Sczeczin-Stołczyn/Stettin-Stolzenhagen/Wattpad/Anderthalb Biere/Seh- und Sprachchaos


1 6 – 0 8 – 1 8, Donnerstag:
Es war eine fremde Frau
Die aufgebahrte Tote in Sczeczin-Stolczyn, alt und bleich.

Wird Zeit für ein neues Video
Die Welt wartet auf mich.

Einer aus gleicher Straße
Er arbeitete als Hilfs-Arbeiter, beging nebenbei Einbrüche, war auch schon im Knast, in jungen Jahren, das erzählte er mir, als Heldentat. Wirkte ich so vertrauenswürdig?

Wattpad lädt unheimlich langsam
Phantom: Universitätsstraße gen Osten, aber nicht die U-Bahn, nur eine Haltestelle, würde zwar eher pro Auto sprechen, aber vermutlich gibt es da auch Busverbindungen, die zur S-Bahn fuhren. Viele Studenten aus Dortmund, die an der Ruhr-Uni studierten, S-Bahn fuhren, stiegen entweder in Bochum-Langendreer, wahrscheinlicher, oder Langendreer-West, zur RUB aus, ich nie. Ja, die Haltestelle in Bochum-Langendreer-West, doch, führt direkt über die Ümminger Straße in die Universitätsstraße rein.
Karten lesen ist unheimlich schwierig, wenn man so leseschwach ist, noch kurzsichtig dazu, das nur mit ner verstellbaren Brille und ner Lupe schaffte. Scheiße. Möglicherweise kaufe ich mir ne genaue Lesebrille.

Toller Service
Der Fielmann-Bursche war ein Vollidiot, der mir eigentlich eine Weitsichtigen-Brille bestimmen sollte, ne Lesebrille anfertigen ließ, und die Sicht ist immer noch fürchterlich. Aber zu spät zur Reklamation, echt Fielmann: Brille Schrott.
Der Service ging, der Knabe gab sich Mühe, verstand mich wohl aber nicht, ohne nachzufragen; es war nach dem Schlaganfall; die Sehschwäche hängt wohl auch nicht ursächlich damit zusammen, sondern mit der vielen Bildschirmarbeit, und dass ich ja noch kurzsichtig bin.

Für PC-Arbeit geht die Fielmann-Brille eigentlich
Auf die ich mich noch setzte, die verbog, Glaseinbau in ein Gestell von mir, wohl Titanium, jedenfalls sehr stabil, aber jetzt halt verbogen.

Egoist
Ich denke an mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen