Alles Gute kommt zuletzt/Christine Kaufmann starb im März/Zärtlichkeit/Superschnellmerker/Was war?

2 8 - 1 2 – 1 7, Donnerstag:
Zärtlichkeit für die Muschi
Ich geb sie dir.

Woher kommt es, dass meine Füße so kalt sind?
Ich habe also heute schon was getippt, nicht sicher gewusst, da ich einen grippalen Infekt hatte, Fieber und Schnupfen, schon vor dem Schlafen Tabletten dagegen geschluckt hatte, eingepennt um ca. halb 4, erschien mir echt früh, ging so, bin jetzt fast gesund, wir wollen es nicht beschreien, kurz nach 10, 22 Uhr 15.

Viel des Tages verschlafen
U.a. leidend, die Nachtspeicher-Heizkörper müssten auch mal wieder überprüft werden, vor allem in der Küche powert sie kaum; es ist zwar heute kälter als gestern gewesen, aber eigentlich warm (für Enddezember). Einkaufen war ich auch nicht, obwohl ich keine Cola habe, Tee entdeckt, als Kranker schmeckte er mir nicht, die Sensibilität nahm auch zu, Nase, und auch im Rachenraum, aber Sprechen geht natürlich nicht, normal, auch der Schwanz war sehr empfindlich.

Na ja
Das Fernsehprogramm war bescheiden, sehr schlecht, so dass ich Heinz Erhardt in „Der letzte Fußgänger“ von 1960 schaute, kein guter Erhardt, aber mit Christine Kaufmann, nicht erkannt, die dieses Jahr verstarb, war schon mit 15 ein heißer Feger; ich hätte sie mindestens 20 geschätzt, die Kiki, auch die Beine, in einer Szene ließ sie tief blicken, mehr zufällig, sonst waren die Filme eher prüde. Und da schon seit 10 Jahren ein Star: Rosen-Resli.

Christine wollte noch so viel machen
Hatte noch so viel vor, bevor sie an Blutkrebs verstarb; die Töchter mit Tony Curtis gingen leer aus; hoffentlich endet mein Leben nicht auch so, ohne Ruhm, ohne Geld, ohne Kinder, noch mit vielen Plänen; heute morgen, als ich zwischendurch aufstand, aber nicht die Kraft hatte einkaufen zu gehen, da war ich durch den grippalen Infekt so geschwächt, dass die Kraftlosigkeit der letzten Tage, wenn sie denn da war, noch harmlos dagegen erschien, auch manchmal Schwindelgefühle hatte, vergessen den Monitor auszuschalten (heut Nacht).

Witz, komm wieder
Sitz, Bruder Tod.

Schon an Armengrab denke
Wo man mich verscharrt, oder ähnlich Effektvolles: Zeit an Tod zu denken (nicht 100 Jahre oder so; auch wie einige meiner Exchefs sprachen).
Aber jetzt will ich was bloggen (das wäre dann der zweite, einen kurz nach Mitternacht machte).

Und so wenig hab ich nicht geschrieben
Aus dem Effeff.

Schon immer
Ich half anderen, nur mir selbst (als Autor) ist nicht zu helfen.
Wenn ich bedenke, dass ich hier schon seit Mitte 2001 in einer Männer-Mini-WG wohne, mit einem ehemaligen Schulkameraden und Freund...
Dann könnte ich mir echt die Kugel geben (woher nehmen, wenn nicht stehlen).
Rekordverdächtig.

Larsson
Er rauchte bis zu 60 Zigaretten am Tag (Selbstgedrehte), sei ein Workaholic, lt. Wikipedia; nichts Neues.

Zwei Fortsetzungen bisher erschienen
Der Millennium-Trilogie; von David Lagercrantz: Verschwörung und Verfolgung; die schwedischen Titel sind ganz anders, aller fünf Bände.

Gegessen habe ich heute jedenfalls noch nichts
Zumindest während der endgültigen Wachperiode; während der vorherigen könnte ich definitiv nicht sagen; aber dass ich in der Nacht aß.
Auch keinen Hunger habe, Kaffee genügt.

Noch nicht herausgefunden hab, woran das lag, was das ist?
Kurz vor der Erkältung gestern bemerkte, dass sie kommt, ich hatte kalte Füße, wechselte die Socken, braute mir nen Tee, zu heiß, hatte ja kein Bier, um was zu pushen, der Blutdruck war normal, nach den zwei Blutdrucksenk-Tabletten plus Wick DayMed und dem Megaschiss. Erst dachte ich, jetzt schlucke ich Tabletten, gleich werde ich dafür bestraft, davor gings mir die letzten Tage gut, obwohl am Dienstag ja viel Kampf, Ergometer-Fahren plus Treppengänge dazu gehörten, um den Bluthochdruck einigermaßen unter Kontrolle zu halten; das wollte ich gestern nicht nochmal mitmachen, vor allem die langen Ergogänge waren mir zu langweilig. Gestern auch einen machte; zusätzlich hatte ich fast ne Form von Muskelkater in den Beinen (schon vergessen), zu der Schwäche. Früher sagte ich immer, der Kreislauf liege darnieder, aber das stellte sich als halber Irrtum heraus, starker Kaffee trug immer dazu bei (aber generell merkbar nicht); auch der Puls war normal.
Ich weiß also nicht was.

Eine halbwegs bewegende Frage
Ist Franz Kafka tot, lebt er noch? Diese Frage stellte ich auch in meinem Kafka-Blog (interessierte weit überdurchschnittlich): http://franzkafkagold.blogspot.co.at/2017/12/lebt-kafka-noch.html
Und es gibt da doch echt interessante Posts, auch Kafka-Primärtexte (teilweise in einer Berger-Version, leicht abgewandelt), alle im Blog verlinkt (der kleinen Inhaltsangabe): https://franzkafkagold.blogspot.co.at/p/einkommentar-gibs-auf-und.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen