Mörderische Spiele/Fata Morgana/Shocking/Helfende Hand/Whodunnits


0 6 – 0 4 – 1 8, Freitag:
Avril, Avril, die macht was sie will!
Alice Avril.
April, April.

Mörderische Spiele
Nur in der ersten Folge gab es ein paar grobe Unlogiken, sonst nur kleine Fehler.
Der Mordfall an dem ersten Behinderten wird überhaupt nicht gelöst, warum sollte der Kassenprüfer von dem Leiter und der Leiterin der „helfenden Hand“ umgebracht werden, wenn die Ehefrau das Vermögen besaß, ein Teil wurde vom Ehemann veruntreut, sie liebte ihn, deshalb brachten sie den Kassenwart und andere um; oder erbte sie erst das Vermögen, nein, sie war die Sponserin aller. Um aufs Schafott zu wandern. Das macht u.a. den Reiz der Serie aus, dass es keine DNA gibt, die Todesstrafe in Frankreich, Anfang der Sechziger. Sonst nur kleine Fehler, dass Laurens nicht bemerkte, dass ein Mordverdächtiger der Noch-Ehemann von Avril war, in einer Folge davor kannte er den, und den Namen.

Whodunnits
Noch echtes Hand-Geisteswerk à la Agatha Christie.
Auch wenn mehr oder weniger nachempfunden.
Die Werke sind noch unfrei, gestorben 1976.

Ich brauche meine Globuli für alles!
Jedenfalls fördert Bier regelmäßigen Stuhlgang, nicht nur Wein, im Gegensatz zu den Blutdruck-Tabletten.

Zwar nicht ihre originäre Aufgabe
Jedenfalls erkannte die Logopädin, dass ich unter Eisenmangel litt; sie attestierte mir auch einen Leberschaden, nicht verifiziert, den alle anderen nicht entdeckten, nur ich auch vermutete, wer ist dafür zuständig, dass ich so wenig Bier vertrage, gestern zweimal besoffen war, von 3 Dosen, schon vor dem Schlaganfall (nicht ganz so extrem).
Und in Irland war ich noch ein Hardcore-Säufer; daher der unentdeckte Schaden?

Spritz, du impotenter Hengel!
War das alles?

Nein
Normaler Blutdruck, aber Kälteempfinden, Kreislauf-Nieder-Empfinden, Bier bringt das Empfinden wieder hoch (man kann doch nicht immer besoffen sein, Leber?; die Logopädin sagte auch sowas, anhand der Zunge; Alkoholunverträglichkeit: Leberwerte angeblich normal), oder heißer Tee (ich bin kein Teetrinker), Puls auch normal, unterzuckert?
Gestern hatte ich das auch, länger als ein Bier, zweimaliges Treppab- und Aufstieg erhöhten die Körperaktivität auch nicht, es ist relativ warm, ich war auch zu Fuß in der Stadt (und zurück), es ist zwar windig gewesen, aber als einziger trug ich ne Kapuze on, und eine Winterjacke geschlossen.
Des Öfteren Nasenbluten rechts, nur rechts, fast immer.
Es geht mir besser, bis aufs Sprechen, Luftballonaufblasen und Schlucken schwer bis geht nicht (das erstere).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen