Typisch SPD, die Erneuerungspartei (Nahles, Maas), SPÖ/Frauenmonate/Tischtennisballeffekt/Die Einführung der 70 Stundenwoche/Steinchenzerklopfer/Ein Leben lang


2 8 – 0 4 - 1 8, Samstag:
Weil sie an der Regierung sind
Kein Aufschrei der SPD (oder anderer Parteien) zu Vorschlägen der CDU-Mittelständler, die 60 Stundenwoche einzuführen, in Österreich sowieso nicht; oder zur Abschaffung von Hartz IV, für unter 50-jährige.
Da müsste der Knüppel aus dem Sack, aber so sind sie nicht, unsere Volksvertreter.

Tischtennisball-Effekt
Der liegt wohl vor, beim Fuckout-Versagen, ich stagniere, rückentwickele mich sogar (Fucktris geht einigermaßen; schon Level 3), ich seh schlecht, auch nah, meine Handreaktion ist nicht die größte (eine Sache der Feinmotorik, vielleicht), und die Maus, die den Cursor führt, ist auch schlecht (schlechtes Mousepad).

Oberkrainer
Oder darfs ein Unterkrainer sein, Ukrainer.

Der Mai kommt
Der April geht.
Wo bleiben die Frauen?

Golden State
Ist wohl California. Was wäre eine angemessene Strafe für einen Täter, der erst mit 72 überführt wurde?
Steinbruch: Felsen zu Steinchen oder Sand zerhauen.
Mindestens 60 Stunden die Woche.

Warum nicht eine türkische Krimiserie hierzulande
Natürlich synchronisiert, aber auch im Originalton, statt so ein Scheiß wie deutsche Mordkommission Istanbul, oder deutsche Spanier, Kroaten, Franzosen.
Warum nicht fremdländische Serien, teurer wären die bestimmt nicht.

Ich gebe zu, dass ich Mordkommission Istanbul nie sah
Vielleicht tue ich der Serie auch unrecht, aber von der Vorschau scheinen das ja alles aalglatte Bourgeois-Deutsche zu sein. Ich glaube nicht unbedingt, dass man unbedingt ne türkisch-kritische Serie original erleben würde, oder ne polnische, die haben doch bestimmt auch eigene Ermittler, neben den bekannten Weltstars, von Amerika (ich meine Deutschland) und USA.

Sport im Abitur
Das wollte ich also beim ersten Versuch machen: Schwimm-Matura (leider ging ich unter).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen