Tabletten-Retardierung/Ergometer/Ruhephase/Vor dem Schlaf ist nach dem Schlaf/Wiederholungen

1 3 – 1 1 – 1 6, Sonntag:
10 vor 1
Heute kam ich mir wie ein junger Mann vor, bis aufs Sprechen, sonst doch. Musste aber leider wieder eine Tablette schlucken und eine belegte Schnitte Brot essen, die Diastole war einfach zu hoch.

Rasches Schließen, besonders bei der Kälte
Zwar stimmt es, dass der Blutdruck durch warmes oder heißes Duschen sinkt, weil sich die Gefäße weiten, aber da sie sich auch schließen, ist der Effekt schnell vorbei, also hat abends Duschen keinen zusätzlichen Sinn.

Gut und schlecht
Meine Sprache; nachdem ich die Tablette schluckte, bin ich nicht mehr fit, habe wieder alles zu verlernen begonnen, scheiß, gottverfluchter Blutdruck. Nix von wegen junger Mann, Gott, wie tot (eher). Na ja, auch müder, ist schon spät.

20 Minuten Ergometer in der Nacht
Es ist verflucht kalt, etwas über 2 Stunden geschlafen, von der Kälte aufgewacht, die Wohnung war total ausgekühlt, Pinkeln müssen, aber auch von der Kälte, im Ruhezustand stieg mein Blutdruck trotz Tablette um 30/15, auf 179/117, unglaublich, im Ruhezustand. Aber gestern habe ich mich kein Mal verschluckt, war nichtmal in der Nähe davon, wie soll man denn bei solchen Werten wichsen, wenn die Gefahr besteht, dass die Adern platzen. Und welche Panik haben sie im Krankenhaus gemacht, wenn die Systole mal auf 160 stieg (Knaller-Tabletten). Und ich bin echt ratlos. Gestern wie ein junger Gott, und jetzt den Tod (Schlaganfall) vor Augen. Ich hätte ja Angst, abgezockt zu werden, aber ich weiß nicht, ob ich mir nicht eine Knarre besorgen soll? Sicher ist sicher. Todsicher. Obwohl ich ja gestern, heute keinen Anlass für solche Gedanken sah, die vorgestern aber etwas hatte. Scheiße.

Mein Bäuchlein
Alles andere als klein.

Das hat er verdient
Wo ist der Arzt? Er ist tot. Ich hab ihn umgebracht.

Nach dem Schlafen
Kein Gramm weniger: 71,6 kg. Ich habs geahnt. Schlapp bin ich. Schon wieder seit Freitag früh nicht groß gemacht, wenig gegessen. Alles vergessen. Kaputt. Nicht jugendlich frisch.

Alles tut weh
So ein fetter Bauch; auch seelisch. Mit wehenden Fahnen untergehen. Puuh.

Und ich muss was essen
Wrack stimmt schon, der Blutdruck geht, Wrackteil.

Aber die Systole stieg im Schlaf
Diastole sank, um 5, Systole stieg um 12: 156/105/69.

Was die im Krankenhaus für eine Panik verbreiteten
Bei Werten über 160, dabei ist das Schlechtstufe 1, nach neuer Rechnung, und bin ich auch, verunsichert.
WHO-Einstufung.

Ich mach alles für einen normalen Blutdruck
Nichts wirkt: Ich trink keinen Kaffee (Koffein), keinen Alkohol, versuche abzunehmen, mit wenig Erfolg, mein Essen umzustellen, führe nicht ab, wie soll ich übermorgen um 9 Uhr beim Lungenfacharzt sein, heute um 11 aufgestanden, eigentlich noch müde. Erst wars in der Wohnung zu kalt, jetzt eher überhitzt. Und dabei begann die zweite Schlafperiode gegen 6 (ich habe nicht auf die Uhr geschaut).

Unmotiviert
Andauernd was am Machen, nichts erreicht.

41 Minuten auf dem Ergometer
Jetzt kann man von Aus-Dauersport sprechen.

Die Diastole stieg um 2, sonst gleichbleibend
Der Puls stieg etwas. Zwar keine 5 Minuten Pause vor dem Messen gemacht, aber das bringt nur minimal was, wenn überhaupt etwas.

Weiß nicht, ob ich das schrieb, dass ich noch etwas aß
Vor dem Schlafen, und mich auch noch aufs Ergometer schwang, nach 5 Uhr, 10 oder 15 Minuten, dass dann die Werte einigermaßen erträglich waren, die Diastole nicht, aber da liest man so wenig, über die Gefahren, ich früher auch drüber hinweg ging, nur funktional (Herz in der Ruhephase, eigentlich Zusammenziehen, vor dem neuen Pumpen). Mal las, dass 120 oder 130 lebensgefährlich seien, gestern hatte ich bis 123.
Pi mal Daumen: Systole minus Puls (so sollte es theoretisch sein, wenn ich nun einen Puls unter 40 hätte).

Etwas eingekremt
Noch vom Gerüst-Schaden, nicht unerträglich, aber schmerzt etwas.

So wenig Hunger hat man
Wenn man bewusst wenig isst.

Habe noch keinen
Deshalb esse ich nicht, wie Fasten (wollte ich immer schon mal machen, immer verschoben).

Massenproduktion
Immer billiger.

Mund-Entzug
Von den Tabletten, ich spüre insbesondere die gestrige Metoprolol.

Die Diastole zu hoch
Sonst geht’s.

Wie kann ich nur so fett geworden sein
Und ich wiege noch weniger, als zu Urlaubsbeginn, 1 – 2 Kilo, genau wie nach der Reha, da jetzt aber mehr (gleiche Werte, durchs Zwangshungern). Da muss ich danach ja ganz schön zugeschlagen haben, noch Gelegenheitsalkohol (Bier), Schoki und Kuchen (Sättigungsgrad fast Null, Kalorienbombe, bei körperlicher Nichtbetätigung).
Entweder muss ich mir neue Hosen kaufen oder auf 65 Kilo kommen, ich will; wie lange das dauert...

Zwei Stufen auf einmal
Die Beine knicken noch etwas ein, beim Treppen steigen, aber die Atemschwierigkeiten sind der Tod, zweimal gemacht, an mehr dachte, aber nicht konnte (na ja, wenn einer die Peitsche geschwungen hätte, dann doch). Also ich hätte es schon noch geschafft, unter Schwierigkeiten. Und es ist im Hausflur zu kalt.

Wichsen statt Fernsehen
Ich kann das gar nicht machen.

Fette Sau
Jetzt hab ichs doch gesagt.
Fettes Schwein.

71,3
Wieder 300 g abgenommen.

25 Minuten Ergometer
Das war echte Qual, mehr hätte ich nur noch mit Mühen geschafft, eigentlich hätte ich diesen Gang gar nicht gemacht, 2 Tabletten stattdessen geschluckt, wenn ich dann nicht noch schlapper und süchtiger werden würde.
Chemie ist für mich nicht das reine Vergnügen, ab und zu müssen Tabletten schon sein.

Immer noch Doppelkinn-Ansatz
Und wie dick ich eben im Fenster wirkte, dennoch wirk ich eher schlank, aber das gefällt mir nicht, Winnie darf so aussehen, ich nicht.
Ich bin mir nicht sicher, dass er nicht schlanker ist, unter 71 kg wiegt.
Ca. das Gleiche.

Langsam werde ich was essen
Muss sein.

Etwas Angst davor, deshalb
Vor dem Tabletten schlucken ging fast alles, gestern. Und heute mich zwar noch vertippe, aber ich zauber richtig auf der Tastatur, gelegentlich.

Metoprolol
Und kaum habe ich die Tablette geschluckt, schon habe ich mich verschluckt.

Keine Idee
Nicht nur eine neue nicht: Obwohl ich mich heute mit dem Schalla-Blog rum schlage, fällt mir nichts zu dem Fall ein.

So'n Pech aber auch
Den Schlaganfall erlitt ich, als sie meine Speise-, Luftröhre auf Krebs untersuchten. Und ich war betäubt, bekam nichts mit.

Das ist so eine verfluchte Scheiße
Wie die Tabletten wirken oder auch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen