Bluttiefdruck/Das Herz spielt verrückt/Die Pumpe/Geiz/Dezembersonne

1 5 – 1 2 – 1 6, Donnerstag:
66,6 kg
Neuer Minusrekord für nach der Schule.

Blutdruck spielt verrückt
Von 151/127, weil die Diastole viel zu hoch war, fuhr ich Ergometer: 144 zu 137, dann ruhte ich eine Viertelstunde aus: 98/88; kann sowas sein?
Nein, es waren 94/88; nun 111/88/97.
Ich war auch irgendwie überhitzt, keine Tablette schluckte. Bei der Diastole von 137 war mir das auch zu riskant, da sie danach noch öfters zunimmt.

Nachmittagsschlaf nach 8 (20) Uhr machte
Nein, es war 22 Uhr, bis kurz vor Mitternacht.

Der grippale Infekt kommt dazu
Zu all dem Tohuwabohu.

Ich kann kaum atmen
So steht die etwas kalte Luft von draußen.

Potentielles Herzrasen
Jedenfalls spür ich es.
Auch dass die Innereien arbeiten.

Etwas behämmert komm ich mir dazu vor
Keine blutdrucksenkenden Tabletten, um korrekt zu sein.

67,1
Nach Schlaf.

Blutdruck unter normal
Der Unterschied zwischen Systole und Diastole war jedenfalls zu niedrig (Herzklappe schließt nicht, im Ruhezustand, und dann soll das Herz gesund sein?). Ich weiß nicht, was die Ursache war, das Lungenspray oder Wick Vapo Rub, zwei Kandidaten. Die Nase läuft weiter, heute Morgen ziemlich schlapp, vor dem Schlafen war ich eigentlich satt, aber kraftlos, Herzrasen dazu; die Toilettenbirne ging kaputt.

Aufgestanden
118/88; das geht (zwei Blutdrucksenker dann doch noch schluckte).

Antenne
Erst neue kaufen wollte, dann entdeckte, dass die alte noch sehr gut funktioniert; den neuen Receiver abwarten.

Sofortüberweisungsstress
Bei den Erotika klappte es ja, bei Conrad nicht, eigentlich mache es die Postbank nicht, unsicher, sie wollen eigenes Giropay pushen, leider bei meiner Filiale nicht verfügbar (dann hätt ich den PC garantiert nicht vor Weihnachten geliefert bekommen; jetzt hoffe ich, dass der DHL-Bote anschellt und hochkommt; eine Erotik-DVD musste ich von der Hauptpost abholen, Schlange bis zur Tür; der Aktionär zählt mehr als der Kunde).

Das Telefonat mit der Dame am Telefon ging eigentlich
Ich konnte mich verständlich machen; auch ein Lied aufnahm, etwas krächzig, ansonsten ging es. Aber die Atemnot ist wieder überragend da, also einer der Ärzte muss Murks gemacht haben, entweder der Lungenfacharzt oder der Kardiologe (kaum technische Messungen).
Angst vor Erklärungen am Telefon sind immer da, teilweise nicht nur Unverstehen, meine Stimme weg, auch bei einem Gespräch mit Thata, obwohl sie tolerant ist und Rücksicht nimmt (eigentlich mehr als Winnie, in letzter Zeit).

Ich sei geizig, weil er kein Geld mehr hat
Forderung von mir an Onlinekostenbeteiligung von 50 %, dabei hat er praktisch dauerhaft schon mein Tablet, jetzt will er noch sein Handy auf meine Kosten aufladen (mein WLAN nutzen); und den Receiver habe ich ihm geliehen, bezahle das Toilettenpapier, obwohl er viel mehr benutzt, benutzt auch die Abstellkammer, kostenlos, bei Miethälfte. Okay, er überlässt mir des Öfteren Essensreste (wenn er zu Thata fährt), seine Zeitung zweitverwerte ich; die würde ja sonst weggeschmissen.

98/93/115
Das ist echt nicht normal.

Wenn nicht noch ein großes Wunder geschieht
Dann werd ich nicht alt, dann wach ich eines Morgens auf und bin tot (wache nicht auf).

3 Tüten
Musste zweimal die Treppen hoch; bin froh, dass ich überhaupt nach Hause kam. Scheiß Sonne, blendet alles, scheiß Brille, so blind.

Und ich muss nochmal
Kaffee fehlt.

Snickers bewirkte nichts
Milchbrötchen schon, etwas fitter, vielleicht im Zusammenspiel mit Multivitamintablette; beim zweiten Einkauf wäre ich fast die Treppen nicht hoch gekommen, zwei noch nicht mal halbvolle Tragetüten (Leinen oder so).

Und keine Kraft
Aber der grippale Infekt ist abgeklungen; das Versorgungsamt schickte mir das Passbild zurück, outgesourcede Firma schickt den Schwerbehindertenausweis zu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen