Ein Tag mit 10 cc/Gewichts-Midst of the Year/70 Euro/Sex und mehr/In der Sahara/Jahreszeiten der Sonne

2 4 – 0 1 – 1 5, Samstag:
10 c.c.
Popmusik.

Fürchterliche 73,1 kg
Vom Ficken geträumt hab, dass am Straßenrand ein Mädchen vom Tiger gebissen wurde; wenn wir den nicht von ihm weg gerissen hätten, wäre es bestimmt getötet worden, so wurde der Tiger verspeist, nachdem sein Fell abgezogen wurde, nach einer Rutsche in eine Fleischfabrik; das Mädchen trug nur steife Finger davon.
Wer gefickt wurde, weiß ich nicht. Es ist ganz schön kalt.

"Sheet Music"
Auch von 10 cc; der Ausschlag bewegte sich Richtung 73,4, nicht in die andere Richtung.

"Man of Steel"
Wie geht da das Vögeln, mit Superman.
Und essen, und überhaupt?

Kara Zor-El

Wichser
Nicht nur fast, da habe ich mir was weg geholt, beim Slip-Sniffen von Kara (zwei Tage getragen).
Für 30 Euro.

Bakterienschleuder
Schwarzer Spitzen-String (kein 1-Euro-Ding).

"A little Piece of Plastic with a Hole"
Buy me, play me, 10 cc: "The Worst Band in the World".
Eine Platte, ne CD hat ja kein Loch.
10 cc spielten auch mit Titeln, dass sie die Story eines Liedes erklärten oder was darüber hinaus...
Oftmals wie ich.

"Sheet Music"
Weiter entwickelte Pop-Musik (als die 10 c.c.-LP).
10 Kubikzentimeter Samen, die sie verspritzten (die 4 Bandmitglieder): Graham Gouldman, Lol Creme, Kevin Godley und Eric (?) Stewart. Ja.
Unverbundene Musik, eigentlich ungebundene lose Blätter, nicht in Buchform (gebunden); das heißt der Titel.

"Silly Love" Songs
Silly, silly.

Gute Popmusik
Geht ab.

Kotz
Es schneit.

Wunderpillen und Plockwurst
Unterstützend zur Diät kann eine Frau eine Plockwurst benutzen, zur Selbstbefriedigung.

Natalie Imbruglia hatte mal ein Supercover bei TV Movie
Scharf im Bikini (das Titelbild mir bewahrt habe); weiß nicht, ob sie nicht mit H geschrieben wird: Nathalie, Nati, sie, Natalja.

"You better lie low"
Not down, I give you a crown (throne).
Inspirierend, auf Englisch: "Somewhere in Hollywood".

"Oh, Effendi"
Da lagen die ja voll falsch, wenn ich so an Katar denke: "Good-Bye Friends, there's no more Goodies in the Pipeline".
Ein starker Abschluss.

Kann man sagen
Eine starke LP, Steigerung von Werk zu Werk, danach "The Original Soundtrack" (ohne Film, aber Cowboy-Filmcover), "How Dare You", Split.
Hipgnosis-Cover, nur die beiden letztgenannten LP's, Titelbild-Kunstwerke der Vorvideoclip-Ära.
Nein, auch schon "Sheet Music", das Cover aber nichts Besonderes; Godley and Creme wurden später bedeutende Videokünstler, mit dem ersten mir bekannten Morphing-Video: "Cry": http://www.youtube.com/watch?v=KxtPRF6NG7I
Einige Übergänge sind gut, einige nicht so, der Song auch nur Mittelmaß, in Schwarzweiß, wegen der Rechnerleistung (heutzutage gibt’s ja sowas in Farbe als Smartphone-App)?!
Ich ja auch schon zwei Morphingvideos drehte, was den Serienvergewaltiger von Bochum anbelangt (Phantombilder) und Felice-Photos, sollte ich vielleicht auch mal mit Laura machen (zu meinem Gesang; von mir?).
So viele Ideen, wie soll man das alles realisieren, in solch kurzem Leben, neben der Arbeit (ab Montag geht’s wieder los).
Wenn ich so viel penne...

"100 cc"
Greatest Hits of 10 cc; nach Plattenfirma-Wechsel von Telefunken Decca zu Phonogram.
Von UK Records (England-Import).

Silly Love Songs ist von den Wings
Paul Mc Cartney and so fourth, auch gut...

Obwohl ich da eigentlich nie bin
Bei Google+ habe ich mehr Seitenaufrufe als bei Blogger, hier: http://josielajr.blogspot.de/
Die Tschechen sind weg.

Das Hans-A-Plast-Stück heißt "Menschenfresser"
Keine Kannibalen, die sind Menschenfresser (noch mal nachguckte, da bei der "Abwärts"-LP die meisten Stücke nur aus einem Wort bestehen).

"10 c.c."
Und außer bei der ersten LP schreiben sie sich immer ohne Punkte: 10 cc.

"Waterfall"
Auch ein bärenstarker Song, Rückseite von "Rubber Bullets".
Fast ein Instrumental.
Greatest Hits mit ein paar Neuveröffentlichungen, nicht allen Singles.
Hintereinander wirken die eben auf "Sheet Music" gehörten Sachen nicht so gut, da war einfach ein besserer Mix; weiß nicht, ob man da von Konzeptalbum sprechen kann.

"The Dean and I" wohl eher nicht
Die Zusammenstellung der LP ist misslungen, auf der ersten Seite nur die 5 ersten Hits, auf der zweiten voll auf LP vorher unveröffentlichte Songs.
Ein Mix wäre besser gekommen.

"Gismo My Way"
Die Einführung eines neuen, selbst erfundenen Instruments.

"I'm Not in Love"
Das dürfte wohl der größte Hit sein, zumindest der alten 10 cc: "The Things We Do for Love" kommt nämlich auch noch in Frage, huge in USA.

Waterfall, 2
"Hey, hey, Waterfall", irrt, kein Instrumental, sehr melodisch (4 the first Time).
Und "Gismo My Way" gleich auch, und ohne Gesang.

Ganz ohne Gesang
Halt vokal.

Simone-Lovegeschichte
Verknüpfung von Realität und Erlebtem, Gewolltem, also das was mein literarisches Werk ausmacht (End-Präsenzdienstzeit).

"The Original Soundtrack"
Über das Cover ist schon alles gesagt.

"Une Nuit À Paris"
Interessanter Dreiteiler, mit englisch-französischem Kauderwelsch, nur etwas über 8 Minuten lang: "Maybe your Last" one, Night.
"Très bien, there's love for sale".

"I'm Not In Love"
So ganz versteh ich den Text nicht, ich bin nicht verliebt, nein, nein.
Ein Liebessong.
Lauter Kontradiktionen.
Und "Blackmail" ist Satire pur, die Geschichte einer Erpressung: "I made her a Superstar".
Ganz schön sexuell.

Zwar fällt Blackmail etwas ab
Aber eine super erste Seite...

"The Film of My Love"
"Will travel the world, over and over and over", ja, so war es, als es noch keine Kaufvideos gab; wohl Anlehnung an "Vom Winde verweht" von 1939, das auch viele Kinostarts hinlegte, und besonders auch "Das Dschungelbuch" (Filmstarts).

Eine starke LP
Einzig "Life is a Minestrone" fällt etwas ab (mehr als "Blackmail").
Sehr gut.

"How Dare You!"
Innen-Cover: Menschen im Telefonwahn; eigentlich auch bei den Außen-Covern, eine Seite spielt wieder mit Erpressung.
Und Gitanes findet eigentlich nur am Rande statt, der französische Touch.

Und jetzt hab ich argen Hunger
Und eine Perle des Innencovers sieht auch heiß aus, in etwa wie die blonde Abba-Frau (Agnetha).

Hammer
Die vier Coverseiten (every Picture tells a Story)!
Aber den Plattentitel wohl nie mit Ausrufungszeichen schrieb (der dazu gehört).

Blitzplan-Realisation
Die Ideen von 1997 in Irland noch nicht realisiert, aber mir kommts bald.
Tja, ja.

Mir kommts bald
Ich gucke mir heute Biathlon an; wollte zwar eigentlich was anderes sehen, aber egal.

Das frag ich mich öfters
Wo ist die Antarktiswüstenspringmaus zu Haus?

Bi-Freunde
Wenn ich bloß welche hätte, am besten ein Mädchen, eine Frau, flotter Dreier.

Leichte O-Beine habe
Sagen wir mal nicht ganz gerade, ein kleiner Spalt fehlt, und alles straff, also was die Beine anbelangt habe ich schon mein Idealgewicht.

"How Dare You!"
Jetzt höre ich mir die LP an, das namengebende erste Stück ist fast ein Instrumental, was ich von "Waterfall" dachte, nur der Titel wird einmal geflüstert.
Mal gucken, wie es wird?
Ganz schön Gismo.

Der Bauch ist schon noch Hammer
Viel zu groß, aber schon teilweise aufgeweicht (nicht straff und fest, in der Dicke).

Man nimmt halt nicht da zuerst ab, wo mans am nötigsten hat
Der Bauch ist schon noch ziemlich arg, wie ich merkte, als ich in eine Hose schlüpfen wollte, voll der Presssack, sie zu eng (die Größe kann man nicht erkennen; aber sie früher ohne Schwierigkeiten trug).

Die erste "How Dare You!"-Seite ist sehr gut
Und die zweite fängt genauso an; weiß nicht, ob jedermann das unbedingt so sehen würde.

Noch viel zu tun
Abnehmen.

18 Uhr
Und wohl etwas davor gegessen habe, vielleicht auch pünktlich um 6, ich konnte es einfach nicht mehr aushalten. Vorher 72,7 kg wog, Midst of the Year, aber es geht einfach nicht, das zu halten.

Ca. 70 Euro im Urlaub ausgegeben
Für alles, außer Sex; Hungern kommt billig.

Ne halbe Schnitte bisher
Aber es kommt noch mehr dazu.

"Don't Hang Up"
Ein starkes Stück zum Ende, und man könnte die LP wieder von Neuem hören, bei der zweiten Seite das eh fast tat (vor dem Einkauf).

"Deceptive Bends"
Paul Burgess spielte bei allen Stücken mit, sowas wie ein drittes, neues Mitglied, neben Graham Gouldman und Eric Stewart.
Die Gesangsparts litten schon etwas unter der Trennung von Lol Creme und Kevin Godley.

"The Things We Do For Love"
Jetzt gucke ich doch bei Wikipedia nach dem größten Hit nach.

Niente!
Besonders vom Gesang her ist es ein beachtlicher Abfall, der die LP ereilt, aber sie nicht schlecht, und es gibt mit Feel the Benefit ein Highlight am Ende, comparable to "Une Nuit à Paris", vergleichbar mit einer Nacht in Paris.

Der größte Hit war "I'm not in Love"
Und dann folgt noch "Dreadlock Holiday", die LP "Bloody Tourists" besitze ich aber wohl nicht.

Genug von dem
Jetzt habe ich gegessen, jetzt werde ich müde, hat das was zu bedeuten?

Der Sound ist irgendwie Scheiße
Aber die zweite Seite besser als die erste; ich würd die LP so in etwa etwas besser als "10 c.c." einorten.

Und "Feel the Benefit" ist great Stuff!
"Deceptive Bends" ist zwar gut, aber nicht sehr gut oder besser wie die davor.

Was macht eigentlich dein Saharaeisbär?
Schwitzt er schon?

"Arrival" von Abba
Weiß nicht, ob ich noch eine 10 cc-LP besitze.

3798 m
Der Großglockner ist der höchste Berg Österreichs.

Das ist schon ein Unterschied von der Musikart
Abba zu 10 cc (are better)...
Mehr langspielplattenspezifisch; während bei Abba echt nur Single-konforme Stücke drauf sind (trotzdem gut), aber ich würde "Arrival" nach der ersten Seite noch hinter "Deceptive Bends" einstufen, das überragende "Feel the Benefit" am Schluss.

Noch nicht mal zwei Schnitten mit Belag aß
Habe ich schon geschrieben, dass ich müde wurde? Jedenfalls hat mein Bauch echte Nahrung gekriegt, um größer zu werden, dicker, fetter, oh Gott.

Paar CD's von 10 cc auch besitze
Keine Ahnung welche; ein Bootleg wohl dabei, "The Original Soundtrack", wohl als MP3-Track, legal downgeloaded (als es keine entsprechenden Gesetze gab).
"Mirror, Mirror" wohl auch; aber nach "Bloody Tourists" kam wohl nichts; Graham Gouldman tourt wohl immer noch (Eric Stewart nach einem Autounfall nicht mehr; Informationen aus englischer, hier besser, und deutscher Wikipedia).

Von heute
Ich vermute der Blog-Eintrag wird von vielen Lesern nicht gerade begeistert aufgenommen werden.

Auf den ersten Blick entdeckte ich zwei 10 cc-CD's
Die Abba-Männer waren schon hammer-kreativ, was die Popmusikvielfalt anbelangte; und auch klassische Elemente: Benny Andersson, Björn Ulvaeus (und Stig Anderson). "Arrival" ist auch ein klassisch angehauchtes Instrumentalstück.
Gut, die LP (CD's besitz ich von denen ohne Ende).
Gut, aber nicht herausragend.

"20 Original Top Hits Vol. 2" von Polydor
Was soll ich dazu sagen? Zuerst Seite 2 aufgelegt.

"Seasons in the Sun" trifft mich in der richtigen Stimmung
Mehr als die Single, die ich auch besitze.

"Just like a prayer, I wanna be there
Im Traum gefickt, in Frankreich, Ticketreisen, langsam wurde mir alles langweilig, in deutschsprachige Länder wollte ich nicht, nach England, Irland, wenn nichts passiert, dann wollte ich mir wenigstens paar Klamotten kaufen, ohne Kommunikation ist alles Scheiße; das Kaufhaus war kalt, sagte ich der Verkäuferin auch, wie man es da aushalten könnte, sie sei nicht so empfindlich, war mir eigentlich zu dick, ne Freundin kam, die die Kälte auch nicht ab konnte, meinte, ich hätte wohl Chancen; Kiddies kamen zum Einkauf, kauften drei Jeans, ich lehnte mich an die Verkäuferin an, sie ließ es sich gefallen, etwas Weißes blitzte von unter dem Rock vor, ich streichelte sie, noch beim Kassieren, dann waren die Kunden weg, ich machte sie auf dem Tisch platt, kam, machte weiter, sie streichelte sich, stöhnte, erinnerte etwas an das 'You Don't Fool Me'-Video von Queen, die Nummer, dann wollt ich sie noch ablecken, zog weiter: http://www.youtube.com/watch?v=9enOd3Z7vcY
New und noch ein weiterer Bekannter waren dabei, sie wollten zum Pferdewetten, eigentlich ich, ich zog sie mit, dann verlor ich die Böcke, die Boys blieben noch, wollten sich engagieren, notfalls wäre ich doch wieder eingestiegen, dachte an Einsatzteilung; New baggerte ne Perle, ich packte meine Sachen zusammen, machte mich nach einem Überlegungsmoment auf den Weg, wollte zum Bahnhof, abfahren, irgendwie erreichte ich die richtige Bahn nicht, es wurde dunkel, ich latschte weit, verpasste dann noch nen Bus, eine Straßenbahn fuhr zu einem Vorort nur, nach 21 Uhr; es war kurz vor 10 abends, als ich an der Endstelle ankam, hoffentlich krieg ich überhaupt noch nen Zug, es schien Melk zu sein, hier war ich schon mal, lag am Meer, der Weg zum Bahnhof war dann doch nicht so weit, zum Fährenablegeplatz."
Erinnert mich an die Kurzgeschichte "Gibs auf!" von Franz Kafka: "Ein Kommentar". Zeitverwirrungsgeschichte, mehr was die Örtlichkeiten anbelangte, also echte Verirrung (nicht Verwirrung).

Warum nicht?
Jungkommissarin Lund in Aktion.

"Ein Kommentar"
"Es war sehr früh am Morgen, die Straßen rein und leer, ich ging zum Bahnhof. Als ich eine Turmuhr mit meiner Uhr verglich, sah ich dass schon viel später war als ich geglaubt hatte, ich musste mich sehr beeilen, der Schrecken über diese Entdeckung ließ mich im Weg unsicher werden, ich kannte mich in dieser Stadt noch nicht sehr gut aus, glücklicherweise war ein Schutzmann in der Nähe, ich lief zu ihm und fragte ihn atemlos nach dem Weg. Er lächelte und sagte: 'Von mir willst du den Weg erfahren?' 'Ja', sagte ich, 'da ich ihn selbst nicht finden kann.' 'Gibs auf, gibs auf', sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen."

Und warum heißt das Stück "Ein Kommentar"?
Das ist schon eine berechtigte Frage; Kafka hat den Titel explizit geschrieben, Brod nannte das Stück "Gibs auf!"
Das war ja der Kommentar.
Ein Schutzmann ist eine Autoritätsperson, von der man vermuten könnte, dass sie den Weg zum Bahnhof kennt, in heimischer Stadt, der Ort nicht so groß, denn der Frager war noch nicht zu sehr mit der Stadt vertraut, aber etwas kannte er sie schon, und ging trotzdem zu Fuß dahin, wenn er sich nicht verirrt hätte. Er war verwirrt, da die Turmuhr als Autoritätsobjekt nicht synchron zu seiner ging, also vermutete er, dass es später sei, als gedacht, aber dem musste gar nicht so sein, denn genauso wie ihn der Polizist abwies, genauso konnte auch die Turmuhr falsch gehen und seine richtig. Und was hat er überhaupt den Schutzmann gefragt, nach dem Weg zum Bahnhof oder dass er einen bestimmten Zug erwischen musste, und die Antwort beinhaltete, dass er das an jenem Tage nicht mehr schafft, er es durchaus aufgeben könnte.

Schutzmann
Mich frägst du nach dem Weg? Gibs auf!
Auch ohne Schutzmann möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen