Damen des ”Last Christmas“-Videos gefielen mir auch, auch das Video alleine, erste Blütezeit davon. Heutzutage werden Videos (von Stars) durch Youtube amortisiert.

Wham!
Vergleichbares Duo, fällt mir nur Modern Talking ein: Dieter Bohlen und Thomas Anders. Okay, es gab auch Erasure, aber relativ unbedeutend.

Holly Johnson
Frankie goes to Hollywood ist untergegangen (die Band), aber Holly lebt (trotz Aids); er war wohl auch nicht so kreativ.

Facebook auf dem Kieker
Das soziale Netzwerk wird von den europäischen, deutschen Sittenwächtern arg beäugt, mehr als andere amerikanische Konzerne, insbesondere Microsoft: Fakenachrichten, Terroristen und so, Gewalt und Sex. Dabei sollten mehr die User zu ihren Inhalten heran gezogen werden, notfalls bestraft werden (kein rechtsfreier Raum): Heiko Maas macht es sich zu leicht, Geldbußenandrohung, und dass die Polizei entlastet wird, nach Tätern fahnden lohnt sich nicht (siehe Einbrüche).

Für die Frauen
Ob dann mehr meine Videos schauen?

Ich bin als ”Sänger“ selten bebrillt
Dabei ist es in Wirklichkeit ein großes Problem, meine Unsichten, sowohl fern als auch nah, Blindfisch, die Winter-Dunkelheit kommt noch dazu, ich geh im Dunkeln schlafen, ich steh im Dunkeln auf, und zwischendurch ist es auch nicht gerade hell.

Schnee zu Weihnachten
Träumer; was ist schon natürlich? Komme mir fast vor, wie Weihnacht in L.A., Los Angeles.

Erdbeben fehlt noch
Voll die Wüste.
Ganz fit ist die Tastatur auch nicht mehr (ich muss ganz schön rein hauen, aber ich habe ja ne neue, und mehrere alte), die ich benutze.
Regen und Sturm.

Was ist gut und für alle da?
BekaA, Beka-A, Bekanntenabend, bei Labber/Berger.
Ja, ja. Mein Schriften bestanden schon immer aus aufgeblähten Werbesprüchen, u.a., wie mal ein Lektor bei einer Absage schrieb. Der Idiot ist schon tot. Altersschwäche? Heißt Aids neuerdings so?

Homo
Durch George Michael kommt Aids wieder zu neuer Ehre, er entschlummerte sanft, bei einem Herzinfarkt. Wers glaubt, wird selig, den kommt der böse Weihnachtsmann besuchen..

Grace Kelly
Eine der schönsten Frauen aller Zeiten. Zwar ist Gwen Paltrow eine Kopie, aber die Zeiten sind anders (unterkühlte Schönheit, aber erotisch, Grace).

Gigliola Cinquetti
Ich kannte sie nur von ”Si“, Eurovisions-Songcontest 1974, wo Abba gewannen, Waterloo, besitze eine Lp, wo das Lied
drauf ist, si, aber sie prägte mein Schönheitsideal für Italienerinnen, ja, der dunkle Teint, einige Irakerinnen sehen ähnlich aus, ich sah Freitag eine in der Straßenbahn, fast hätte ich sie angemeckt, wenn mein Sprechen nicht so desaströs wäre; jedenfalls hatte ich sie zwei Tage im Sinn, obwohl sie eine Kassenbrille trug, erotisch, und ich mir eine Gleitsichtbrille für 195 Euro kaufte, am Freitag.
Früher war das ein Komponistenwettbewerb, weiß nicht, wann das geändert wurde?
Italienerinnen gibt es hier ja nicht so viele, in Italien war ich kaum, noch keine näher kennen gelernt. Noch nicht einmal im Puff, obwohl ich da über eine Gutes hörte, aber mich wohl nicht traute, kein Geld oder so.
Und nun wurd Gigliola 75, ein Video auf youtube sah, sie hatte schlechte Zähne, wirkten abgeschliffen, aber echt, da könnte man drüber hinweg sehen (auch eine Frau für eine Zeitreise, wär bei mir auch nicht schlecht, vor dem Schlaganfall, nur wie löste man das Zeitparadoxon auf?).
Geburtstagsglückwünsche hier (mit kurzem Rock, Kleid oder sowas, von ca. 1965): https://www.youtube.com/watch?v=ayn0MYjn7BI&list=LLhH-Fk7DTCwjoK_FoOIoKOw&index=2
Wurde sie 69? Echt sexy Rock (à la Cancan).
Die Irakerin/Syrerin sah ziemlich genauso aus, mit Hornbrille (könnte auch ein Mode-Accessoire gewesen sein, sie stand ihr; weiß man ja heute nicht mehr), sie sprach Deutsch, neben Arabisch, mit ihrer Schwester (so meine Vermutung; dicker und hässlicher) und einer Freundin (sie unterhielten sich generell zweisprachig), intellektuell, sie wirkte auf mich wie eine Studentin, war auch in abstrakter Nähe der Uni, werd sie nie wieder sehen.

Gestern las ich einen unsinnigen Witz im Internet
Warum tragen so viele junge Türken so lange Bärte? Weil sie wie ihre Mutter aussehen wollen.“
Trifft wohl eher auf Afghanen zu.

Ob ich wohl noch mal eine Freundin haben werde
Bei meinen Ansprüchen wohl nicht (und dem nichts, was ich zu bieten habe); dem Peergroup-Ausschluss.

Das Ass im Hemdsärmel
Leider das fünfte (im Spiel).

Fünftes Rad am Wagen
Einem Sechsrädrer, eins fehlt.

Sex
Noch nicht gewichst.

Ich hätt sie anmachen sollen
Es versuchen, nach dem Lia-End (Entliebung).

Die Sprache gefällt mir ganz gut
Ich hatte mal eine italienische Bekannte; leider gelang es mir nicht, ihr ins Unter-Höschen zu kommen.
Ich weiß nicht, wie sie hieß.

Ja
Kafka merkt man schon öfters an, dass er Doktor der Jurisprudenz war; in seinen Erzählungen, Romanen.

Lieder
Wann sprechen wir uns wieder?
Langer Song.
Na, etwas Gesang kommt doch drin vor, teil-bar, der Song.

Obwohl ich einen ziemlich großen Bauch habe
Deshalb, 58, 59 Kilo sind für mich drin, aber nicht dieses Jahr, 2017, vielleicht im Februar?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen