Felice Marasse/Ariana Grande/Kafkas Briefe (und Liebes-Leben)/Motivationslos/Griechen ohne Sonnenschirm/God is a Woman


2 0 – 0 8 – 1 8, Montag:
Das ist das erste, das ich schreibe
Nachdem ich einmal um die Uhr pennte, könnte ich mich wieder ablegen, total motivationslos. Mich mehrmals verschluckt habe.
Zuerst gegen 7 aufwachte, von der Morgenkälte, draußen wirkte herbstlich, Samstag noch um halb 7 schlafen ging, aber ich war doch kaputt, wachte dann um 10 auf, dann um 12, stand um halb 1 (13 Uhr) auf, jetzt 15 Uhr 14. Gestern auch nicht gerade viel schrieb, hatte ich nichts zu sagen? Wohl mehr, als ich dann endgültig schrieb.

Es geht mir wieder schlechter
Was das Schlucken anbelangt, den Blutdruck, das Sprechen, zu lange mache ich es nicht mehr, denn dass noch ein Hoch kommt, glaube ich fast nicht, oder mehr Normalität.

Sehr witzig
Ziemlich aktiv träumte, aber vergessen.

Felice Marasse (geborene Bauer)
Als sie Kafkas Briefe auf die Flucht nach Amerika mitnahm, da war Franz schon lange tot, bestanden Aussichten, dass er sehr berühmt würde, die Briefe was wert; also nicht nur selbstlose Erinnerung an die erste Liebe.
Als die Topknete mit ihren Erinnerungen zu machen wäre, da starb sie schon, war bereits gestorben: Oktober 1960.
Sie betrieb auch einen Knitshop, Nähen und Stricken, Häkeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen