Sister Kingkong/Rätselhaftes Bielefeld/Sozialdefizitsyndrom/Jenny Lawrence unmögliche Spielfilme

1 3 – 1 2 – 1 4, Samstag:
Udo Lindenberg: Sister Kingkong
Ganz nett, die erste Seite: Rätselhaftes Bielefeld (Himmel und Hölle).

Schülerreport
Wie viel ist 2 x 2?
Welche Klasse!

2x2
Weil ich eine Latte hab.

Selfie
Der Begriff ist einfach nicht eindeutig definiert; eigentlich müssten es selbst geschossene Handy-Bilder sein; aber auch andere dürfen ran, am Smartphone, vielleicht auch Kamera-Selbstauslöser.
Ähnlich wie bei vielen derben Worten.
Ich meine jedenfalls immer selbst geschossene Bilder, wer sollte mich auch abknipsen?

Das gewisse sexuelle Etwas
Für die Kasse am Baumarkt reichte es nicht; Elke-Elvira wurde nach der Probezeit gekündigt; möglicherweise auch noch ne Wiedereingliederungsmassnahme vom Arbeitsamt (AMS).
Dabei kannte Ellie sich mit Gliedern aus.
Sie war Hotel- und Gastgewerbefachfrau; nie hätte ich gedacht, dass sie die Prüfung schafft (praktisch besser als ich).
Eigentlich hätte es ihr keiner zugetraut? Ging das mit rechten Dingen zu? Im Prüfungsausschuss waren nur Männer, einer davon ein Weiberheld.

Elke hat Zimmer gemacht
Und im Frühstücks-Selfservice bedient: Kaffee- und Tee-Service; Speisen auffüllen (Büffet), eigentlich geht das gar nicht (dass man die Prüfung besteht; Zimmer-Service gehörte zur Prüfung; ich bekam ne 4, sie bestimmt ne 2, oder 1? Barkunde, Service, Weinkunde, Hähnchen tranchieren [bekam ich 0 Punkte]; nix von Küche, Rezeption, Buchhaltung, Café).
Sie hatte im Gastgewerbe keine Ahnung vom Tuten und Blasen; sonst schon, und sie war jung (19 bei der Abschlussprüfung; normalerweise hat Chefe nur volljährige Azubis eingestellt).
Sehr rätselhaft.

Erschlafftes Glied
Aber gespritzt hab ich gestern zweimal sehr viel.
Meine Kunstaufgaben erfüllt, unter der Woche, da ging Sex noch nicht (dazu).

"Satellit City Fighter"
Das gabs bei Lindenberg auch schon; mir war das Anfang der 90er als Mittelstandskind unbekannt; erst so 2005, wenn ich mal Bahn fuhr; dann waren mir auch schon laute Schüler unangenehm, aggressive.
Es kam auf die Linien, die Vororte an; U-Bahnstation Westbahnhof, da trieb sich schon allerhand Gesindel rum, auch Klaukids.
Etwas aufpassen muss da schon sein.

"Die erste Liebe"
Lange Zeit ein Lieblingssong von mir, so um die Jahrtausendwende, kurz davor, ersten Familiencomputer seit 1995 besitze, damals noch mit legalen Musikdownloads aus Tauschbörsen: Limewire, Gnutella und dem Esel, Donkey, echt nicht mehr weiß, und irgendeine mit W, Winmx (mein Favorit; weiß ich aber nicht mehr, ob richtig geschrieben).
Obwohl die LP von 1976 ist, sind die Themen durchaus noch etwas angesagt, wenn auch mit anderen Termini.

Gut, die LP
Auch den Zweikampf der Staatschefs des Kalten Krieges sah Lindenberg bevor, "Two Tribes" von Frankie goes to Hollywood, Andropow gegen Reagan (ganz gute Remixes bei Youtube; die Band mit Super-B-Seiten und Remixen, FgtH).

"So weit die Züge gehn"
Noch einmal, um die Zitate näher der Realität dar zu bringen.

Workum
Mich würde interessieren, wer die Belohnung von 100 000 Euro ausgelobt hat, im Fall des verschwundenen Ehepaars Hagen. Es kann ja auch eine Entführung gewesen sein; die Kinder bezahlen nicht, die Entführer bringen die Entführten um, sollen sie zur Polizei, dann (weil keiner zahlte)?

Reichlich spekulativ
Aber für einen Kriminalfall zu verwenden.
Sowas gabs bestimmt schon mal, und nicht nur in Lustspielfilmen: "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs Stone".

Jetzt gehe ich die 65 kg an
Wiege 75,5, mir reichts; all der Mist.

"Silver Linings"
Den Film würde ich ganz gerne sehen, mit Jennifer Lawrence (Liebesgeschichte; sie gewann da den Oscar).
Romantisch.

Trailer von "Winter's Bone" gesehn
Bei youtube, die Kritiker waren begeistert, alle besoffen, oder scharf auf Jenny, Gehirn voll benebelt, für dieses grauenhafte Stück Film (ich geb den Link; und mehr als im Trailer passiert auch wirklich nicht; und der ist schon langweilig, vorsichtig ausgedrückt): http://www.youtube.com/watch?v=hayowIk0HYQ
Einige Spielszenen von SL waren von Jenny nicht überzeugend, was den Oscar gerechtfertigt hätte ("Silver Linings"); sie gewann wohl den Oscar weil andere Konkurrenz fehlte, sie die schärfste Braut war, wie Gwen Paltrow für "Shakespeare in Love" (da liefen auch viele Shakespeare-Adaptionen im Kino; Neufassungen).
Hundertprozentig dass sie mit "Silver Linings" gewann auch nicht sicher bin, beste Nebendarstellerin in "American Hustle".
Yep.

"The Pokerhouse" gesehen
Spielfilm von 2007; Jennifer Lawrence spielt eine 14-jährige, die mit ihrer sich prostituierenden, drogensüchtigen Mutter, mehr Alkoholikerin, und ihren zwei jüngeren Geschwistern im Pokerhaus lebt (eine davon die neue Carrie: Chloe Moretz); sie wird vom Zuhälter und Freund ihrer Mutter geküsst und dann noch vergewaltigt, bevor sie zu ihrem Basketballspiel aufbricht und gewinnt; einfach Mist, die Drogen- und Prostituiertenszene wird clean dargestellt, ein paar böse, blöde Menschen tauchen darin auf, eine Zumutung, eine große Zumutung, Schulnote 6, mit Goodwill 5 (sollte wohl in Ansätzen großes amerikanisches Drama sein, war aber nur Abfall). Jenny, oh Jenny, was drehtest du nur für einen Mist; und immer Hauptrollen, *kopfschüttel*, so ein Mist.
Weichgespülter Hollywood-Puff (obwohl nach einer wahren Geschichte der Regisseurin).

Das ist neu
Jos ganz treu.

76 Kilo als Start in die Abnahme
Zuerst etwas zugelegt; werde versuchen heute nichts mehr zu essen (bereits seit ca. 6 Stunden): 18 Uhr 21.

So einen Unsinn darf ich mir einfach nicht mehr angucken
Außer als bezahlte Kritik, "The Pokerhouse", kostenlose Computerbild-DVD (26, 2014).
Auch nicht mit Jenny oder anderen Favoriten.

Das wird mir immer mehr klar
So einige amerikanische Filme haben halt nicht das Niveau deutsch-österreichischer Fernsehunterhaltung.

Nichts essen
Das wird echt schwer.
Aber muss auch nicht sein; kein Kuchen, kein Bier, außer beim Ausgehen...

Bierbauch
Das Schreibprogramm kennt mich.

Mein Körper ist wieder versypht von Tabletten
Zusätzlich noch sowas wie ein Beinkrampf, im linken Oberschenkel.

Ist Jenny Linkshänderin?
Im Film jedenfalls schrieb sie mit links.

6500 Pfund pro Schuljahr, Semester in Manchester
Dort wollt Kira die Matura machen; oder gleichzeitig studieren oder doch nicht.
Ja, ja, und Aupair in Frankreich, ohne ein Wort Französisch, bei einer prominenten Schauspielerin.

Winnie bedauert, dass er so wenig Arbeitslosengeld hat
Dabei hat er seinen letzten Job gekündigt; so krank war er nicht.
Das vergisst er schon beinahe; verdrängt.

Normalerweise ist es umgekehrt
Bei Pitch Perfect war die Filmvorschau schlechter als der Film (die DVD).

"Im Sexurlaub da
Johanna Sällström überlebte den Tsunami in Thailand live; Grund für Selbstmord?"
Doppelter Witz.

So im Oktober, November 2013

Rätselhaftes Bielefeld
Wie schon Udo Lindenberg sang: Felices Freundin ihr Lover da, meines Bruders Beziehungsfrau; mein Cousin, der in jungen Jahren starb, machte dort Abitur (die deutsche Matura), spielte in der Jugend Fußball bei Arminia in der Jugend-Westfalenliga (erweiterter Erstligakader).
Realistisch betrachtet wundert es mich, dass Felice nicht mal mit zu mir vorbei kam.
Genauso bei ihrem Arztbesuch in Dortmund (okay, sie wollte sich mir nicht siech präsentieren, das stimmt wohl; das schon).

Und ich an Kira dachte
Nicht wirklich, nur als sie als Namensschnipsel, statt Felice (zuerst Kiras Freundin schrieb; ich bin nicht so fit), und mehr sind sie auch nicht mehr.
Lege mich noch etwas hin; von Ernestobad aus dem Schlaf telefoniert wurde.

Sozialdefizitsyndrom, 2
Als ich mich jünger machte, als ich war. Versagenskaschierungen?
Mehr: Ich verriet mein Alter nicht.

Ist schon Scheiße, wenn man in die meisten Hosen nicht rein kommt
Von Klostersacke geträumt, wie von nem Grill-Mitarbeiter, er gab mir auch gleich die Hand.
Eben echt reichlich verwirrt noch gewesen, und der Schlaf wurde wieder von Ernestobad unterbrochen.
Ein Dorfschüler.

So ultra leicht nicht
Aber doch ziemlich leichtfüßig unterwegs.
Doch was aß; Ernestobad stank, anderthalb Flaschen Gühwein und anderthalb Pullen Bier, er wollte sich vor dem Frühstück die Kante geben.

Hitsommer '80
99 Sommer-Sonnen-Urlaubs-Hits, gespielt und gesungen von Ricky Costa's Beach Company.

Fühle etwas den Puls runter
Etwas schlapp auf der Brust; dabei tickt der Blutdruck von 170 bis 190 runter auf 161, 180, und jetzt über 200. Can't understand this, und die vielen Ärzte ja auch nicht.
Diverse Tabletten schluckte; der einzige konkrete Blutdrucksenker um die 20 ist Bier (aber derzeit nie unter 170), und Arbeit, dito.

Und Jenny als Nichtsängerin
Sang im Pokerhouse wieder, eigentlich im Wagen, Autoradio, mit ihren beiden Schwestern; kommt ja seit den Mermaids öfters so vor, nur meistens Mutter mit Töchtern, hier die ältere mit den jüngeren Schwestern.
Und sie fuhr Auto mit 14 (Spielalter).

Man merkt direkt, wie das Bier aufs Herz einwirkt
Geiles Feeling, etwas Herzflimmern, nicht so korrekt, der Begriff, Äquivalent zum Gänsehautfeeling, ohne Gänsehaut.
Aber der Alkohol ist Scheiße; und die Gewichtsabnahme ist auch wieder im Arsch (Wurst nämlich auch zwischenzeitlich aß).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen