Babyblau/Gelb/Lieblingsfarben/Fielmann-Qualität/Werbung und Wahrheit

2 9 – 0 9 – 1 6, Donnerstag:
Die Sehschärfe schwankte auch ganz schön
Natürlich war es nicht schön, wurde schlechter nach dem Tablettenschluck.

Die erste Brille bei Fielmann gekauft
Und gerade da an einen Idioten von Verkäufer geraten, wie der Augenarzt, der Verkäufer verteidigte den noch, dann verkaufte er mir ne Lesebrille statt einer Zweisicht-Brille. Das Wort fällt mir nicht ein: Gleitsichtbrille, und der Augenarzt hat nur die Fernsicht (falsch) bei mir getestet, der Fielmann-Freak immerhin beide Sehschärfen. Und ich dachte schon, dass sie mich bei Pearle verarscht hätten, so billige Brille für 47,50 Euro.
Na ja, jetzt aber ich wenigstens eine einigermaßen korrekte Lesebrille habe, da war noch ein zweiter Idiot dabei, der hat den Knaben wohl noch verwirrt (dachte mit mir sei kein großes Geschäft zu machen). Stimmt nicht.
Möglicherweise ein Azubi.
Jetzt habe ich keine Fernsichtbrille.

Fürchterliches Nasenbluten
Erstmals zu Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen