Desaster/Goldener Oktober-Tag/Romantische Liebe/Bloggen/Sprechübungen

1 6 – 1 0 – 1 6, Sonntag:
144/102/97
Nach dem Aufstehen: 72,8 kg.
Ausgeschlafen.

Subjektiv spüre ich die Mandeln etwas.

Ätzend, bitter
Der Grapefruitsaft erscheint mir ganz schön aggressiv.

Blogspot
Ich zweifele langsam an, dass Blogger der richtige Bloganbieter für mich ist. Zu wenige Leserinnen im deutschsprachigen Raum.

Dass er so viel Negatives labberte
Etwas Eifersucht wegen meines Urlaubsbeginns gab es bei Winnie schon.

Miami
Jau, ist angegeben als Whispers-Sample, lt. englischer Wikipedia.

139/92/86
Fast durchschnittlich.
Wenn meine Arzt-Krankheitskontrolle schon so schlecht ist, wie war es erst bei Michael Jackson, der noch Geld hatte, aber er hätte Willen zeigen müssen.

Plötzliche Bluthochdruckkrise
Alternativ las ich 230/120 als Werte (statt 230/130).
Ja, meine Diastole ist oft zu hoch.

Immerhin paar Videos weg schmiss
Das war vor Tagen.

Van Pelt und Rigsby gibt’s nicht mehr
Kim Fisher in Hosen hat mich auch ganz schön angetörnt.
Und die lächelt auch ganz süß.

Und gestern abends eigentlich nichts schrieb
The Mentalist schaute, 2 Tabletten schluckte (Puls und Diastole zu hoch), nicht einkaufen gewesen. Zu kaputt (bei solchen Schlafdesastern). Aber noch genügend zum Wenig-Essen (gestern Abend reichlich speiste).
Spaziergang machte.

127/97/89
Nur die Diastole etwas zu hoch, genauso der Puls (knapp), mal abwarten, wie es wird, wenn Winnie ab heute Abend wieder regelmäßig da ist.

Agent Fisher
Manchmal wird die von Emily Swallow gespielte Agentin mit sh dann sch geschrieben, da weiß Netflix selbst nicht so genau Bescheid: Schluck alles!
In der siebten Staffel macht sie wohl nicht mehr mit.
Und anderes zum Thema Mentalist, für Fans...
Normalerweise wird der englische Fisher so geschrieben, der deutsche Fischer so. Und es geht ja um eine Fischerin.

Bestimmt kein Qualitäts-Handwerk
Gestern hat der von der Vermieterin Beauftragte wieder in der leeren Wohnung Sperrholz gesägt, der Späne-Geruch zog durchs ganze Haus, deswegen musste ich fast überall lüften.
Das kann ich nicht wirklich ab. Für Wände und Dielen.
Bestimmt nicht besonders umweltfreundlich (Pfusch).
Aber auch nicht wohnungsgerecht (angemessen).

Sehr oft Sprech-Training
Immer beim Bloggen lese ich die Texte laut vor, dazu noch Logopädie-Sprechübungen, Übungsblätter, Blubbern (Lax vox), bei The Mentalist selten, aber manchmal lese ich die Untertitel, schon mal Kafka (Kürzesterzählungen), und anderes, etwas Englisch. Zeitung lese ich merkwürdigerweise nicht laut.
An manchen Tagen, wie letzten Mittwoch, Donnerstag, heute bin ich den ganzen Tag nur am üben, nicht zu laut, kann ich immer noch nicht, nicht zu deutlich. Teilweise überprüfe ich das durch Smartphone-Videoaufnahmen (primär), auch nur die Sprache, durch nen Spiegel (Zungenstellungskontrolle). Ob die Mundstellung verbessert werden müsste.
Also ich tu schon was, aber einen Monat wird das bestimmt noch dauern; der größte Fehler war, dass es im Krankenhaus keine logopädische Therapie gab, und ich darf nie vergessen, dass ich erst da den Schlaganfall erlitt, Chaoten.
Eigentlich müsste ich das Krankenhaus auf Schadensersatz verklagen; ich denke dran.

Hochgesprintet bin ich paar Treppen noch nicht
Aber ein Ansatz war da, in Gedanken, etwas lief, mit durchgestreckten Knien (besonders links gelang das bisher eigentlich nie), schneller als Joggen, vielleicht 25 m.
Also gülden stehts um mich noch nicht.
Und schmerzfrei.

Schönes Wetter
Da könnte man eigentlich vom Goldenen Oktober sprechen, gegen 20 °.
Echt angenehm.

Energie-Umsatz-angemessen essen
Natürlich nicht bei einer Diät.
Aber sonst ja, und das ist ganz schön wenig, 1800 kcal (Kilo-Kalorien).

Soll ich Felice schwängern?
Solche Gedanken habe ich mir gemacht, um ihre Gene zu retten, ob das Baby den Krebs übersteht?

Erica Flynn
Sie wurde nur wegen Totschlags verknackt, nicht wegen Mordes (an ihrem Mann), wie eine CIA-Agentin sagte, vor etlichen Folgen, das merkte ich: The Mentalist. Patrick Jane ist jetzt mit Teresa Lisbon zusammen, war sehr romantisch, wie er sie kriegte, Ende von Staffel 6, Kim Fisher pflegt ihre Mutter, lässt sich versetzen, sie wollte auch was von Jane.
Pike wollte Lisbon heiraten, sie wollte zu dem nach Washington ziehen.

3 Folgen von The Mentalist sah
Den Beginn der 7. Staffel, da war ich nicht kreativ, mein Geist vorher leer, wollte nur eine Folge gucken, aber die Love-Story war doch zu süß, jetzt nahm der Blutdruck gewaltig zu, weiß nicht, ob das an den gestrigen Tabletten lag (Wirkung ließ nach), oder weil ich passiv war, nichts machte.
Wird wohl so sein, der Blutdruck sank um 10/10, der Puls stieg auf 91 (von 88), ich hätte wenigstens das Fenster aufmachen sollen, während The Mentalist lief, da das Lautsprechen von draußen gehört werden kann.
Und es ist ziemlich warm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen