Suffkopf/Untermensch/C'est la Vie/Flüchtlingskostenbeteiligung/Allgemeines Krankenhaus der Stadt Wien/Ärzte und so

2 1 – 0 8 – 1 6, Sonntag:
Freitag war ich zweieinhalb Male besoffen
Von einer Dose, dann Erholung, dann kleine Flasche, dann noch mal 0,5 l, nachdem ich total wackelig in den Beinen war, nach dem Schlafen, auch nur kurz, ganz fertig, dann schlief ich lange aus.

Ich erkenn gar nicht, ob ich ausgeschlafen bin oder nicht
Nur dass es mir auf den Keks geht, dass es noch so dunkel ist, um halb 7, dass Licht nicht hell genug ist. Und dass ich so fehlerbehaftet tippe.

Der arme Mörder hat Krebs
Gott sei Dank, Allah!
Fürchterlich viele Tippfehler (müde bin nicht).
Nur seh-, helligkeitsgeschädigt.

Halt die Goschen!
Solche Wörter kann ich.

Echtes Internet
Nichts Falsches.

Füße entschwollen
Lag wohl am Bewegungsmangel.
C'est vrai.

Verkappter Linkshänder
Sagte ein Oberarzt auch, wegen der Einschränkungen nach dem Schlaganfall, dass die linke Seite betroffen sei, eigentlich die rechte (das hab ich nur vermutet, erinnere mich nicht daran, dass ich zur Rechtshänderei gezwungen worden wäre, genötigt).

Fürchterlich!
All die Tasten, die ich nicht sofort finde.

Die Zehen wirken noch etwas geschwollen
Besonders rechts (und der linke Fuß, noch etwas).

Wow!
Einen Satz korrekt getippt hab (nicht den; drei Fehler drin).

Individuell verschieden
Furcht vor einem Spaziergang, da Udo Jürgens währenddessen verstarb (er war ja auch viel älter, trotzdem).

Entschuldigungen lassen sich immer finden
Sich nicht zu bewegen.

Au, Mann!
Das wird ja zum großen Krankenreport (und nicht der Krankenschwestern).

Geschäfte mit der Gesundheit“
Vielleicht wurde das gerade bei Felice ausgenutzt, als Privatpatientin (die die angenehmen Worte gerne hörte).
Besonders die.

Ruheständler für Flüchtlingshilfe gewinnen
Natürlich kostenlos, ehrenamtlich (statt die Flüchtlinge selbst an den Kosten zu beteiligen).

Ärztestudium könnte man ja auch an Bedingungen knüpfen
Nicht nur an einen Numerus Clausus.

Mein Tippen geht mir auf den Geist
So viele Fehler!

Das AKH soll saniert werden
Kosten um die 1,5 Milliarden Euro (über 25 Jahre alt).

Anal
Da ist was in meinem Arsch, ein Schwanz.

2011 gabs noch herbe Kritik an Silvia Neid
Als die deutsche Damen-Fußballnationalmannschaft Vierte wurde, jetzt Olympiasieger; was wurde eigentlich aus Japan?

Ja
Mit Rollifahrern hatte ich auch viel zu tun.

Am Donnerstag durfte ich zum Arzt
Anästhesist; Gefahrenhinweis, was alles bei der Betäubung passieren könne, Risikoabwälzung, sagte eine Frau bei der Reha auch, dass sie alles wahllos unterschrieben hätte, und nu Gliederlähmung, sonst sah sie normal fit aus, mittlerweile vielleicht auch entlassen, gesund aber nicht (irgendwas mit dem Rückenmark), Behandlung am nächsten Tag wieder von Schwester.
Ärzte sind teuer, aber Ärzteberatung Pflicht. Nicht Aufsicht oder so.

Wir hätten dann den einbauen müssen
Spülkästen gab es beim Baumarkt schon ab 30 €; mit Schwarzhandwerkern bei uns 160 (ohne Rechnung), zusätzlichem Einbaupfusch, zu laut, leichte Korrektur möglich, durch mich.

Was ja des Öfteren thematisiert, problematisiert wird
Hygienemängel sah ich weder im Krankenhaus noch bei der
Rehastation, keine Probleme (na ja, und was war mit dem nur einmal stattgefundenen Bettwäschewechsel?). Im Krankenhaus wurde alles unaufgefordert gewechselt, bis auf einmal, da wurde ich gefragt (hakte nach).
Als in einem Krankenzimmer Ansteckungsgefahr bestand, wurde es auf Quarantäne gesetzt (das Zimmer), das war möglicherweise mein fixierter Zimmergenosse, erstmal; in der Reha gabs eine Patientin, da wurde mal normal geputzt, mal mit Maske, und der Ehemann wanderte eh umher, holte öfters das Essen (da wusste ich es noch nicht).
Ich hatte da auch einmal Durchfall, als es endlich mit dem Stuhlgang klappte, nach all dem breiigen Essen, als ich wieder Normales bekam, nach Reden mit einer jungen Logopädin, die in Urlaub fuhr, mir noch gute Genesungswünsche hinterließ: ”Ich will Sie nie hier wieder sehen!“, ”Sie können ja normal kauen!“; sie informierte die Küche. Da verlernt man das Zubeißen, die Zahnkraft, geschah mir in der Reha (In-Reha würde wohl eher zutreffen, Unrehabilitation, so unfähig!), so wurde die Reha etwas verschoben, dass ich noch ein Weekend im Krankenhaus abhing.
Ich musste ne Stuhlprobe abgeben.
Als Nicht-Sprechender wird man ja als Unter-Mensch angesehen, weil man sich ja kaum vermitteln kann, Nicht-sprechen-Könnender.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen