Das Glück der Erde/Scharfe Farbe/Krebse und andere Fische/Kate Winslett nackt (bevor die Titanic unterging)

2 5 – 0 2 – 1 8, Sonntag:
Ich bin das Glück dieser Erde
Bitterkalt; ja, warm ist es nicht.

Zu den Tags bei Tumblr
Und dabei werden einige Buchstaben, vor allem Vokale, nicht von meinem Keyboard aufgenommen, dazu sehe ich noch sehr schlecht, tippe zwar mit zwei Fingern, aber eigentlich blind.

Safer Sex ohne Gummi
Kondome schützen.

Vor Krebs?
Wenn die Fische auftauchen.

Sternzeichen
Oder Planeten.

Dickfeistel
76 kg, es wird Zeit, dass ich die 75 angreife.
Angehe.

Dick is my favourite colour
I prefer blue.

Lovely young lady
But where?

Jude, the Obscure
Die Verfilmung dieses Thomas Hardy-Romanes von 1995 auf Englisch gesehen (vielleicht zum 100-jährigen Jubiläum der Erstpublikation), der englische Roman-Titel war mir bekannt: Heißt Jude nicht jew? Ein Scherz. Auf Deutsch Juda, der Unberühmte. Unklar wäre ne bessere Übersetzung, besonders des Filmes, da da eher eine Entwicklung bei Kate Winslett statt findet (Sue Bridehead), die auch nackt zu sehen ist, die Brüste größer als angenommen, noch vor Titanic, Emanzipation. Bevor der Stiefsohn die anderen Kinder meuchelt und sich selbst richtet: zu wenig Platz. Da fanden die Eltern gerade ne größere Wohnung, durch Freunde in Christminster, wo Judes Reise auch begann (Bildungsroman eines Steinmetzes).
Sind sind Sie verheiratet? Spielt das eine Rolle bei der Ausübung eines Handwerks. Das muss auch keiner wissen, vielleicht das Finanzamt (wegen der Steuerfreibeträge).
Wird aber überall abgefragt, immer noch, warum? Reflektiert habe ich darüber auch noch nicht, das nachgefragt. Eine fürchterliche Schlachtszene eines Schweines wurde auch gezeigt, auf dem Lande sei das normal. Jude fand das nicht, wie seine Ehefrau, und ich, obwohl ich als Kleinkind Zeuge einer blutigen Schlachtung wurde, Ausbluten, ich fand das schlimm (alle anderen scheints normal, in einem bäuerlichen Vorort einer Großstadt).
Stiefbruderstress auch fast hatte.
Nur am Ende sucht Kate Trost in Gott und ihrem Ehemann, das war die einzige Szene, wo Jude weiter war, sonst wurde in dem Film eher die Entwicklung einer Frau gezeigt, die rauchte, soff und so.

Zweieinhalb Stunden Mittagsschlaf
Und mich riesig verschluckte, danach, aber die Entgiftung des Körpers von den Tabletten geht voran, Potenz niedrig, die Stimme leicht besser. Blutdruck unter 140, mit Vorsicht ausgeschrieben, dass es so bliebe, ohne Tabletten.

Höllisch kalt
Aber beim Wichsen ist mir warm geworden, der Kopf auf den Schultern.

So viele Leben
Müsste man haben, um alles zu machen, was man möchte, z.B. Thomas Hardy lesen. Überhaupt englische Literatur, nachdem das Studium ja scheiterte. Dann muss ich aber die Stimme wieder gewinnen.

Ob das durch Wichsen so klappt?
Bisher eigentlich nicht.

Olympia ist vorbei
Wann geht Biathlon weiter?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen