Franz Kafka: "Der Dicke, Ansprache an die Landschaft" in neuer deutscher Rechtschreibung/Viele Zimmer/Heiße Frauen

1 9 – 0 9 – 1 4, Freitag:
Mariah Carey!
Sie wolle immer nur ficken, ihr Noch-Ehemann stünde auf schlanke Frauen...
Ja, privat hilft Photoshop nicht weiter, da muss es zumindest der Schönheitschirurg sein (aber solche Fettmassen kann man nicht bändigen).
Den kann sich Mariah aber leisten, ob sie es macht: fraglich?

Heiße Frauen
"Ich möchte dich sofort heiraten, vorher aber noch 10 000 mal ficken", am liebsten mit ner anderen Frau.

All that Wankers
Frau Ainuch hatte vorgestern ganz schönes Herzklabaster (dem Infarkt nahe, Kreislaufzusammenbruch oder so).
Aber auch: bemerkenswerter Alters- und Sozialverfall in kürzester Zeit: Ona.
Also nicht nur ich leide, bin ein Leider.

Sportiver Typ
Hängt auch mit den schnellen Schuhen zusammen, jedenfalls habe ich ganz schön Kondition (die halbe Felberstraße entlang lief, keinem Fußgänger begegnet, 5 Autos, etwas Joggen, Zwischensprint, dann wieder langsamer Gang, etwas Tablettensyph noch ausgedünstet, ja, da steckt noch allerhand in einem drin; tryin' the natural way).

Relevante Bereiche
Alles nur Geilheit.

Die Erzeugung der Waldemara im U-Boot
Untergegangen.

Franz Kafka: Der Dicke, Ansprache an die Landschaft
"Aus den Gebüschen des andern Ufers traten gewaltig vier nackte Männer, die auf ihren Schultern eine hölzerne Tragbahre hielten. Auf dieser Tragbahre saß in orientalischer Haltung ein ungeheuerlich dicker Mann. Trotzdem er durch Gebüsche auf ungebahntem Weg getragen wurde, schob er die dornigen Zweige doch nicht auseinander, sondern durchstieß sie ruhig mit seinem unbeweglichen Körper. Seine faltigen Fettmassen waren so sorgfältig ausgebreitet, dass sie zwar die ganze Tragbahre bedeckten und noch an den Seiten gleich dem Saume eines gelblichen Teppichs hinunter hingen, und ihn dennoch nicht störten. Sein haarloser Schädel war klein und glänzte gelb. Sein Gesicht trug den einfältigen Ausdruck eines Menschen der nachdenkt und sich nicht bemüht es zu verbergen. Bisweilen schloss er seine Augen; öffnete er sie wieder, verzerrte sich sein Kinn.
'Die Landschaft stört mich in meinem Denken', sagte er leise, 'sie lässt meine Überlegungen schwanken, wie Kettenbrücken bei zorniger Strömung. Sie ist schön und will deshalb betrachtet sein.'
'Ich schließe meine Augen und sage: Du grüner Berg am Flusse, der du gegen das Wasser rollendes Gestein hast, du bist schön.'
'Aber er ist nicht zufrieden, er will, dass ich die Augen zu ihm öffne.'
'Wenn ich aber mit geschlossenem Auge sage: Berg, ich liebe dich nicht, denn du erinnerst mich an die Wolken, an die Abendröte und an den steigenden Himmel und das sind Dinge, die mich fast weinen machen, denn man kann sie niemals erreichen, wenn man sich auf einer kleinen Sänfte tragen lässt. Während du mir aber dieses zeigst, hinterlistiger Berg, verdeckst du mir die Fernsicht, die mich erheitert, denn sie zeigt Erreichbares in schönem Überblick. Darum liebe ich dich nicht, Berg am Wasser, nein, ich liebe dich nicht.'
'Aber diese Rede wäre ihm so gleichgültig, wie meine frühere, wenn ich nicht mit geöffneten Augen redete. Sonst ist er nicht zufrieden.'
'Und müssen wir nicht ihn uns freundlich erhalten, damit wir überhaupt ihn nur aufrecht erhalten, ihn, der eine so launische Vorliebe für den Brei unserer Gehirne hat. Er würde seinen gezackten Schatten auf mich niederschlagen, er würde stumm schrecklich kahle Wände mir vorschieben und meine Träger würden über die kleinen Steinchen am Wege stolpern.'
'Aber nicht nur der Berg ist so eitel, so zudringlich und so rachsüchtig dann, alles andere ist es auch. So muss ich mit kreisrunden Augen – oh sie schmerzen – immer wiederholen: Ja, Berg, du bist schön und die Wälder auf deinem westlichen Abhang freuen mich. – Auch mit dir, Blume, bin ich zufrieden und dein Rosa macht meine Seele fröhlich. – Du Gras auf den Wiesen bist schon hoch und stark und kühlst. – Und du fremdartiges Buschwerk stichst so unerwartet, so dass unsere Gedanken in Sprünge kommen.
An dir aber, Fluss, habe ich so großes Gefallen, dass ich mich durch dein biegsames Wasser werde tragen lassen.'
Nachdem er diese Lobpreisung zehnmal laut ausgerufen hatte, unter einigem demütigen Rücken seines Körpers, ließ er seinen Kopf sinken und sagte mit geschlossenen Augen: 'Jetzt aber – ich bitte euch – Berg, Blume, Gras, Buschwerk und Fluss, gebt mir ein wenig Raum, damit ich atmen kann.'
Da entstand ein eilfertiges Verschieben in den umliegenden Bergen, die sich hinter hängende Nebel stießen. Die Alleen standen zwar fest und hüteten ziemlich die Straßenbreite, aber frühzeitig verschwammen sie: Am Himmel lag vor der Sonne eine feuchte Wolke mit leise durchleuchtetem Rand, in deren Beschattung das Land sich tiefer senkte, während alle Dinge ihre schöne Begrenzung verloren.
Die Tritte der Träger wurden bis zu meinem Ufer hörbar und doch konnte ich in dem dunklen Viereck ihrer Gesichter nichts Genaues unterscheiden. Ich sah nur, wie sie ihre Köpfe zur Seite neigten und wie sie ihren Rücken krümmten, denn die Last war ungewöhnlich. Ich hatte Sorge ihretwegen, denn ich bemerkte, dass sie müde waren. Daher sah ich mit Spannung zu, als sie in das Ufergras traten, dann in noch ebenmäßigem Tritt durch den nassen Sand gingen, bis sie endlich in das schlammige Schilf sanken, wo die beiden rückwärtigen Träger sich noch tiefer bückten, um die Sänfte in ihrer waagrechten Lage zu erhalten. Ich presste die Hände in einander. Jetzt mussten sie bei jedem Schritt ihre Füße hochheben, so dass ihre Körper in der kühlen Luft dieses veränderlichen Nachmittags vor Schweiß glänzten.
Der Dicke saß ruhig, die Hände auf seinen Schenkeln; die langen Spitzen des Schilfrohres streiften ihn, wenn sie hinter den vordern Trägern auf schnellten.
Die Bewegungen der Träger wurden unregelmäßiger, je näher sie zum Wasser kamen. Bisweilen schwankte die Sänfte, als sei sie schon auf den Wellen. Kleine Pfützen im Schilf mussten übersprungen oder umgangen werden, denn vielleicht waren sie tief.
Einmal erhoben sich Wildenten schreiend und stiegen steil in die Regenwolke. Da sah ich in einer kurzen Bewegung das Gesicht des Dicken; es war ganz unruhig. Ich stand auf und eilte in eckigen Sprüngen über den steinigen Abhang, der mich vom Wasser trennte. Ich achtete nicht darauf, dass es gefährlich war, sondern ich dachte nur daran, dem Dicken zu helfen, wenn seine Diener ihn nicht mehr tragen könnten. Ich lief so unbesonnen, dass ich mich unten beim Wasser nicht einhalten konnte, sondern ein Stück in das aufspritzende Wasser laufen musste und erst stehen blieb, bis das Wasser mir bis an die Knie reichte.
Drüben aber hatten die Diener unter Verrenkungen die Sänfte ins Wasser gebracht und während sie mit der einen Hand sich über dem unruhigen Wasser hielten, stemmten sie mit vier behaarten Armen die Sänfte in die Höhe, so dass man die ungewöhnlich erhobenen Muskeln sah.
Das Wasser schlug zuerst ans Kinn, stieg dann zum Mund, der Kopf der Träger beugte sich zurück und die Traghölzer fielen auf die Schultern. Das Wasser umspielte schon den Nasenrücken und noch immer gaben sie die Mühe nicht auf, trotzdem sie kaum in der Mitte des Flusses waren. Da schlug eine niedrige Welle auf die Köpfe der Vorderen nieder und die vier Männer ertranken schweigend, indem sie mit ihren wilden Händen die Sänfte mit sich hinunter zogen. Wasser schoss im Sturze nach.
Da brach aus den Rändern der großen Wolke der flache Schein der abendlichen Sonne und verklärte die Hügel und Berge an der Grenze des Gesichtskreises, während der Fluss und die Gegend unter der Wolke in undeutlichem Lichte war.
Der Dicke drehte sich langsam in der Richtung des strömenden Wassers und wurde flussabwärts getragen, wie ein Götterbild aus hellem Holz, das überflüssig geworden war und das man daher in den Fluss geworfen hatte. Er fuhr auf der Spiegelung der Regenwolke hin. Längliche Wolken zogen ihn und kleine gebückte schoben, so dass es bedeutenden Aufruhr gab, den man noch am Anschlagen des Wassers an meinen Knien und an den Ufersteinen merken konnte.
Ich kroch rasch die Böschung wieder hinauf, um auf dem Weg den Dicken begleiten zu können, denn wahrhaftig ich liebte ihn. Und vielleicht konnte ich etwas erfahren über die Gefährlichkeit dieses scheinbar sichern Landes. So ging ich auf einem Sandstreifen, an dessen Schmalheit man sich erst gewöhnen musste, die Hände in den Taschen und das Gesicht im rechten Winkel zum Fluss gewendet, so dass das Kinn fast auf der Schulter lag.
Auf den Ufersteinen saßen zarte Schwalben.
Der Dicke sagte: 'Lieber Herr am Ufer, versuchen Sie es nicht, mich zu retten. Das ist die Rache des Wassers und des Windes; nun bin ich verloren. Ja, Rache ist es, denn wie oft haben wir diese Dinge angegriffen, ich und mein Freund, der Beter, beim Singen unserer Klinge, unter dem Aufglanz der Zymbeln, der weiten Pracht der Posaunen und dem springenden Leuchten der Pauken.'
Eine kleine Möwe mit gestreckten Flügeln flog durch seinen Bauch, ohne dass ihre Schnelligkeit vermindert wurde." Schon war er also tot.

Alternative
Und so also ertrank er (es geht weiter)...

Fast der peitschende Prediger
Nur im letzten, von mir auserkorenen letzten Satz ist die Geschichte phantastisch, worth an End; und des Dicken Träger waren ja im Flusse untergegangen, als er die Geschichte des Beters erzählte.

Es war nicht das einzige, phantastische Element
Das auf, zwischen den Wolken schweben, die Mystifikation bzw. Phantastik war planlos, auch die unbedingte Fixierung darauf die Geschichte in ihrer gesamten Fassung zu publizieren, statt mehrerer Sinneinheiten.

Träume
Ich ging immer in Zimmer, Hotelzimmer, auf meine Zimmer, Toiletten, die letzte war beschissen, im Zimmer davor wurde gevögelt, man sah in die Toilette hinein, vom Nachbarhaus, der Nachbartoilette; ich machte meine erst sauber.

Okay, der Beter als Freund wird erwähnt
Trotzdem kann der Dicke im Nichts verschwinden; die frühere Beter-Bettler-Diskussion ist total unverständlich.

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