Ankündigungsweltmeister/Oh, wie gut sind wird/Den Gürtel enger schnallen/Gemeinfreiheit/Westlife

3 0 – 1 1 – 1 7, Donnerstag:
Schläfrige Helden
Ein Kennzeichen von Kafka, wenn er was Großes zu erklären hatte, in seinen Romanen primär.

Über Hasterer wollte ich was schreiben
Den Schloss-Mann; und was anderes, das vergessen habe, ich dachte, das habe ich gemacht, vor dem Einkauf.
Ob es um Kafka ging, weiß ich nicht, wenn dann um den Verschollenen (Amerika).

Schmuddelwetter
Und kalt.
Normal, für End-November, den Anfang Dezember.

Wer kennt noch Westlife?
Die Homo-Boyband, möglicherweise aus Irland.
Typisches Homoland.

Schwer zu finden
In den USA gilt ein Werk erst als gemeinfrei, 95 Jahre nach dem Tod des Ursachers (Schöpfers), während es in der EU und woanders 70 Jahre sind.

79,5 Kilo
Schon heute unter die 80 (schäm!) kam, jetzt halte ich bis Weihnachten 75 kg nicht mehr für ausgeschlossen. Obwohl es so schnell nicht mehr weiter abgeht, letzten Freitag wog ich noch 82,7 kg, trank seitdem kein Bier und aß auch wenige Süßigkeiten; ich ahnte sowas bereits, als ich einkaufen ging, denn bei der Hose, die mir langsam eng wurde, musste ich den Gürtel enger schnallen.
Es war schon eine erweiterte Hose, nicht von Normalgrößen, die ich in einem Billigshop erwarb (3 Stück).
Neben der Bedröhnung, dass ich Kafka nicht mehr ordentlich lesen kann, war der Bauch, das Gewicht die Motivation mir nicht 2 Bierdosen zu holen, obwohl ich eigentlich Böcke hatte. Eigentlich umgekehrt.

Ankündigungsweltmeister
Die deutschen Herren im Biathlon, jetzt sind sogar wir eindeutig besser, bei den Herren, bei den Damen ist eigentlich nur Laura Dahlmeier eine Bank, die Deutsche, die herausragt. In Östersund nicht am Start, Erkältung.

The Raven
Song nach Edgar Allan Poe, in the Mix (nicht in der Art vom Alan Parsons Project; ginge auch).

Andreas Martin's Frau verschwunden
Hat er sie umgebracht? Oder sie sich selbst (weil sie seine Songs ertragen musste)? Angeblich war sie depressiv, eine Tote wurde in der Nähe seines Hauses gefunden, noch nicht identifiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen